Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>...zu Bill Gates "iPod vs. Handy" Statement:

...zu Bill Gates "iPod vs. Handy" Statement:

Nutriaschädel
Nutriaschädel12.05.0523:53
Schlagt mich, teert und federt mich, aber der Herr Gates hat recht.

Der iPod-Boom wird garantiert vom Handy-Markt überspült werden. Da wird, langfristig gesehen, Apple sicherlich keinen großen Fuß in die Tür kriegen.
Dazu ist die MS-Gemeinde viel zu groß.

Wenn Apple sich endlich mal wieder auf seine Stärken besinnen könnte, nämlich zuverlässige Rechner zu bauen, die ohne Schnickschnack auskommen und sauber laufen, wäre ich mehr als froh.

Dieser ganze iPod-Hype nervt einfach und ist - mit Verlaub - Konsumerkacke:
Apples Strategie z.Z. scheint zu sein:
Schnell noch die paar (Mio) Dollar einstecken und dann raus aus`m Geschäft!


0

Kommentare

vb
vb13.05.0502:18
ich fürchte du hast recht.
ich geh sogar noch weiter: apple steht irgendwie am scheideweg - computerfirma oder mehr consumer-multimedia gadget schnickschnack im stil von sony oder so
wobei ich nichts gegen solche firmen hab - yamaha + sony machen zb hervorragende profi sachen ( yamaha> musikinstrumente + audio zeug für studios/ pianos, sony = profi zeug für den video-markt, plattenfirma, broadcasting etc )
aber diese firmen haben einen stärkeren background und sind einfach leistungsfähiger, während apple nicht mal sein kerngeschäft - bisher wenigstens computer - ordentlich im griff hat.
wenn jobs mal nicht mehr ist, wird sichs zeigen.
und ich meine, dass sie mit ipod + co wahrscheinlich mehr umsatz machen, als mit rechnern.
wenn sich das tot läuft, dann müssen ganz schnell neue ideen her....
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MetallSnake
MetallSnake13.05.0502:52
Bin ich wirklich der einzige der ein Mobiltelefon zum Telefonieren und vielleicht ein paar SMS haben will? Ich hasse diesen ganzen Krempel mit Fotofunktion usw.
Musik mit dem Mobiltelefon hören ist viel zu umständlich, das Teil hat einfach zu viele und viel zu kleine Knöpfe. Da kann man nicht einfach mal in die Tasche greifen und ein Leider weiter gehen oder die Lautstärke ändern, da muss erst umständlich über tausend Menüs die Funktion gewählt werden, oder es werden noch mehr Tasten eingebaut die nur diese Funktion erfüllen.
Also ich bleibe bei echten Mobiltelefonen und werde falls es keine neuen mehr gibt bei meinem Siemens S35 so lange bleiben wie möglich. Das Teil hat auch noch vernünftige Klingeltöne.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
vb
vb13.05.0503:19
also ich hol mir alle 2 jahre bei vertragsverlängerung ein neues handy, weil das alte einfach noch geld bringt bei ebay und wenn ich das schon bekomme - warum nicht?
mein aktuelles ist ein T610 con sony-ericsson und das kann ne gganze menge.
aber fast alles, was es an schnickschnack macht benutze ich eigentlich nicht wirklich.
wap nervt und ist grottenlahm, die ganzen anderen internet-sachen kapier ich nicht, die fotos haben einen braunstich, die klingeltöne und das "kompositionsprogramm" sind ein witz, die spiele zum einschlafen ( mit dem mini-joystick eh kein spass, wenn man grosse hände hat )
email ist ne qual ohne tastatur.und 2 mb speicher reichen hinten + vorne nicht.
den kalender + die erinnerungsfunktionen sind ganz gut + per isync abgleichbar, das adressbuch hätte aber ruhig noch strasse, plz + stadt vertragen können.
alles in allem ist es so wie metallsnake schreibt - letztens benutze ich fast keines der features, weil entweder die software zu lahm+umständlich ist oder schlichtweg zu teuer ( die www-dienste, mms verschicken etc )
mit der cam würd ich allenfalls ein foto machen, wenn ich mal nach einem unfall ein beweisfoto brauche.
radio wär vielleicht noch sinvoll, wenn man viel zu fuss oder per bus / sbahn unterwegs ist. aber sonst?
und wie gesagt - all in one hat den nachteil, dass " all " weg ist, wenn´s mal weg ist(w00t)

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.