Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>1.1.2 Jailbreak...

1.1.2 Jailbreak...

snelv17.11.0722:57
...geht jetzt auch mit nicht aktivierten iPhones, habe den neuen Jailbreak (http://conceitedsoftware.com/iphone/1.1.2-jailbreak.zip) gerade eben durchgeführt.., das ganze hat nicht mal 10 min. gedauert und sogar der IPSF-unlock hat “überlebt”!!! Allen Respekt für die Jungs von Conceited Software!
0

Kommentare

alfrank17.11.0723:00
Es gibt aber definitiv noch keinen (AnySIM o.ä.) SIM-Unlock für neue 1.1.2er iPhones !
0
snelv17.11.0723:12
alfrank
Es gibt aber definitiv noch keinen (AnySIM o.ä.) SIM-Unlock für neue 1.1.2er iPhones !

Wie gesagt der IPSF (iphonesimfree) funktioniert auch auf 1.1.2, es gibt ihn also den Unlock!
0
grekey17.11.0723:16
welchen bootloader hat dein iphone@@snelv?
0
alfrank17.11.0723:17
Du hattest es aber schon vor dem Update auf 1.1.2 unlocked, oder ?
0
grekey17.11.0723:32
woher ist dein iPhone?
0
grekey17.11.0723:47
agent
Weiss eigentlich jemand per Zufall, ob die iPhones in den USA "immer noch" mit 1.1.1 ausgeliefert werden, oder ob die schon von Anfang (leider) mit der neuen Version inklusive Bootloader kommen?

Ich habe es ja richtig verstanden, dass zur Zeit nur 1.1.2 "gehackt" werden können, die schon durch einen Vertrag aktiviert wurden, oder?

nein, das stimmt so nicht. Es ist bereits möglich ein out-of-the-box 1.1.2 iPhone zu jailbraken und zu aktivieren. Nur der Unlock funzt noch nicht. Dazu muss man auf 1.1.1 downgraden, diese software dann jailbreaken, "oktoprep" installieren, anschließend per iTunes wieder auf 1.1.2 updaten und dann mit dem snelv erwähnten Programm jailbreaken und aktivieren.
0
snelv18.11.0700:02
grekey
alfrank

Da ist man mal kurz raus, schon türmen sich die Fragen:

Mein iphone hat den alten Bootloader, denn es ist ein 1.0 - Gerät, welches ich im Juli in den USA gekauft habe. Den IPSF-Unlock habe ich seit 1.0.2 und das Gerät blieb nach den Updates auf 1.1.1 und nun auch auf 1.1.2 unlocked.
Hatte nie Probleme mit dem Unlock, der scheint unverwüstlich, denke die 50$ waren es wirklich wert...


0
grekey18.11.0700:04
agent
Wie gross wird die Chance denn eingeschätzt, dass das auch noch möglich sein wird?

ich denke mal, sehr groß:-P

Nein im ernst, in spätestens 2 wochen wird alles laufen;-)
0
schwede
schwede18.11.0700:10
snelv
...geht jetzt auch mit nicht aktivierten iPhones, habe den neuen Jailbreak (http://conceitedsoftware.com/iphone/1.1.2-jailbreak.zip) gerade eben durchgeführt.., das ganze hat nicht mal 10 min. gedauert und sogar der IPSF-unlock hat “überlebt”!!! Allen Respekt für die Jungs von Conceited Software!

Hi,

kannst Du mir sagen woran ich sehe womit mein iPhone unlocked wurde?
Habe es mit der 1.0.2 bekommen und es lief alles, leider kein Kontakt zum Händler.:-(
Möchte auch gern auf die 1.1.2 ohne es zu Deaktivieren....
0
snelv18.11.0700:21
schwede

Konntest Du ohne Probleme auf 1.1.1 updaten?
0
grekey18.11.0700:23
schwede
snelv
...geht jetzt auch mit nicht aktivierten iPhones, habe den neuen Jailbreak (http://conceitedsoftware.com/iphone/1.1.2-jailbreak.zip) gerade eben durchgeführt.., das ganze hat nicht mal 10 min. gedauert und sogar der IPSF-unlock hat “überlebt”!!! Allen Respekt für die Jungs von Conceited Software!

