Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.9 schon irgendwelche schlechte Erfahrungen?

10.3.9 schon irgendwelche schlechte Erfahrungen?

Tompackt
Tompackt18.04.0510:26
Hallo,
<br>
<br>wollt mal fragen ob schon jemand 10.3.9 installiert hat und wenn ja welche Erfahrungen gemacht worden sind.
<br>Fahre momentan mit 10.3.7 ein sehr stabiles System und überlege jetzt ob ich auf 10.3.9 update oder lohnt sich das nicht.
<br>Bei 10.3.8 habe ich es sein gelassen, weil doch einige davon abgeraten haben. Soweit ich das ganze so mitbekommen habe.
<br>
<br>Gruß Tompackt
0

Kommentare

jeti
jeti18.04.0510:30
Habe keine Ausfälle zu verzeichnen,
<br>alles läuft 1a => nur viel flotter als unter 10.3.8
<br>
<br>Also, trau Dich => NO RISK NO FUN
0
voidhawk
voidhawk18.04.0510:35
Java ging nicht mehr, ich musste das Security-Update wie hier auf MTN beschrieben nochmal drüber bügeln...
0
OS18.04.0510:40
Mir ist nur aufgefallen, dass Safari länger braucht zum starten. Bei mir zumindest. Hab ich sonst aber noch nicht gelesen...(Dual G5 2GB RAM)
0
Sandman
Sandman18.04.0510:54
Bei mir dauert der Safaristart auch - wesentlich - länger.
<br>Plugins hab ich keine drauf; keine Ahnung, warum das so lange dauert.
<br>Ist aber nur etwas nervig, sonst funktioniert&rsquo;s ja.
0
fonzman
fonzman18.04.0510:57
Bei mir läuft soweit alles gut, lediglich Safari: Start schnell, Seitenaufbau sehr fix, aber er verabschiedet sich beim Schliessen des Fensters. Plugins etc. habe ich nicht installiert, wenn man mal von Flash absieht.
0
Eszett
Eszett18.04.0511:13
Ey, moin, ich wollt&rsquo; noch mal den Link aufs Combo reinreichen:
<br>
<br>http://www.apple.com/support/downloads/macosxcombinedupdate1039.html
<br>
<br>(falls es jemand brauchen sollte und nicht suchen will)
<br>
0
RustyCH
RustyCH18.04.0511:44
Auf meinem PB G4/12" keine Probleme bis jetzt.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
barbagianni
barbagianni18.04.0511:49
bei geht die WebCam nicht mehr.
<br>Läuft nicht Stabil.
<br>Ich hatte gerade letzte oche eine higoto gekauft und seit dem 10.3.9 darauf ist geht sie nicht mehr. Mal zeigt bilder mal nicht.
<br>Vermute hat mit dem Treiber zu tun.
<br>
0
ollerich
ollerich18.04.0511:54
fonzman
<br>
<br>Combo-Update bringt nichts... wenn beim Fenster schliessen Safari abstürzt, dann ist garantiert irgend ein PlugIn installiert (bei mir wars iGetter)
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
MacMark
MacMark18.04.0512:01
Probleme haben genau die Leute, die ihr System mit diversen Tools verschönert und mit neuen Features bereichert haben. Da gibt es dann schonmal Inkompatibilitäten. Wer Safari ließ, wie er war, ohne Plugins, Extensions und GUI-Tweaks, hat nichts zu befürchten.
<br>
<br>Beim jedem System-Update ist darauf zu achten, daß keine Firewire-Geräte am Mac hängen. Das weiß jeder, der das Readme liest - oder meine Seite. Was man sonst noch vorbereitend tun sollte, steht dort auch.
<br>
<br>Wir haben hier ein paar saubere Macs stehen und alles brummt wie Hulle mit 10.3.9. Will heißen: Alles okay.
<br>
<br>Bis Apple so etwas selbst einbaut, ist das einzige, was man seinem System Gutes tun kann, anacron. Zum Rest der "Tools" sollte nicht nur das Würstchen aus Wien "schleich dich" sagen.
„@macmark_de“
0
homobellum18.04.0512:04
Beim aufwachen aus dem Ruhezustand vergisst der 9er Panther
<br>das Monitorprofil. Bei mir am Zweitmonitor.
