Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mov in .mpg, mit welchem Programm?

.mov in .mpg, mit welchem Programm?

Bueno
Bueno25.01.0415:39
HuHu!
<br>
<br>Ich würde gerne meine .mov Filme in .mpg umwandeln, damit sie vom DVD player gelesen werden können.
<br>Geht das mit MPEG2 Works oder mit QuickTimePro?
<br>Und wenn ja, wie? Ich hab das nie gemacht.
<br>Oder gibts dafür evtl. andere Freeware?
<br>thx,
<br>
<br>bueno
0

Kommentare

Bueno
Bueno25.01.0416:29
na irgendjemand muss das doch wissen, oder?
<br>Oder kann mir zumindest erklären, was man mit MPEG2 Works macht.
<br>Das habe ich nämlich noch nie verstanden, weil das Programm in englisch ist.....
<br>
<br>bueno
0
rofl
rofl25.01.0416:35
Tja am einfachsten mit Toast (DVD auswählen und mov reinziehen, den Rest erledigt Toast)... allerdings sollte es mit QT Pro auch gehen.
0
Bueno
Bueno25.01.0416:41
ah, mit toast.... ich versuchs mal, vielen Dank.
<br>Und wie soll das mit QT Pro gehen? Hab da keine ahnung, wüsste es aber echt gerne..
0
Schnapper25.01.0416:44
Nimm ffmpeg. Ist zwar etwas kompliziert, bis es mal läuft, aber damit geht fast alles
<br>
<br>http://www.macupdate.com/info.php/id/8988
0
Mac-Devil
Mac-Devil25.01.0416:54
rofl: Bin ganz Deiner Meinung....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Kusse25.01.0416:54
MPEG2Works basiert ja auch auf ffmpeg...also nimm MPEG2Works wenns einfach gehen soll....die Qualität vom in Toast integrierten Encoder ist mit Sicherheit mieser..
<br>
<br>Ich empfehle eine alte Version von MPEG2Works..(weil früher wars noch Freeware)
0
Bueno
Bueno25.01.0416:54
Kann ffmpeg das nur lesen oder kann das alles konvertieren?
0
Bueno
Bueno25.01.0416:55
Mit MPEG2WORKS hab ich es schon versucht, aber damit komm ich nicht klar, ist voll unübersichtlich!
<br>Auf was muss ich da gehen damit .mov in .mpg konvertiert wird?
0
Kusse25.01.0416:56
Du musst auf das gehen, was Du erstellen willst. (z.b. SVCD 4:3 oder 16:9, je nach Ausgangsmaterial)..dann öffnest Du die Quelle (Dein .mov) und dann lass ihn mal rechnen...
0
rofl
rofl25.01.0417:13
Einfach Toast nehmen, geht wirklich am einfachsten, also mov Datei reinziehen, und Toast macht den Rwst.
0
Bueno
Bueno26.01.0421:05
HuHu!
<br>
<br>Also mit Toast habe ich das zigmal versucht, immer mit anderen einstellungen, hat nie richtig geklappt!
<br>Was muss ich also einstellen? NTSC oder PAL?
<br>Video CD, Super Video CD oder DVD Video?
<br>Also ich habe nur einen langsamen alten CD Brenner, also keinen DVD.
<br>Und mit MPEG2WORKS und ffmpeg komme ich absolut nicht zurecht.
<br>Ich möchte doch nur das die .mov zu .mpg werden......
<br>
<br>bueno
0
Kusse26.01.0421:23
Zu MPEG1 oder 2, die Frage solltest Du Dir erstmal beantworten. Und dann nimm MPEG2Works und wenn Du ein MPEG1 haben willst, dann geh auf VCD, oder für nen MPEG2 halt auf SVCD oder DVD....
0
Alfred27.01.0410:56
also mit MPEG2 Works kann man bequem ein mov nach MPEG1 oder MPEG2 umwandeln. und das Programm ist auch deutsch. einfach MPEG2 Works starten, auf Benutzerdef. klicken, Bitrate einstellen (für MPEG1 reicht 1000. für MPEG2 ab 4500. dann die Grösse für PAL 720x576, und dann bei Start auf MPEG2 PAL klicken und das Quicktime Movie auswählen - fertig..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.