Hi,

kannst Du mir sagen woran ich sehe womit mein iPhone unlocked wurde?
Habe es mit der 1.0.2 bekommen und es lief alles, leider kein Kontakt zum Händler.:-(
Möchte auch gern auf die 1.1.2 ohne es zu Deaktivieren....

welche software läuft denn jetzt bei dir? Etwa immernoch 1.0.2?
0
gorgont
gorgont18.11.0701:31
Ich würde auch gerne auf 1.1.2 gehen auf ich warte lieber noch ne Weile bis es 100% sicher ist was ich machen muss, wenn ich mit anysim geunlockt haben.
Ich will keinen Briefbeschwerer mit Display haben
Hatte vorher 1.0.2 und nun 1.1.1., beide mit anysim geunlockt.

Wie funktioniert denn die Aktivierung bei 1.1.2?
und gehen die AppTapp Programme?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey18.11.0702:23
Gorgont:

Ja geht alles...

diese seite hier ist sehr informativ :-)


0
gorgont
gorgont18.11.0703:10
grekey

hehe cool auch noch wach
ja aber dazu müsste ich ja wieder komplett das ganze iphone aufsetzten...lohnt sich ja nicht wirklich für mich...

hab 1.1.1 gut laufen und alles ist sehr stabil, warte einfach bis es eine "einfache" Möglichkeit gibt von 1.1.1 auf 1.1.2.
Ich müsste ja sonst wieder auf 1.0.2 und dann wieder auf 1.1.1 und von dort auf 1.1.2 und ich hab nix neues installiert ausser serienmässige Sprache in deutsch na doll
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey18.11.0703:13
Gorgont:

ich werde in ca. 2 wochen ein US iPhone haben. Das wird dann schätz ich mal mit 1.1.2 und dem scheiss neuen bootloader kommen:-((

Hoffentlich hat das Dev oder das Elite team bis dahin eine schöne lösung incl. unlock parat:-D
0
grekey18.11.0703:14
PS: Gleich bin ich nichtmehr wach:-Pzzz
0
Tomac
Tomac18.11.0723:30
dburkel
Habe mein IPSF geunlocktes US-iPhone bereits am Mittwoch geupdatet auf 1.1.2

Was ist IPSF? iPhone???
0
grekey18.11.0723:32
Tomac:

IPhoneSimFree - Ein unlocking Programm
0
alfrank18.11.0723:40
Ein kommerzielles Unlock-Programm !
0
snelv18.11.0723:43
grekey
Tomac:

IPhoneSimFree - Ein unlocking Programm

Wie ich weiter oben schon beschrieben hatte ist IPSF nicht nur "EIN" Unlock, sondern DER wohl am besten programmierte ("obwohl" er der erste veröffentlichte war), denn er hat bei mir (und sicher auch bei vielen anderen iPhone -Besitzern) mehrere iPhone Firmware-Updates (aktuell bis 1.1.2) unbeschadet überstanden.
0
Tomac
Tomac19.11.0709:58
Aber Freischalten tut es nicht ... oder?
0
MacHein
MacHein19.11.0712:35
Ich habe letzte Woche ein iPhone aus den USA bekommen mit 1.1.1 Out of the Box.
Habe es über jailbreakme.com freigeschaltet und mit IPSF unlockt.
Funktionierte einwandfrei.
Kann ich ohne weiteres jetzt auf 1.1.2 updaten? Habe ich dannach irgendwelche einschränkungen? Muss ich dann nochmal den Installer neu installieren?

Seitdem ich Summerboard installiert habe, stürzen mir öfters Programme ab. Ist das normal?
0
Bernd
Bernd19.11.0710:29
Tomac,

wo ist der Unterschied zwischen UNLOCK und Freischalten?

DANKE
0
Bernd
Bernd19.11.0710:45
Ja und ist das Out of the BOX iPhone mit IPSF geunlockt und freigeschalten?
DANKE

Hab ne Connection nach USA und würde gerne das Teil haben, allerdings mit 1.1.2!
0
Tomac
Tomac19.11.0710:57
Bernd
Ja und ist das Out of the BOX iPhone mit IPSF geunlockt und freigeschalten?
DANKE

Hab ne Connection nach USA und würde gerne das Teil haben, allerdings mit 1.1.2!

