Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>10.3.4 Update: kein smtp mehr ????

10.3.4 Update: kein smtp mehr ????

d-fens02.06.0422:23
Ick werd' verrückt. Seit ich das Update auf 10.3.4 gemacht habe, kriege ich keine Mails mehr raus. Ein "telnet smtp.mac.com smtp" im Terminal bringt mir ein "operation timed out". Das Spiel geht auch mit allen anderen smtp Accounts nicht mehr. Habe anderen Netzzugang probiert, die Firewall deaktiviert: aus, vorbei! WWW und Mailempfang über pop3 geht !!!
0

Kommentare

TT030
TT03002.06.0422:47
das kann nicht am update loegen, bei mir geht mail nach wie vor.
Schonmal das Zaubermittel Rechte reparieren probiert?
0
d-fens02.06.0422:50
ja, aber ich mach's gerne nochmal...
0
d-fens02.06.0423:25
Hat nichts geholfen. Shit. Habe übrigens diesen Combo-Updater verwendet (10.3.0 bis 10.3.4 in einem Paket) Vielleicht lags daran?
0
TT030
TT03002.06.0423:25
vielleicht ist einfach dein mailserver grad down? Nur mal so als idee...außerdem, wenn ich auf zwei rechnern mail holen lasse, dann zickt bei mir auch manchmal der server, weil die mindestzeit von einer zur anderen anmeldung unterschritten wurde.
0
Rantanplan
Rantanplan03.06.0402:06
d-fens

Auf meinem iBook habe ich über 10.3.3 auch das Combo-Update drüberlaufen lassen, weil ich es gerade griffbereit hatte, und es gab keine Probleme. Das mit dem smtp-Timeout hat wohl einen anderen Grund.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.06.0402:55
bei mir klappts auch und helfen kann ich dir leider wohl nicht, obschon mein vater letzte woche auch so nen fall hatte, wo er keinen mails mehr versenden konnte... irgendwie lags an der bandbreite, da mein bruder im netz gezockt und ich noch radio gehört habe darasu resultierte dann, das mein vater keine bandbreite mehr hatte, oder sonst liegts am provider

cheers simon
0
d-fens03.06.0410:48
Von 'ner Linux Kiste komme ich an den Mailserver, nur von meinem PB (Airport) aus nicht. Übers WLAN vom Nachbarn geht's auch nicht. Habe bereits Rechte repariert, rebootet, verschiedenen Netzzugänge ausprobiert, auf der Kiste ist praktische keine Drittstoftware (ausser n paar Entwicklungstools). Von den Symptomen würde ich auf die interne Firewall tippen, aber die ist definitiv ausgeschaltet.
Ich bin echt mit dem Latein am Ende.
0
d-fens06.06.0418:56
Ich hab' raus woran es lag: Mein ISP hat alle smtp Server (ausser seinem eigenen) gesperrt. Einfach so, keine E-Mail, nichts !!! Das ist doch nicht zu glauben, oder? Am gleichen Tag hatte ich mein PB auf 10.3.4 gebracht. Ist das normal, dass ISPs Mailserver sperren ?
0
Rantanplan
Rantanplan06.06.0420:18
Allgemein üblich nicht, aber das soll es geben...

Gut wer dann einen Mailserver auf einem alternativen Port griffbereit hat Bei meinem Brötchengeber ist Port 25 gesperrt *höhö*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Robert Schumann
Robert Schumann06.06.0420:53
Hast du mein Mail in den einstellungnen beim Account, server eintellungen mal benutzer name und dein kennwort eingetragen. bei web.de hat es geholfen die haben vor einer weile den smtp server umgestellt das man sich anmelden muß beim Mail versenden.

MFG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.