Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.9 = Fonts im Arsch!!!

10.4.9 = Fonts im Arsch!!!

iBruno15.03.0716:59
Moin Leute, nach dem Update auf 10.4.9 funzen manche meiner Fonts nichmehr, sprich: wie werden angezeigt, man kann mit ihnen aber nich tippen, sind sozusagen unverwendbar...
Kann mir jemand helfen?
(Bitte nich sowas wie: "hau doch die nich funzenden Fonts neu drauf" bitte!)
0

Kommentare

leBeat
leBeat15.03.0717:03
nutzt du fontbook oder den fontexplorer von linotype?
0
iBruno15.03.0717:07
Ne, nur die Apple Schriftensammlung...
0
fronk
fronk15.03.0717:08
Sollte da nicht was verbessert worden sein? :-y:-y;-)
„Haters, go away and hate yourself!“
0
_mäuschen
_mäuschen15.03.0717:09

Nimm sie doch aus dem Arsch raus.

Weil, sie sollten ja nur am Arsch sein.



Drei Ausrufezeichen, hintennach

0
fronk
fronk15.03.0717:10
_mäuschen

Bist Du böse :-y
„Haters, go away and hate yourself!“
0
leBeat
leBeat15.03.0717:11
_mäuschen
Nimm sie doch aus dem Arsch raus.

Weil, sie sollten ja nur am Arsch sein.



Drei Ausrufezeichen, hintennach

hintennach wäre dann quasi am arsch?
0
iBruno15.03.0717:22
_mäuschen

Echt Kein Komentar!
Du hast wohl an jeden Thread nurnoch was auszusetzten...
Kannst du deine Psychischen Probleme nicht außerhalb des Forums ausleben?
tststs...
is schon mind. der 4. thread den ich mache wo du nur drin rumsch***** kannst!
0
Hot Mac
Hot Mac15.03.0718:03
Dein Thread-Titel ist aber tatsächlich für den Arsch, findest Du nicht?

Vielleicht könntest Du künftig eine eher subtilere Ausdrucksweise wählen!

Mir ist so was ja egal, aber es soll da auch empfindliche Gemüter geben.

0
iBruno15.03.0718:06
MotMac

ja, stimmt, der Name is nich soo toll, aber _mäuschen kann in letzter zeit echt nichts außer zu kritisieren...
0
_mäuschen
_mäuschen15.03.0718:08

iBruno, Echt Kein Komentar!

und dann vier Zeilen blabla

0
iBruno15.03.0718:19
Also hat keiner ne Lösung für das Problem?
schade!
0
Hot Mac
Hot Mac15.03.0718:23
Du hast doch mit Sicherheit ein Backup, oder nicht?
0
_mäuschen
_mäuschen15.03.0718:25

hmm,

Welche Fonts?
In welchen Applikationen gehen sie nicht?


Systemplatte überprüft, Zugriffsrechte?

0
Hot Mac
Hot Mac15.03.0718:25
Installier doch mal das Combo Update und guck, was passiert!

Wenn's nicht hilft, dann Backup zurück auf die Pladde.
0
Formanor
Formanor15.03.0718:36
Es könnte am Font-Cache liegen, der Fontexplorer bringt eine Funktion mit um diesen zu löschen. Ob es auch eine Systeminterne Möglichkeit dafür gibt weiss ich nicht.
0
Werner15.03.0718:44
Habe noch 10.4.8 drauf, aber zu lesen gab es über das update:
Die Installation des 10.4.9 Updates wird für PowerPC und Intel-basierte Mac Computer empfohlen, auf denen Mac OS X Tiger Version 10.4.8 installiert ist. Es umfasst allgemeine Verbesserungen für das Betriebssystem sowie spezielle Anpassungen und Kompatibilitätsverbesserungen für folgende Programme und Technologie-Standards:

....
- Handhabung von Schriften
...

Vielleicht liegts an der geänderten Handhabung. Doch was kann es sein? Ein "strengerer Filter", der halbdefekte Schriften aussortiert?
Ich würde alle Fonts mal neu in Fontbook laden, anschließende neu starten (ist merkwürdigerweise manchmal nötig) und schauen was passiert.

w.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.