<br>Eine Lösung hab ich noch nicht finden können.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday18.04.0512:13
Keine Probleme. Safari deutlich schneller. Es lohnt sich
0
camaso
camaso18.04.0512:19
Wieder mal die übliche Anmache von MacMark… amp; Schade eigentlich, wären seine Beiträge einfach sachlich, könnte man sich sogar darüber freuen. Aber so
<br>
<br>Bei mir läuft alles bestens, obwohl ich ein Fülle von Helferlein installiert habe (unter anderen: SAFT, Mailenhancer, uControl, LittleSnitch, GnuPG, Growl, iScroll, KeepSoundAwake, StartupSound und wie sie alle heissen.
<br>Alles einwandfrei, schneller als vorher, 10.3.9 kann jedem empfohlen werden.
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
ck18.04.0512:21
macmark
<br>"Bis Apple so etwas selbst einbaut, ist das einzige, was man seinem System Gutes tun kann, anacron. Zum Rest der "Tools" sollte nicht nur das Würstchen aus Wien "schleich dich" sagen."
<br>
<br>so allegmein gesagt, halte ich die aussage für kompletten schwachsinn. ich benutze diese tools seit jahren - und trotzdem funktioniert mein system tadellos und ohne zicken. auch das update auf 10.3.9 - trotz einsatz von onyx.
<br>es kommt wohl darauf an, wie man derartige programme einsetzt und nicht ob. es behauptet schliesslich auch niemand, dass der einsatz des terminals fahrlässig ist, nur weil dort mit dem richtigen/falschen befehl das ganze system geschreddert werden kann.
<br>
0
MacMark
MacMark18.04.0512:24
Mein lieber @@ camaso,
<br>
<br>wenn hier jemand sich im Ton vergreift, dann warst Du das grade. Ich kann jede Aussage von mir als sachlich korrekt beweisen und ich habe niemanden beleidigt mit meinem Posting.
<br>Wenn Du Dich persönlich unwohl fühlst, dann geh doch mal im Wald eine Runde laufen. Gerne nehme ich Dich auch auf eine Runde bei mir mit. Dann geht es Dir wieder besser und wir haben uns wieder lieb.
<br>
<br>Leidenschaftslose, sachliche Grüße von
<br>MacMark
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark18.04.0512:29
ck
<br>Bei einigen der Tools genügt die einfache Anwesenheit im System für eine gelungene Sabotage. Da ist das "wie nutze ich es" egal. Es gibt auch andere Tools, bei denen man je nach Einstellung Glück haben kann. Nichtsdestotrotz sind sie allesamt Risikogeber und nach meinem Dafürhalten ist kein Gimmick der Welt es wert, das System zu gefährden. Es steht Euch natürlich frei, meinen Rat zu mißachten.
<br>
<br>
„@macmark_de“
0
camaso
camaso18.04.0512:34
"Probleme haben genau die Leute…"
<br>
<br>Wie auch immer, ich mag Dich ja auch , es stösst mir aber halt immer wieder auf, dass Du alle diese Helferlein verteufelst. Klar, es kann tatsächlich zu Problemen kommen, da hast Du völlig Recht - hatte ich auch schon. Sich deshalb aber mit Unzulänglichkeiten von Apples Software oder Hardware einfach abzufinden mag ich nicht. Ad absurdum könnte man das ja führen, indem man alle Textarbeiten mit TextEdit erledigt (statt Word oder OpenOffice), alle Fotoarbeiten mit iPhoto (statt Photoshop oder GraphicConverter), alle Video-Formate halt vergisst, wenn sie mit Bordmitteln nicht abspielbar sind (statt VLC zu benutzen) etc. Wo aber der grosse Unterschied sein soll zwischen Photoshop und SAFT, ist mir doch schleierhaft. Beide haben Vorteile, beide haben Mängel; soll ich sie deswegen meiden?
<br>
<br>Das mit der Runde im Wald finde ich grossartig. Wann?
0
JustDoIt
JustDoIt18.04.0512:36
bißchen spät dran mit diesem Thread.
<br>
<br>Am 16.4.05 gab es sogar schon eine Zusammenfassung von MTN in den News "Einige Probleme mit Mac OS X 10.3.9 aufgetreten".
<br>Was dort beschrieben war, habe ich und auch einige andere als Fehler festgestellt. So gesehen war die 10.3.8 schon seht gut. Allerdings lassen sich die Fehler selbst beseitigen, wie in den News beschrieben.
0
MacMark
MacMark18.04.0512:40
camaso
<br>Normale Programme sind harmlos, weil sie in der Regel das System nicht ändern.
