Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>...und plötzlich geht Exposé nur noch über die Tastatur.(??)....

...und plötzlich geht Exposé nur noch über die Tastatur.(??)....

Imranium30.08.0518:40
...... die aktivierten Ecken reagieren nicht!!! Rechte sind repariert!

Kann mir jemand helfen?? Ist ein PB!

gruß Imranium
ps: komischerweise geht es auch an meinem iMac nicht mehr!!!
0

Kommentare

rofl
rofl30.08.0518:42
Nochmals nachgeprüft ob sie auch wirklich eingestellt, nach einem Update vergessen manche Programme schonmal die Einstellungen.
0
Imranium30.08.0518:48
rofl Die Einstellungen sind geprüft!
0
Mac51.de
Mac51.de30.08.0519:05
Mal neustart gemacht?
hatte ich auch mal.. war nach reboot weg.. hat sich wahrscheinlich irgendein service aufgehangen oder so...
0
Imranium30.08.0519:12
hm nach 2 reboots läuft exposé wieder! Da steck doch der wurm drin!!

Danke für eure schnelle Hilfe!!
0
Imranium30.08.0522:54
....so und jetzt geht es wieder nicht! Ganz plötzlich und unerwartet!! Schei....(sick)
0
Mac51.de
Mac51.de30.08.0523:05
seltsam...
bei mir war das nur 1mal und nach einem reboot wieder ok...

haste irgendwas seltsames installiert auf deinem rechner?
irgendwas zum tweaken oder so?
0
Imranium30.08.0523:06
Mac51.de was meinst du mit tweaken??

Ich habe kurz bevor das passierte, das letzte Safari Update installiert!
0
Imranium30.08.0523:10
ja und wie gesagt: Mein iMac hat jetzt die gleiche Macke!:-((
0
Mac51.de
Mac51.de30.08.0523:26
mhm... ich habs safari update nicht drauf... wieso auch immer... ich machs evtl auch erstmal nicht..
mal ein paar tage warten bevor ichs drauf mache....

mit tweaken meine ich irgendwelche tools, die die leistung verbessern sollen, und irgendwie im system rumpfuschen....
0
Imranium30.08.0523:30
ne tweaken tue ich nicht! Komisch dass das Problem nicht bei anderen auftritt!
0
Imranium30.08.0523:54
Hat den nicht irgend jemand ne Idee? Ich möchte nicht meine Macs alle 2 Stunden rebooten müssen!

Wieso geht Exposé über die Tastatur und nicht mit der Maus???????????(sick)(?)(?)
0
Mac51.de
Mac51.de31.08.0500:00
haste die aktiven ecken evtl mal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet... evtl hilft das auch?
evtl schreibt der das in den preferencen dann nochmal neu

aber kp
0
Imranium31.08.0500:02
Ja klar-habe ich auch schon probiert-hilf leider auch nix!
0
vb
vb31.08.0501:46
also ganz so abwegig ist die idee mit dem safai update nicht finde ich - schliesslich passiert zb einiges wenn nicht sogar fast alles grafische mit quicktime auf dem mac. schon möglich, dass da mal ganz woanders verrutscht nach nem update. das ist ja das fiese an bugs - es sind bugs und die muss man erst mal lokalisieren.
ich hatte nach nem sicherheits update bei 10.3.2 ( aktueller stand war zu der zeit 10.3.5 oder 6 ) ne menge komischer fehlfunktionen hie + da - nix tragisches, aber halt lästig. als ich dann irgendwann mal auf einen schlag auf 10.3.9 gegangen bin, waren 99,9 % davon wieder weg

na ja - hilft dir jetzt nicht wirklich... vielleicht kann man safari kurzfristig wieder downgraden - zum testen? musst halt alle prefs + so finden...

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kkoenig
kkoenig05.09.0713:01
Ich habe das Problem bei meinem G4 iBook auch sehr oft, es hilft aber zum Glück immer ein Neustart. Ist allerdings ja auch nicht so schhön!

Gerad eben auf meinem MacBook Pro auch, habe ihn nur aufgeweckt und
dasselbe. Dot allerdins heute zum ersten Mal!

Benutze auf beiden 10.4.10

Wäre auch an einer Lösung ohne Neustart interessiert!

cu Klaus
0
kkoenig
kkoenig05.09.0713:17
Ich habe gerade herausgefunden, dass es reict wenn man sich ab- und wieder
ameldet. Zumindest reichte das gerade auf meine Macook Pro.
Ist ja immerhin besser als einen Neustart zu machen...
0
MoreliaV
MoreliaV05.09.0713:23
Bei mir funktioniert Exposé mit Safari 3 auf einem G4 MDD und Alu iMac
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
_mäuschen
_mäuschen05.09.0713:24

Versuchs mit 'killall Dock' im Terminal,
dann braucht man sich auch nicht ausloggen.

0
kkoenig
kkoenig05.09.0713:36
_mäuschen
Werde ich das nächste Mla probieren, danke für den Tip!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.