Out of the BOX iPhones mit 1.1.2 kann man meines wissens noch nicht unlocken & auch noch nicht aktivieren!
0
Tomac
Tomac19.11.0710:57
siehe hier:
0
Bernd
Bernd19.11.0710:59
Also braucht man ein iPhone (Out of the Box) mit 1.1.1, lässt iPhone SIM Free laufen und updatet danach auf 1.1.2?

RICHTIG?
0
Bernd
Bernd19.11.0711:00
dburkel

was muss ich machen um ein (US) iPhone zu aktivieren?
0
v1n219.11.0711:06
Oh mann... das ist mittlerweile alles echt verwirrend...

Also ich bin in 3 Wochen in NewYork, wollte mir ein iPhone von dort mitbringen...

Es wird wohl also ein 1.1.2 sein, oder..?

Kann ich dies mittlerweile, durch welchen Umweg auch immer, freischalten oder nicht..? geht es mit kostenlosen Tools oder nur mit diesem IPSF...?

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Bernd
Bernd19.11.0711:08
v1n2

please check you Mails!
0
Bernd
Bernd19.11.0711:09
 dburkel

Naja aber wenn das iPhone mit 1.1.1 habe, es anschließen via IPSF entlocke und danach freischalte dürfte das update auf 1.1.2 doch auch funzen, oder?
0
Bernd
Bernd19.11.0711:12
 dburkel

willst mich per iChat mal ansprechen?
AIM: graubereich

Wäre sehr cool, DANKE!
0
Bernd
Bernd19.11.0711:21
dburkel

mach ich DOCH!
0
Bernd
Bernd19.11.0711:27
dburkel

irgendwas klappt da nit! Ich texte und texte und Du bekommst anscheinend nix!
0
Bernd
Bernd19.11.0711:28
Macschimmi

Na wegen dem Deutschen Wörterbuch! T9 sozusagen!
0
v1n219.11.0711:41
Kann man denn im AppleShop in USA an der SN z.B. erkennen, welche FW das iPhone hat..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
gorgont
gorgont19.11.0712:42
also ich habe mit anysim 1.1 geunlockt.
hatte 1.02 und nun 1.1.1 drauf. Sollte somit auch den alten Bootloader haben.
Wie sieht es aus wenn ich auf 1.1.2 will?
Muss ich revirginizen oder nicht?

Ich würde so vorgehen.

- RESTORE iPhone to 1.1.2 (to get the new baseband installed)
- RESTORE iPhone to 1.0.2 (will not downgrade the baseband, requires DFU!)
- Jailbreak, activate, install and run anySIM 1.2(.1u) – after running it you - - should be able to make calls on 1.0.2!
- RESTORE iPhone to 1.1.1
- Use the jailbreakme.com method (see links in the 1.1.1 section!) to jailbreak and activate 1.1.1.
- Use Installer.app to install OktoPrep (from the Tweaks 1.1.1 menu) (IMPORTANT)
- UPGRADE (not RESTORE) to 1.1.2.
- Install a patched lockdownd to activate your iPhone (see below).


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
snelv19.11.0713:39
dburkel
http://conceitedsoftware.com/iphone/1.1.2-jailbreak.zip
Darin befindet sich auch eine Readme.txt, aus der mein Auszug hier stammt.

Danach ist das iPhone aber nicht aktiviert..

Stimmt nicht, das Programm jailbreaked UND aktiviert in einem Durchgang.

0
paulemann19.11.0714:07
Hallo,
wie bekomme ich eine ssh-Verbindung zwischen iPhone und Macbook Pro hin? Kann mir einer das mal step by step erklären?
danke
0
grekey19.11.0715:55
paulemann
Hallo,
wie bekomme ich eine ssh-Verbindung zwischen iPhone und Macbook Pro hin? Kann mir einer das mal step by step erklären?
danke

würde ich auch gerne wissen:-/
0
paulemann19.11.0718:37
@ grekey
war das eine falsche Frage?
0
gorgont
gorgont19.11.0718:41
bin jetzt auch auf 1.1.2
mit o2 und ohne IPSF


