Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.1 und FreeHand – kann nicht drucken und kein PDF schreiben – HILFE

10.5.1 und FreeHand – kann nicht drucken und kein PDF schreiben – HILFE

Bernd
Bernd28.12.0711:53
Nachdem ich den Sichern Befehl gegeben habe rechtet FH ein bisschen, und dann kommt diese Meldung. (siehe unten).
Das ist GANZ schlecht!
Gibt ne Lösung?

Das PostScript ist grad mal 8 KB groß

BTW: Über "PDF" drucken gehts auch nit!

ABER: ausdrucken klappt ohne Probleme!
DANKE


Acrobat 8.1.1
0

Kommentare

xg28.12.0713:33
Na wenigstens kannst du Freehand starten! Bei mir verlangt das Programm nach dem Update die Seriennummer, nur akzeptiert es diese nicht. Also geht gar nichts mehr. Und der Support von Adobe ist :'( :'( :sick: :sick:
0
Fipz
Fipz28.12.0713:36
Wie wäre es, wenn Du die FH-Datei als EPS exportierst und dann über den Distiller sausen lässt?
0
Bernd
Bernd28.12.0713:49
Hi Fipz,

Gute Idee, klappt auch ganz gut! Nur wie verlässlich ist dieser Weg?
Farben, Bildgrößen usw?

DANKE
0
BigMac
BigMac28.12.0714:42
hast du eine "Mischung" in deinem dokument? wenn ja, kontrolliere diese doch mal auf offene/geschlossene quellpfade.

das mit EPS exportieren und über den distiller rechnen lassen, funktioniert eigentlich ganz gut. kannst es ruhig so machen, funktioniert auch mit editierbarem EPS.

wenn du adobe acrobat professional hast, kannst du die farben unter "separationsvorschau anzeigen" (ist im zweiten oder dritten menüpunkt von rechts enthalten) kontrollieren.

cheers
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Ullrich17.01.0816:19
Wir hatten hier das gleiche Problem! Die Fehlermeldung mit der "Mischung der Quellpfade" wies uns erst in eine völlig falsche Richtung der Fehlersuche.

Wenn in einem FreeHand-Dokument Schriften verwendet werden, die in Suitcase nicht aktiviert sind, dann trat diese Fehlermeldung auf. Die richtige Schrift geöffnet... und voila, die .ps-Datei läßt sich schreiben und das PDF lässt sich im Distiller erstellen. Könnte das die Lösung sein??? Alles nur Schriftprobleme?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.