<br>
<br>Ich laufe meistens nachmittags, wenn das Wetter gut ist..
„@macmark_de“
0
camaso
camaso18.04.0512:41
Und wo ist Warburg - relativ zu Basel meine ich…
0
ThomasR.18.04.0512:48
Alles läuft wie immer bestens , trotz aller zusätzlichen tools
<br>Zähle jetzt nicht alle auf, aber in Safari nutze ich "Saft", PithHelmet ,
<br>LiveDictionary , PDF Plug In .....................:-)
<br>
<br>Läuft, wie nach jedem update, gefühlsmässig schneller
0
Muenter218.04.0512:49
Habe das neue 10.3.9 auf einem G5 Dual 1.8 installiert.
<br>Danach waren die meisten Benutzerkonten nicht mehr erreichbar.
<br>Mußte deshalb wieder das ältere 10.3.8 aufspielen.
<br>Auch hier gab es anschließend Probleme.
<br>Safari 1.3 lief nicht mehr. Ich mußte deshalb Safari 1.2 von der Appleseite laden und aufspiele.
<br>
<br>Ich glaube es lohnt sich angesichts der neuen Version 10.4 nicht mehr zu experimentieren.
<br>
<br>Muenter2
<br>
0
m.drinkalot
m.drinkalot18.04.0512:50
ich habe ein prob, als ich mein epson gekauft habe war ein 7in1 cardreader dabei! dieser wird leider nicht merh erkannt, am powerbook gehts da is 10.3.7 drauf.:-/
0
sonorman
sonorman18.04.0512:50
camaso
Wieder mal die übliche Anmache von MacMark… amp; Schade eigentlich, wären seine Beiträge einfach sachlich, könnte man sich sogar darüber freuen. Aber so
<br>
<br>Bei mir läuft alles bestens, obwohl ich ein Fülle von Helferlein installiert habe (unter anderen: SAFT, Mailenhancer, uControl, LittleSnitch, GnuPG, Growl, iScroll, KeepSoundAwake, StartupSound und wie sie alle heissen.
<br>Alles einwandfrei, schneller als vorher, 10.3.9 kann jedem empfohlen werden.
<br>
<br>Dem muss ich mich Anschliessen. Trotz ShapeShifter-Theme läuft 10.3.9 bis jetzt absolut einwandfrei. Ist auch (subjektiv) insgesamt etwas flotter geworden. Anmeldung und Aufwachen geht auch schneller.
<br>Muss nach mal bei Gelegenheit prüfen, ob der Bug mit der Monitorerkennung nach der Nutzung eines TV jetzt beseitigt ist. Jedenfalls wurde in dem Bereich etwas getan.
0
sonorman
sonorman18.04.0512:51
Ach so: Auch keine Safari/Java-Probs bei mir.
0
Davek
Davek18.04.0512:52
also ich hatte gar keine probleme, alles läuft einwandfrei
„Keep the Beat“
0
MacMark
MacMark18.04.0512:56
camaso
Und wo ist Warburg - relativ zu Basel meine ich…
<br>
<br>Von Basel aus auf halbem Weg nach Dänemark
„@macmark_de“
0
barbagianni
barbagianni18.04.0513:00
m.drinkalot
ich habe ein prob, als ich mein epson gekauft habe war ein 7in1 cardreader dabei! dieser wird leider nicht merh erkannt, am powerbook gehts da is 10.3.7 drauf.:-/
<br>
<br>Du, das CardReader Funktioniet bei Mir auch nicht mehr richtig.
<br>Ich dachte wäre meine WebCam nicht Kompatibel mit 10.3.9 aber jetzt hat sich festgestellt dass es der USB-UP von Belkin die Ursache ist.
0
fonzman
fonzman18.04.0513:02
Ollerich
<br>
<br>Danke für den Tip! Combo-Update hatte ich auch schon probiert.. Es lag wirklich an iGetter, an den ich wohl nicht gedacht hatte, weil mit Firefox installiert damals. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
0
m.drinkalot
m.drinkalot18.04.0513:04
barbagianni
<br>
<br>ich habe das ding an einem hub angeschlossen!? komish ist nur das die mouse und die tastatur hierrüber aufen!?
