Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.4 doppelte Ordner

10.5.4 doppelte Ordner

Boxer23.08.0819:26
im Hauptverzeichnis also MacHD habe ich den Ordner Downlodas zweimal einmal mir Link zu dem selben Ordner im Dock und einmal so.

Aber wenn ich einen davon lösche geht der Ordner im Dock nicht mehr auf oder ist ganz weg.


Was kann ich tun ????

Danke im voraus!!!
0

Kommentare

iBrod23.08.0819:42
also ich würde jetzt hingehen und die Verknüpfung aus dem Dock entfernen ... also rausziehen .... dann den richtigen Downloadordner neu ins dock ziehen ... somit hast du die richtige Verknüpfung zu diesem Ordner im Dock.
0
Boxer23.08.0820:20
Habe ich schon versucht geht nicht, wenn ich wie gesagt den zweiten Ordner im Hauptverzeichnis lösche geht der ordner im Dock nicht mehr auf.

Das ist ja gerade das komische.

im Dock habe ich einen alias von dem einen ordner den ich downloads genannt habe aber ich brauche einen zweiten Ordner der ebenfalls downloads heißt.

Nur mit beiden Ordnern ging es bis jetzt.

Jetzt wird aber in dem Aliasordner wie auch in den Hauptordner der download nicht mehr angezeigt.


Gibt es einen neuen Ordner Typ in 10.5.???

Nun ist es so ich habe einen Hauptorder im Hauptverzeichnis und den Aliasordner im Dock den zweiten Ordner im Hauptverzeichnis habe ich gelöscht.

Nun habe ich festgestellt das die Ordner keine downloads mehr bekommen oder besser anzeigen wenn ich was downloade der Aliasordner im Dock zeigt ein Fragerzeichen.


Aber in meinem Homeverzeichnis der Downloadordner kriegt die downladdateien und dort finde ich sie auch.

Hife


0
LoMacs
LoMacs23.08.0820:58
(Zunächst einmal: Deine Darstellung des Problems ist so konfus, dass ich kaum erahnen kann, was eigentlich dein Problem ist. Tipp: Substantive großschreiben, Kommas an den richtigen Stellen setzen etc.)

Also: Du solltest auf der obersten Ebene deines Systems (z.B. direkt in Macintosh HD) keinen Ordner namens "Downloads" haben. Falls doch: Wichtigen Inhalt rauskopieren, Ordner löschen.

Es sollte nur einen Download-Ordner geben, und zwar in deinem Home-Verzeichnis. Diesen kannst du ins Dock ziehen, dann hast du eine praktische Verknüpfung dorthin. Den Zielordner kann man (neu unter Leopard) auf verschiedene Weise anzeigen lassen, also als Gitter, Fächer oder Liste.

Wenn in diesem nicht deine Downloads landen, musst du das manuell in den allgemeinen Programmeinstellungen in Safari wieder einstellen, eigentlich ist das die Standardeinstellung.

Bei einem Klick auf den Alias im Dock wird dann automatisch der neue, aktuelle Ordnerinhalt angezeigt.

Wenn im Dock nur ein Fragezeichen erscheint, heißt das nur, dass du den Zielordner des Alias gelöscht hast. Ordner, Dateien oder Fragezeichen entfernt man durch einfaches Rausziehen aus dem Dock.

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und geholfen.
0
Boxer23.08.0821:24
Danke für die Antwort ja das ganze Problem ist auch etwas seltsam gewesen aber es ist gelöst. Ich habe es genau so gelöst wie in der Antwort.

Tut mir Leid mit der Rechtsschreibung ist so ein Problem von mir.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.