Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5 DSL Geschwindigkeit stinkt

10.5 DSL Geschwindigkeit stinkt

toastbrot
toastbrot29.10.0701:15
Allen 10.5-Fanboys zu Bedenken:

Der Leopard scheint Probleme mit der automatischen Einstellung der Netzwerkgeschwindigkeit zu haben. Die Beschwerden dazu häufen sich.

Wer sich für nicht betroffen hält, sollte mal seinen Durchsatz checken. DSL 16000 bringt hier mit den Standardeinstellungen nur knapp 400k/sec

Lösung ist wohl, an der RWIN Größe zu schrauben. Zumindest bis 10.5.1
0

Kommentare

oliver
oliver29.10.0701:18
na wunderbar, ich dachte schon es liegt an meinem netzwerk amp;
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
joker0421
joker042129.10.0701:20
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es ganz normal mit gut 1,5MB/s..
0
MetallSnake
MetallSnake29.10.0701:32
Ping 15ms
Down: 7530kb/s
Up: 801kb/s

Und das bei 26mbit am MBP mit 10.4 und wlan.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Wunderkind29.10.0701:37
Download-Geschwindigkeit: [++]

15.253 kbit/s (1.907 kByte/s)


Upload-Geschwindigkeit: [++]

969 kbit/s (121 kByte/s)
0
oliver
oliver29.10.0701:37
manchmal hilft drohend gucken — jetzt gehts plötzlich hier auch wieder...seltsam. den ganzen tag über krebste meine 16MBit-leitung aber tatsächlich mit 400kb 'rum
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
grekey29.10.0701:42
13.578 kbit/s Downstream
0
oliver
oliver29.10.0702:37
die lösung hierfür war bei meinem imac (nachdem die leitung wieder kurz vorm zusammenbrechen war geschwindigkeitstechnisch) folgende, ich zitiere mal aus den apple discussions:

„And the Solution is:
check if the file AppleAirPort2.kext is still present in your /System/Library/Extensions folder
It is an old AirPort driver that is no longer used on Leopard.
Rename the extension or remove it - reboot and voila ...“

Quelle: @@http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1199418&tstart=0
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
smokeonit
smokeonit29.10.0702:44
16Mbit ADSL2+

wieistmeineip.de:
Download: 14.980 kbit/s (1.873 kByte/s)
Upload: 941 kbit/s (118 kByte/s)

meineip.de:
Download: 1.678kByte/s (13.422kbit/s)
Upload: 117kByte/s (934kbit/s)
Ping 0,18ms

denke schelchte ergebnisse sind eher irgnedwo auf dem weg zum DSL-Modem oder zum t-home verteiler zu suchen als bei deinem mac... Wlan/wifi ist meistens schuld... ich bin mit Wlan im netz und habe 26-28Mbit banbreite... aber oft ist durch nachbar Wlans die bandbreite unter 10Mbit... oder falsche settings...

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit29.10.0702:45
ping auf wieistmeineip.de:
12.12 Millisekunden (perfekt)


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit29.10.0702:46
oh, hardware:
mbp, airport extreme/epxress, fritzbox 7170, t-home ADSL2+
0
th.timm29.10.0706:59
ohne probleme... ping ist heute ein bisschen schlechter.... sonst habe ich 11 ms.

„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.10.0709:06
Alles flott bei mir, kein Leo-Prob.
0
Gaspode29.10.0709:14
toastbrot Scheint ein Problem zu sein, dass nur Tostbrote betrifft... Der Rest kann's zumindest nicht nachvollziehen.

Was ist das für ein unsachlicher Stänkerthread den Du da eröffnest?

ich würd mal sagen, Dein Netz ist kaputt. Ich krieg bei speedtest.com 16663 kByte/s im Downstream und 1065 kBit/s im Upstream. Ping 17ms.

Mal drüber nachgedacht, dass auch mal Provider Schluckauf haben können oder Engpässe irgendwo zwischen Deinem DSLAM und der Zieladresse.
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0709:42
Also bei mir scheint es etwas schneller geworden zu sein. Kann aber Zufall gewesen sein: hatte gestern einen größeren Download gemacht und über 700 kByte/s gehabt, sonst lag ich immer unter dieser Marke.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0709:44
icerikku
ich hatte erst nur archivieren und installlieren ausgewählt. da gab es kleine fehler und bugs

Welche kleinen Fehler und Bugs denn? Ich habe auch A&I genommen, mit dem war ich bislang immer gut gefahren ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomino
Tomino29.10.0709:46
Rantanplan

war ja klar O:-)




nein, Spass
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Agrajag29.10.0701:24
Ich hab es eben kurz via http://speedtest.net/ (Server Frankfurt) getestet. Über Fritzbox 7141 Fon und Alice mit knapp 12000Mbit hab ich down=10258, up=947kbs, ping=102ms erreicht. Das scheint mir so wie unter Tiger.
0
IceRikku
IceRikku29.10.0709:28
ich hatte erst nur archivieren und installlieren ausgewählt. da gab es kleine fehler und bugs sowie ein lahmes internet.
Nach einem Calean install war alles gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.