0
Liebling
Liebling18.04.0513:20
10.3.9 auf PB 12" - keine Probleme (auch nicht mit Safari)
<br>10.3.9 auf G5 1,8 GHz Single - Safari crasht wenn ich ein neue Tab aufmach, Bildschirm graut sich ab und mir wird nahegelegt neu zu starten - es half nur die Installation von Safari 1.2
0
Torsten Westermann18.04.0513:34
Keine Probleme auf meinem PowerBook Ti 1GHz
<br>
<br>Double_U
0
SatyR_Adloine_Belial18.04.0513:35
Bei mir läuft alles bestens,
<br>
<br>den einzigen Schönheitsfehler den ich feststellen konnte war, das in isync das Handysymbol nicht mehr mit meinem Handy übereinstimmt, aber das beeinträchtigt die Funktion nicht und stört mich in keinster weise.
<br>
<br>Grüße SAB
0
barbagianni
barbagianni18.04.0513:50
m.drinkalot ...
<br>probiere mal den CardReader direkt anzu schliessen vielleicht liegt daran
0
Scheune
Scheune18.04.0513:59
Safari wollte bei mir auch nicht mehr starten, aber nach dem Entfernen der Datei "AcidSearch" ging alles perfekt.
0
Oldmarty18.04.0514:21
Von AcidSearch gibst auch eine aktuelle version jetzt. Da läuft Safari auch unter 10.3.9.
0
GrotesqueMac18.04.0514:30
Hallo!
<br>
<br>Ich hab folgende Fehler verzeichnet:
<br>
<br>1. Safari stürtzt ab, wenn man Java Inhalte laden möchte. Die Installation des Sicherheits Updates wie in Mactechnews von gestern beschrieben hilft hier.
<br>
<br>2. Safari Sorter und ähnliche kleine Free- und Shareware Programme laufen nicht mehr.
<br>
<br>3. Weiter Benutzer auf meinem Rechner konnten sich zwar noch anmelden (über Fast User Switching), sich aber nicht mehr abmelden, den Computer in den Ruhezustand versetzen oder ausschalten.
<br>
<br>Alles in allem ein ziemlich skandalöses Updaten, wenn man bedenkt, wie viele Vorschusslorbeeren es bekommen hat.
0
ThomasR.18.04.0514:39
GrotesqueMac
<br>Wegen Safari Sorter liest Du hier http://dearjerry.home.mindspring.com/raisinland/SafariSorter/SafariSorter.html
<br>Ein wenig Geduld und es wird wieder sortiert
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0514:43
Also gestern hab&rsquo;s auf meinem privaten iBook installiert @@ bis jetzt noch keine Probs
<br>und für den iMac hier auf der Arbeit, welcher heute morgen an der Reihe war, ist bis jetzt auch noch nicht auffällig. Wie immer halt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonez
jonez18.04.0515:15
sonorman
<br>Muss nach mal bei Gelegenheit prüfen, ob der Bug mit der Monitorerkennung nach der Nutzung eines TV jetzt beseitigt ist. Jedenfalls wurde in dem Bereich etwas getan.
<br>
<br>Au ja, das interessiert mich auch - danke schonmal!
0
TIA
TIA18.04.0515:57
Ich hab hier Riesenprobleme, ich kann meine Findereinstellungen nicht mehr aufrufen, gehe zu server klappt auch nicht mehr, mist, jetzt steh ich ziemlich doof da Rechte reparieren hab ich schon gemacht, bin am Verzweifeln!!
0
TIA
TIA18.04.0516:09
Wie komm ich am einfachsten wieder auf 10.3.8 zurück??
0
Sebl
Sebl18.04.0516:10
Keine Probleme. Acid Search update und alles passt. Subjektiv wirklich etwas flotter gutes Update soweit.
0
jonez
jonez18.04.0516:38
TIA
<br>Starte mal von einem anderen Laufwerk - am besten von der Panther-Installations-CD Nr.1 - und repariere mit dem Festplatten-Dienstprogramm Deine Festplatte. Wenn Probleme auftreten, tue das mehrfach.
<br>
<br>Auf 10.3.8 zurück geht nicht so einfach!
0
Don Quijote18.04.0513:45
Update gezogen, Safari unerwartet beendet, im Fehlerbericht Acid Search Erweiterung aufgetaucht, entfernt und keine Probleme mehr, Safari läuft wesentlich schneller und scrollen ist auch besser.
<br>
<br>Alles andere läuft auch
0
Don Quijote18.04.0514:40
Acid Search 0.4 für 10.3.9 ist in Holländisch…mhh, mal schauen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.