Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.10.5 WiFi Problem

10.10.5 WiFi Problem

vismed.
vismed.26.08.1507:59
Moin an die Runde.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Seit dem Update auf 10.10.5 sehen beide Macs (iMac und MacBook Pro) das WLAN von meinem Router erst, wenn ich sie mit einem anderen WLAN (Personal Hotspot vom iPhone zum Beispiel) verbinde.

Gibt es da etwas was ich tun kann oder hat jemand so etwas ähnliches erlebt?
Danke.
0

Kommentare

vismed.
vismed.26.08.1510:59
Niemand einen Tipp für mich?
0
marco m.
marco m.26.08.1511:09
Du erwartest, dass jemand innerhalb von 3 Std. antwortet?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
promac26.08.1511:42
uepsilon

Frage ist natürlich, ist der Router oder Yosemite das Problem?
Was ist es für ein Router > mehr Infos sind immer gut ...
0
redbear26.08.1513:56
Verdammt. Ich hatte gehofft , dass das 10.10.5 update dieses elende Problem endlich löst ...

Wieviele von uns hatten das Problem VORHER und sind nun seit dem Update befreit von dieser Yosemite Wifi Geissel ???

( Bei mir läuft mein Imac24 1a mit Yosemite 10.0.4 ohne Probleme, aber beide meiner MBP haben das bekannte Wifi-Problem...und nun zögere ich mit dem Update )
0
vismed.
vismed.26.08.1514:05
Ein Huawei HG552e Router ist's sehe ich gerade. Komischerweise geht's bei den iOS-Geräten ohne Probleme.
0
vismed.
vismed.26.08.1514:07
Ich erwarte gar nichts. Ich habe nur höflich gefragt. Hier habe ich auch schon häufiger nach ein paar Minuten Hilfe erhalten. So what ...
marco m.
Du erwartest, dass jemand innerhalb von 3 Std. antwortet?
0
paniniblue
paniniblue26.08.1514:54
iPhone Hotspot deaktivieren.
Danach Netzwerkumgebung von iMac und MacBookPro löschen und neu aufsetzen.
Rechte im RecoveryModus reparieren. Schadet nach einem Update nicht.
Wäre mal so die erste Routine, die ich durchlaufen würde … ansonsten Router Software und Firmware updaten … siehe vielleicht auch hier
0
vismed.
vismed.26.08.1517:40
Ich habe hier einen alten iMac mit 10.10.1 da läuft alles tadellos ... schöne, neue Updatewelt
0
vismed.
vismed.26.08.1517:51
Nun, ich habe das Problem "gelöst" – sofern man es als lösen bezeichnen kann – indem ich von WPA2 auf WPA in den Einstellungen am Modem umgestellt habe ... . Neustart Mac verlief ohne Probleme.
0
vismed.
vismed.26.08.1517:54
Das hatte ich schon hinter mir. Danke.
paniniblue
iPhone Hotspot deaktivieren.
Danach Netzwerkumgebung von iMac und MacBookPro löschen und neu aufsetzen.
Rechte im RecoveryModus reparieren. Schadet nach einem Update nicht.
Wäre mal so die erste Routine, die ich durchlaufen würde … ansonsten Router Software und Firmware updaten … siehe vielleicht auch hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.