Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mov to .swf wie am besten?

.mov to .swf wie am besten?

Bernd
Bernd05.07.0517:33
Hi, gibts ein Tool, PlugIn für QT Pro, mit dem ich direkt (Ohne Flash selber) ein swf aus einem .mov erzeuge!
<br>
<br>Danke!
0

Kommentare

Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster05.07.0517:46

<br>
<br>Servus :
<br>
<br>Hier n Plug-In
<br>http://download.macromedia.com/pub/flash/updates/mx2004/video_update/flash_video_update.dmg
<br>
<br>Hier das ReadMe dazu
<br>http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flash/mx2004/readme/fmxpro2004_video.html
<br>
<br>Grüsse
<br>Wusel
<br>
0
Bernd
Bernd05.07.0518:03
SUPPER! DANKE!"
0
bluesmile05.07.0518:05
Wusel...
<br>
<br>dein Plugin Link ist schon ok aber es kann nur FLV aber kein SWF...
0
Bernd
Bernd05.07.0518:14
stimmt, habe ich auch grad bemerkt!
0
Liebling
Liebling05.07.0518:16
Kann ich nicht ein .mov in Flash MX einbetten und dann das .swf erzeugen?
<br>Oder schau mal bei www.flashworker.de vorbei...
0
bluesmile05.07.0518:20
Liebling
<br>
<br>ja das geht natürlich auch... aber wenn jemand kein Flash hat braucht er andere Tools dafür...
0
Liebling
Liebling05.07.0518:23
Ah, sorry, I see
0
Bernd
Bernd05.07.0518:29
Liebling
<br>
<br>Yupp......der Weg über Flash ist bekannt!
0
mac_markus
mac_markus05.07.0518:44
Was ist denn mit dem umgekehrten Weg?
<br>
<br>Kann man eine Flash-Animation in Film umwandeln (in welches Format auch immer) und diesen Film dann z.B. in iMovie mit Echtfilm und Fotos zusammenschneiden?
<br>
<br>Grüße,
<br>markus
0
leBeat
leBeat05.07.0518:48
mac_markus
Was ist denn mit dem umgekehrten Weg?
<br>
<br>Kann man eine Flash-Animation in Film umwandeln (in welches Format auch immer) und diesen Film dann z.B. in iMovie mit Echtfilm und Fotos zusammenschneiden?
<br>
<br>Grüße,
<br>markus
<br>
<br>ja, flash gibt auch bildsequenzen oder quicktimes aus, so arbeite ich den ganzen tag hier. dann kannste de filme in after effects oder final cut weiter bearbeiten.
<br>
0
Bernd
Bernd05.07.0518:52
QT öffnet auch SWF, da muss ich nit alles als einzelbilder exportieren!
<br>
<br>
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster05.07.0518:58
Bernd/Bluesmile :
<br>Sorry - war wohl nix
<br>
<br>Evtl. hilft das weiter :
<br>http://www.softonic.de/ie/37386/Sorenson_Squeeze
<br>
<br>Grüsse
<br>
0
bluesmile05.07.0519:00
Die besten SWF erstellt Compression Master oder Sorensons Squeeze...
0
Klaus Major05.07.0520:49
Hi bernd,
<br>
<br>VORSICHT! QT öffnet nur SWF Dateien erzeugt mit Flash Version kleiner/gleich 5!
<br>
<br>Und die teilweise auch nur "halbherzig", sprich, eventuell wird nicht die gesamte programmierte Interaktivität unterstützt...
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Klaus
0
Davek
Davek02.04.0713:28
gibt es auch einen geeigneten konverter für .flv? ich möchte aus einer .mov datei ein .flv machen. habe dazu auch einen encoder gefunden (den RIVA FLV Encoder) hat aber bei mir leider nicht funktioniert, bekomme immer eine fehlermeldung?! kennt das jemand, oder hat mir jemand einen tipp für einen anderen Encoder?

Zudem, weiss jemand wie man Quicktime Movies valide einbinden kann, ohne embed tags, damit das ganze auch in jedem browser funktioniert?

ich danke für jede hilfe!
„Keep the Beat“
0
bluesmile02.04.0713:33
davek

Visual HUB und oder Flix kann FLV erzeugen. Trials gibts von allen:



http://www.techspansion.com/visualhub/

http://www.on2.com/consumer/flixstandard

http://www.on2.com/consumer/flix-exporter/
0
bluesmile02.04.0713:39
Hier noch Screenshots davon
0
mauko02.04.0713:41
0
bluesmile02.04.0713:45
Visual HUB
0
bluesmile02.04.0713:46
Flix
0
Davek
Davek02.04.0714:28
herzlichen dank
„Keep the Beat“
0
Sitox
Sitox02.04.0714:31
Wenn du Flash 8 hast, würde ich auf jeden Fall den angebotenen On2 VP6 Codec verwenden. Der ist qualitativ m. E. ungeschlagen und mit H.264 vergleichbar.
Abgesehen davon müssen FLVs als externe Datei ja sowieso in eine SWF eingebettet werden, d.h. es führt kein Weg an Flash vorbei.
0
Davek
Davek02.04.0714:40
Sitox: nun ja nicht unbedingt! ich bräuchte das für ein wordpress plugin, dort ist ein flash player integriert. dieser kann .mp3, .flv, .swf abspielen. man kann die dateien also gerade so hochladen. daher möchte ich ein .mov in ein .flv umwandeln!
„Keep the Beat“
0
pb_user
pb_user02.04.0719:08
video2swf machts.
0
DP_7002.04.0723:29
Wo wir gerade dabei sind. Weiß jemand wie man das Serverseitig macht? So wie bei youtube und den anderen Portalen, wo die Leute ihre Movie-Files hochladen und dann alles zu Flash konvertiert wird? Würde mich mal interessieren wer sich damit auskennt.

0
flowgrow
flowgrow02.04.0723:42
damit kenne ich mich zwar nicht aus, aber es hat vor kurzem erst so eine homepage hier im forum gegeben, die das alles konnte....
the exporter od so
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
bluesmile03.04.0710:14
dp_70

Von Sorenson gibts eine Software für das sie heisst Squish...:


http://www.sorensonmedia.com/pages/?pageID=119

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.