Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>10.2.8 ist (wieder) raus

10.2.8 ist (wieder) raus

Bonobo
Bonobo04.10.0300:39
Bitteschoen:

"The 10.2.8 Update (Build 6R73) delivers enhanced functionality and improved reliability for the following applications, services and technologies: Audio, Bluetooth, Classic compatibility, Finder, Graphics, LDAP, Power Management, Safari, and FireWire and USB device compatibility. It also includes an updated ethernet driver for 450MHz and 500MHz dual processor Power Mac G4 desktop systems and an update to the battery status menu.

The update also provides updated security services and includes the latest Security Updates.

For detailed information on this Update, please visit this website:




Gruss,

Tom

[Editiert am 3/10/2003 von Bonobo]
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí“
0

Kommentare

elnino04.10.0300:48
so und das ganze mal in deutsch...





Mit dem 10.2.8 (Build 6R73) Update wird die Funktionalität und Zuverlässigkeit für folgende Programme, Dienste und Technologien verbessert: Audio, Bluetooth, Classic Umgebung, Finder, Grafik, LDAP, Energieversorgung und Safari. Zusätzlich wird die Kompatibilität mit FireWire und USB-Geräten erweitert. Außerdem enthält es einen aktualisierten Ethernet-Treiber für 450 MHz und 500 MHz Power Mac G4 Computer mit zwei Prozessoren und eine Aktualisierung des Batterie-Menüs.

Das Update enthält auch aktualisierte Sicherheitsfunktionen und die aktuellen Security-Updates.

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie auf der Web-Site:



0
Bonobo
Bonobo04.10.0301:10
OK OK, danke, bei mir laeuft das System auf English.

Ich war aber trotzdem erster

Gruss,

Tom
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí“
0
elnino04.10.0301:13
na und... zzz





grüße

0
Bonobo
Bonobo04.10.0319:49
Hier bislang keine Probleme mit dem neuen Update. Ethernet, Bluetooth OK. Apps launchen. Eudora laeuft wieder.

Gruss,

Tom
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí“
0
rofl
rofl04.10.0320:20
Klappt alles, läuft okay
0
Geoman
Geoman04.10.0320:21
kann man da den Serverupdate auch trauen?Schon mal jemand probiert?
0
Jogi04.10.0320:41
Nach dem Update auf 10.2.8 erkennt das System meine ext. Firewire Platte nicht mehr (One HighFly 120 GB)!
Besteht der Hauch einer Möglichkeit, um an mein Zeugs wieder ran zu kommen?

Gruß Jogi ;o)
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.10.0323:42
Der Bluetoothfehler scheint nur bei den Acer Bluetooth Dongle mit der Bezeichung WSU-I aufzutreten. Nach dem Update meines G5 auf 10.2.8 läuft mein Dongle da auch nicht mehr!!! Auf meinem G4 dito, auch nach Update auf 10.2.8 II. Andere Dongle scheinen zu funktionieren. Wenn einer einen WSU-I Dongle hat der unter 10.2.8 funktioniert möge sich bitte melden.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher05.10.0300:04
@Jogi: schon mal das Festplattendienstprogramm gestartet? Wird dabei die Platte erkannt?
0
Don Qijote
Don Qijote05.10.0300:08
Acer WSU-I+t39, klappt aber erst nach ausführen Bluetooth Assistent.
0
Jogi05.10.0300:47
Das Festplatten Dienstprogramm erkennt die Platte auch nicht!
Ich denke, ich erkläre mal die Historie:
Gleichzeitig zum Update auf 10.2.8 wollte ich ein Update auf VPC 6.1 machen. Dabei kam es zur Kernel-Panik. Nach dem Neustart wurde die externe Platte nicht mehr erkannt. Dann das ganze Prozedere: fsch -y, Festplatten Dienstprogramm und Norten Utilities, starten von CD usw.
Der Filecheck sowie das FP-Dienstprogramm erkannten keine Fehler, Norton meckerte ein paar Verweise an, das es seltsamerweise nicht reparieren konnte, wohlgemerkt auf meiner internen Platte, die externe kennt anscheinend niemand mehr (*schnief*).
Ich kann leider nicht sagen, wieweit der Update bis zum Absturz durch war, habe mir aber das Update nochmal als dmg geholt und installiert. Trotzdem geht nix. Jetzt weiß ich natürlich auch nicht, ob es am Update liegt, am kaputten Treiber oder nach dem Update am falschen Treiber (
Auf der Platte liegen alle Sicherungen die ich dringend brauche. Für Eure Tipps und Hilfe bin ich dankbar.

Jogi
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.10.0300:55
Wegen dem Festplattenproblem, was sagt denn ein richtiges Festplattenreparaturprogramm wie z.B. DiskWarrior oder TechTool Pro zu Deiner Platte?
Wie ist die externe Platte angebunden Firewire, USB oder SCSI?
0
Jogi05.10.0301:09
Die ext. Festplatte ist üner FireWire angeschlossen. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder anschließe erscheint die Meldung "Sie haben ein Speichermedium eingelegt, das keine von Mac OS X lesbaren Volumes enthält bla bla bla Initialisieren Ignorieren".
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher05.10.0301:48
@jogi:
Da hilft nur DiskWarrior... Das Problem hatte ich jetzt zweimal mit externen Platten unter 10.2.8 (erstes Release). Bei mir sorgte das Einstöpseln der iSight im aktiven iChat für eine Kernel-Panic, und die beiden Platten waren weg! Dank einem guten Freund mit Diskwarrior war Rettung möglich.
Bei Norton sollte man vorsichtig sein, da hat es schon zu viele Pannen und Datenverluste gegeben!
0
totohh05.10.0307:48
moinmoin!
mein acer funzt am ibook unter 10.2.8 ohne probleme, am dual g5 geht gar nüscht. acer taucht unter system profiler auf, aber die bluetooth software kann nicht drauf zugreifen.
laut apple geht nur der neue d-link am g5 > weil bluetooth standart 2.o die anderen haben 1.1 > es ist nicht die usbversion gemeint
hab mir heut das d-link-teil gekauft, funz einwandfrei
kann jetzt daten über bluetooth zwischen den rechnern funken
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob05.10.0310:39
Hat denn schon jemand einen wahrnehmbaren Vorteil des Updates gegenüber 10.2.6 wahrgenommen. Oder warum soll ich "a running System changen"?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.10.0316:35
Woher genau stammt die Info, dass nur noch D-Link Adapter am G5 funktionieren!?
0
Jogi05.10.0316:41
DiskWarrior funktioniert auch nicht! Zugriffsfehler 3 und 4, was immer das auch heissen mag.

Jogi
0
omek05.10.0317:54
also ich habe den acer bluetooth adapter os10.2.8 in der ersten version!!!bei mir funktioniert alles.audio(usb tascam us 428) ist auf jedenfall besser geworden.es gibt keine aussetzer mehr.

dual g4 2x1ghz mirro
0
totohh05.10.0319:21
schaut doch mal in die Spec von der Apple Bluetooth Tastatur & Maus
da steht was von der D-Link und vom Werk eingebauten Bluetooth
keine andere Bluetooth-Hardware!
0
Ben05.10.0318:10
nach update auf 10.2.8 laufen ical, mail und das adressbuch nicht mehr.
<br>kann mnir jemand sagenn was ich tun kann, damit es wieder lŠuft?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.