Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.10.3 - und alles wird langsam

10.10.3 - und alles wird langsam

Vladipiano12.04.1521:37
Guten Abend! Hat schon jemand von Ihnen das Problem gehabt: kaum updated auf 10.10.3, schon wurde mein MBP (2010) wesentlich langsamer und die Lüfter gehen dauernd an. Das Mail-Programm hatte am Anfang etliche Abstürze, jetzt geht es wieder etwas besser. Safari braucht ewig um sich zu laden. Was tun? Danke für alle Tipps udn einen schönen Abend!
Vladipiano
0

Kommentare

macudo
macudo12.04.1521:50
War bei mir auch so. Das ist normal nach einem Systemupdate.
Spotlight indiziert den Rechner im Hintergrund. danach gibt es sich wieder.
War bei mir aber nur am Anfang so, am nächsten Tag, ging alles flott.
0
Vladipiano12.04.1522:01
Danke, dann hoffe ich, dass es bei mir auch so wird. Es sind schon drei Tage seit dem Update...
0
Tago12.04.1522:22
Wenn es nicht besser wird mal Onyx drüber laufen lassen, alle Log, Cache etc mal löschen und aufräumen lassen.
Wenn es immer noch nicht besser ist combo Update noch mal einspielen.

10.10.3 läuft richtig und und schnell, normal ist das bei dir nicht.
0
Vladipiano12.04.1522:36
Danke, werde ich probieren. Sorry für blöde Frage, aber kann ich auch mit Cocktail das alles aufräumen, oder besser mit Onyx? Ich bin bis jetzt immer gut mit Cocktail gefahren...
0
Tago12.04.1523:08
Klar, macht ja die selbe Arbeit.
0
john
john12.04.1523:15
am besten mit beiden. und mackeeper und cleanmymac unbedingt auch noch installieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.04.1523:20
Spötter...
0
someone12.04.1523:45
john
lol
ach ja, ich nehme uebrigens "kostenlos" und "kompetent", der Rest ist mir Latte
0
Marcel Molin
Marcel Molin12.04.1523:58
und alles was du nicht kennst - einfach löschen. So mach ich das - weg den Scheiss
0
buck
buck13.04.1500:16
Tago
mal Onyx drüber laufen lassen

"Alle Jahre wieder kommt die Pest auf die Platte nieder wo die Deppen sind…"

Ich will nicht zum n-ten mal die Diskussion lostreten - aber manchmal bricht es einfach aus mir raus.
Wie resistent manche sein können.
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.1511:36
Alles anhaken und Onyx drüber!
Kann sein, daß dann nichts mehr ist, wie's früher mal war, aber man kann halt nicht ALLES haben ...
0
Tago13.04.1511:42
@buck

du glaubst also das onyx und co. nix bringen?

Ich sehe das anders. Die Wartungsskripts ausführen, Log und Cache Dateien zu löschen kann schon einiges bringen. Gerade hier sammelt sich mal gerne viel Müll an.
Es ist mit Sicherheit kein Heilmittel gegen Fehler, aber gerade mal die angesammelten Daten zu löschen, kann manchmal schon die eine oder andere Verbesserung bringen.

-------
Übrigens - @Vladipiano
Auch mal nach Schriften schauen, gerade hier klemmt auch mal gerne etwas.
Alle Schriften die in der Benutzer - Library sind mal auf den Schreibtisch ziehen und dort entfernen, neu starten und dann schauen.
0
Vladipiano13.04.1514:42
Vielen Dank an alle, die meinen Anliegen kommentiert haben! Ich habe inzwischen das Cocktail laufen lassen und es hat geholfen! Mit den Schriften - danke @Tago - versuche ich heuet Abend, mal sehen...
0
Thyl13.04.1514:46
Drückt mir mal die Daumen, dass nach diesem Update mein EMail-Empfang wieder funktioniert. Ich weiß nicht mal, was es sein könnte
0
Vladipiano13.04.1521:04
@Thyl: Viel Glück ! Ich war heute im Apple Store Berlin-Ku'damm, die meinten, meine Festplatte wäre kaputt... Geh morgen zu Gravis....
0
geka13.04.1521:19
Vladipiano
@Thyl: Viel Glück ! Ich war heute im Apple Store Berlin-Ku'damm, die meinten, meine Festplatte wäre kaputt... Geh morgen zu Gravis....
ja, das ist wirklich spannend, bitte berichte!
0
someone13.04.1522:59
Vladipiano
@Thyl: Viel Glück ! Ich war heute im Apple Store Berlin-Ku'damm, die meinten, meine Festplatte wäre kaputt... Geh morgen zu Gravis....
Wie jetzt - deine oder doch die vom MBP?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.