So bin ich vorgegangen
alles mit Independence 1.3beta

1. 1.1.2 Restore
2. auf 1.0.2 wiederhergestellt und aktiviert, jailbreak, und ssh installiert.
dann mit anySIM 1.2.1u geunlockt
3. dann auf 1.1.1 restored
4. jailbreakme.com methode zum aktivieren und jailbreaken, mit independence dann ssh installiert
5. oktoprep über den installer installiert
6. auf 1.1.2 aktualisiert
7. Jailbreaking mit der /opt datei (iphuc
8. nun den lockdownd ausgetauscht
9. Neustart und meine SIM rein - und es geht alles

und alles unter Mac OSX

das ganze geht aber nur auf upgedateten 1.1.2er nicht mit out of the Box 1.1.2

mehr hier
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kacheng
kacheng19.11.0719:10
Hmm.. langsam muss doch mal was fürs out of the box 1.1.2 rauskommen...
0
gorgont
gorgont19.11.0719:16
ja kommt sicher auch noch für Out of the Box... bekomm noch eins aus NY und dort ist die 1.1.2er drauf, das ist ein Geschenk und muss auch freigeschaltet werden
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
v1n221.11.0717:04
Dies steht nun auf der Seite von IPSF:

November 20th, 2007:
iPhone Update 1.1.2 and SimFree v1.8 news



We would like to let all our valued customers know that all testing for update 1.1.2 version phones is now complete. Yet again, SimFree remained completely unlocked and restore resistant for 1.1.2 version phones but we wanted to check and verify new updates to the OS region changes before recommending trouble free updates. As with all updates, the phone needs to be jail-broken and activated again for it to function. Thanks to the great work of the community, jail-breaking a 1.1.2 phone is now possible and works great.

We would like to also bring your attention to the recent events surrounding the iPhone Scene around the world. The recent launch of the European iPhone has introduced a new Bootloader which "currently" does not allow any kind of unlocking. The same Bootloader is present on the new iPhones that are purchased in the US with 1.1.2 pre-installed.

We are also ready to release SimFree v1.8 which is for people who got their base-bands updated to 04.02.13_G before using SimFree. This version must be used on a 1.1.1 Phone (with old bootloader) and then you will be able to update to 1.1.2 and still remain unlocked.

As a reminder, customers who have used any version of SimFree in the past are NOT required to re-unlock their phone for this update!



Weiß nun jemand, ob man anhand der SN oder irgendetwas anderem sehen kann welche FW auf dem iPhone installiert ist.. würde mir gerne in USA einmitnehmen, aber nur wenn ich es auch hier gleich nutzen kann und nicht wochenlang warten muss, bis eventuell der neue Bootloader geknackt wurde...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
gorgont
gorgont21.11.0717:44
Das geht folgendermaßen:

iphone auspacken

iphone anschalten

auf dem „Activate iPhone“ Bildschirm den „emergency“-Slider nach rechts schieben.

Nun erscheinen die „Ermergency call“ Telefontasten.

folgende Kombination eingeben:
*3001#12345#* und wähle anrufen (call).

Nun erscheint der Bildschirm „Field Test“ wähle „Version“ aus und prüfe „Firmware version“

04.01.13_G = 1.1.1
04.02.13_G = 1.1.2

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont21.11.0717:45
Seriennummern sind in folgendem Format:
11 Stellen:

xxx41xxxxxx

Stelle 4 und 5 zeigen die Produktionswoche.
Alles ab Woche 45 ist 1.1.2
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Touni
Touni21.11.0717:57
Kann jemand bestätigen dass mit 1.1.2 die Mailbox-SMS angezeigt werden?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
sonar21.11.0718:49
@ dburkel

ist es möglich ein mit FW 1.0.2 => 1.1.1 und dann mit anySIM 1.1 freigemachtes US-iPhone jetzt nach update auf 1.1.2 mit IPSF freizumachen?
0
gorgont
gorgont21.11.0718:57
 sonar

das geht auch mit anySIM 1.2.1u

Du musst einfach wieder auf 1.0.2 gehen (also RESTORE)
dann aktivieren, jailbreaken und unlocken (mit anySIM 1.2.1u !!!)
dann auf 1.1.1 RESTORE machen
hier dann aktivieren und jailbreaken via jailbreakme.com und mit dem installer dann oktoprep draufmachen
dann auf 1.1.2 aktualisieren.

nun mit dem lockdown patch und dem jailbreak tool den rest machen und fertig !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.