Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac-Widgets

.mac-Widgets

boulevard69
boulevard6911.05.0513:34
hi, kann zwar sein, dass ich da was übersehen habe, aber wollte apple nicht für .mac-kunden zusätzliche widgets bereitstellen? wo kann man die downloaden?
0

Kommentare

sonorman
sonorman11.05.0513:44
Zum einen hier @@
und auch hier @@
0
svenhalen
svenhalen11.05.0513:48
auf der .mac Startseite steht noch "coming soon". Ich denke die werden dann einfach auf der iDisk liegen oder von der .mac Seite zu laden sein.
0
Cy
Cy11.05.0513:51
Eigentlich doch Quatsch, oder?
Sobald die erscheinen werden sie doch eh nachgebaut und zum Download angeboten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.05.0514:18
sonorman, klar gibt es die verschiedenen Adressen, wo man nach widgets laden kann (free bis zu teuer), allerdings wurde von Apple angekündigt, dass .Mac-Kunden Extra-Widgets bekämen, wie das so ist mit der .mac-Werbung. Dann sollten die aber auch da sein .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
boulevard69
boulevard6911.05.0514:22
und genau die suche ich. vielleicht gibt es da ja was interessantes rund um den .mac-dienst
0
sonorman
sonorman11.05.0514:24
Ties-Malte

Ah! .mac! Sorry, habe ich überlesen.

Falls einer mal ein vernünftiges Calculator Widget findet, wäre ich für einen Tip dankbar.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.05.0514:29
Definiere doch mal "vernünftiges" Calculator Widget.

Bei mir wäre das ein Eingabefeld plus editierbarer und neu berechenbarer "Beleg". Also ein bc mit Historie .

Der von Apple mitgelieferte Dashboard-Rechner ist übrigens die einzige Dashboard-Applikation, die *weniger* Speicher verbraucht, als das Standalone-Programm, nämlich "nur" 7MB, statt 20MB.

Warum aber 20 leere Notizzettel-Widgets 140MB "echtes" RAM verschlingen und das "besser" ist als die unter 20MB, die dafür das "große" Notizzettel-Programm benötigt, muss mir bitte ein Apple-Mitarbeiter erklären.
0
sonorman
sonorman11.05.0515:03
oliver

Mir "vernünftig" meine ich zumindest eine Prozenttaste. Im Idealfall aber sowas wie Top Calculette Pro @@
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0522:34
Jetzt, einen Monat später: Hat eigentlich jemand was von Apples versprochenen Widgets gehört?

Ich finde es schon ein ziemliches Ding, dass Apple mit Dingen wirbt, die dann nicht geliefert werden...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0514:07
Wer weiß? Intern habe ich das unter irreführender Werbung verbucht. Man könnte es auch Betrug nennen. Was mich am meisten ärgert, ist, dass Apple das so stillschweigend handhabt statt zu sagen: So sieht es aus, jenes ist der Grund, statt dessen bekommt ihr... oder später... oder was weiß ich.

Hält Apple seine Kunden eigentlich für blöd oder vergesslich?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0514:55
RASTA
wenn du auf "members central" klickst

Aah. Da muss man aber ganz schön suchen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.07.0514:30
Derzeit kann ich mich dort gar nicht einloggen, es kommt dieser Text:

Application: Welcome
Error: java.lang.IllegalStateException exception
Reason:
java.lang.IllegalStateException: An Exception occurred while generating the Exception page 'WOExceptionPage'. This is most likely due to an error in 'WOExceptionPage' itself or WebObjects encountered an uncaught exception while creating a Session object.


Below are the logs of the original Exception which occured in com.mac.welcome.Application, then the later Exception in WOExceptionPage.

Original Exception:
com.webobjects.foundation.NSForwardException [java.lang.NullPointerException] null: <WOArchiveSupport> Error reading archive file '/opt/Grove/Willow/Willow2P7/Local/IS/Applications/Welcome.woa/Contents/Library/Frameworks/Java_ITWOLogin.framework/Resources/English.lproj/ITWOLoginPanel.wo/ITWOLoginPanel.woo':
java.lang.NullPointerException

WOExceptionPage Exception:
com.webobjects.foundation.NSForwardException [com.webobjects.foundation.NSForwardException] null


Vielleicht kommt dieses Bild ja wieder, wer weiß... dreist finde ich das alles schon.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.07.0515:54
Stimmt, der Hinweis ist weg.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0521:07
Thank you for contacting Apple.

The .Mac exclusive widgets that were announced on our site with the launch of Mac OS X 10.4 (Tiger) have not yet been released.


ach…

Please keep watching the .Mac Member Central page for more information about these and all other site updates as they become available


Aha. Das sprüht ja förmlich vor Auskunftsfreude. Na…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan25.07.0521:11
Klingt für mich nach kapitalem Rohrkrepierer
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0521:16
Jepp. Aber wenn sie es denn einstellen, erwarte ich eigentlich eine entsprechende Nachricht zzgl. keine Ahnung, Ersatz? Angebot zur Produktrückgabe? Was weiß ich. Aber mit zugesagten Eigenschaften werben, kaufen lassen und still und leise zurücknehmen ist einfach sch** …wach! Mir geht´s dabei mehr ums Prinzip, so geht das einfach nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0521:26
RASTA
… muessen wir uns ne neue e-mail adresse suchen, weil apple .mac leise beerdigen wird so wie es aussieht, .... denke ich...

Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch als Werbeträger viel zu wichtig, oder? Und die Sync-Services laufen ja auch da drüber, wenn auch etwas komisch (iSync in der Menüleiste kannste knicken, Geräte-Sync läuft über die SysEinstellungen/Finder, und der Rest, wenn unterstützt, über das iSync-Tool). Ich denke, die sind im Hintergrund kräftig am Umbauen. Für Widgets (eigentlich nur ein werbewirksames Spielzeug eines sonst werbearmen Tigers) ist einfach keine Zeit da, gibt möglicherweise Wichtigeres. Vielleicht hat sich Apple auch mehr kommerzielle Widgets vorgestellt, von denen man ein paar nach .mac verschieben kann (statt vieler kostenloser und eines jetzt kostenlosen Konf.s). Dennoch geht das so nicht. Man kann nicht irgendwas versprechen und dann kommentarlos streichen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TimSK
TimSK25.07.0521:48
sonorman
Mit "vernünftig" meine ich zumindest eine Prozenttaste. Im Idealfall aber sowas wie Top Calculette Pro @@ [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=10&id=2179
[/url]
Nimm doch den aus'm System? Hat sogar 'ne Prozent-Taste!

0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0521:53
RASTA:
… und warum unterhält Apple nicht auch Server in Europa? Denn wirklich schnell ist Apple's dotmac ja nicht. Nunja.

Jepp, 250mb ist deutlich zu wenig, aber rechne dir mal aus, was eine Verdoppelung des Volumens kostenmäßig bedeutet. Wer .mac voll nutzt, soll halt lieber die Upgrades bezahlen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.25.07.0522:02
Viele reden davon, das 250 MB zu wenig ist, aber wer nutzt die 250 MB wirklich voll aus ? ( Ich meine jetzt als Privat User )

Ich weiss nicht wieviel Bilder Seiten ich schon geladen habe , alleine schon die ( fast ) 1000 Screenies , die ganzen anderen Bilder, Fotos und die privaten Sachen.

Vorher wars knapp, aber 250 reichen mir ( erst einmal )
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0522:08
Thomas, das hängt aber von der Nutzung ab. Wenn du dann noch Sicherungskopien drauf hast, ggf. genügend Platz für Mails, und dein Arbeitsmaterial (denn dafür ist es wirklich praktisch), dann wird das schon mal knapp. Nun habe ich noch andere Accounts, sonst könnte es schon mal knapp werden. Immer jonglieren müssen ist doch auch nix…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman25.07.0522:14
TimSK

Calculators mit Prozenttaste gibt's viele.
Ich will aber ein Calculator Widget mit Prozenttaste. Und da hapert es z. Z. noch.
0
ThomasR.25.07.0522:17
Tiwes-Malte
Sicherheitskopien ? Das sind dann doch keine Sicherheitskopien

Ich meine, das .mac hauptsächlich für private einfache homepages gedacht ist,
paar Filmchen vielleicht noch, alles einfach zu handhaben und fertig.

Sicherheitskopien würde ich anders anlegen. Arbeitsmaterial ?
Ich weiss nicht, dafür ist mir .mac dann doch zu lahm.
Für meine Übersicht der 1000 Screenshots habe ich mit dem iMac G4 über 20 ! Stunden für das Hochladen benötigt.
Jetzt mit dem G5 hat sich die benötigte Zeit zwar deutlich verringert, aber für "professionelles" arbeiten ist .mac ( noch ? ) nicht zu gebrauchen.

0
ThomasR.25.07.0522:18
Ties-Malte
0
Rantanplan
Rantanplan25.07.0522:32
Habt ihr schon mal den Hauptbahnhof von Eisenach gesehen? Tolle Erker
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan25.07.0522:40
Solange es keine Gesichtserker sind, sicher
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman25.07.0523:03
RASTA
solche OT von z.b. sonorman kotzen mich an
Sitzt Dir ein Furz quer?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.11.0500:12
Nun ist ein halbes Jahr vergangen und Apple hat sein Werbe-Versprechen noch immer nicht eingehalten. Ich rechne ja gar nicht mehr damit, aber… zumindest sollte man das mal anmerken. Eigentlich eine Form unlauteren Wettbewerbs.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
boulevard69
boulevard6902.11.0500:19
gebe ich dir vollkommen recht....das geht überhaupt nicht und ein widget zu programmieren ist ja ned sooooo kompliziert
0
cadonaum
cadonaum02.11.0501:52
Ich habe mich auch schon einmal bei Apple beschwert. Ich bin nicht sicher, ob ich .mac wirklich gekauft hätte ohne dieses Versprechen. Ich bin einfach nur wütend!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler02.11.0507:53
wenn nicht bald ein widget von .mac kommt springe ich aus dem Kellerfenster
0
moe333
moe33313.05.0716:10
welche .mac widgets git es denn mittlerweile?
kann jemand mal screenshots posten?
überlege grad ob ich .mac nehmen soll
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.05.0701:03
*rotfl*

Nein, Apple hat sein Werbeversprechen nie eingehalten, die Ankündigung nach und nach versteckt und dann ganz rausgenommen, auf Anfragen nicht mehr reagiert, noch sich bei damaligen DotMac-Käufern entschuldigt.

Wenn du schnarch.mac nehmen willst, tue das, aber sicher nicht auf Grund von Apple-Versprechungen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Imranium03.07.0513:15
Tja, immer noch kein .mac widget!!!:-& ich denke zwar nicht, dass es etwas besonderes hätte werden können, aber wäre trotzdem nett gewesen. Wird ja auch nicht mehr auf der home beworben!
<br>
<br>gruß imranium
0
Gaspode03.07.0513:17
Der Link auf die Widgets ist weg. Apple hat es sich wohl anders überlegt.
0
Imranium03.07.0513:25
Vielleicht kommt es ja mit der dritten Version von .mac!!:-/
0
JB
JB03.07.0514:05
kennt von Euch jemand ein widget mit deutschen news-ticker (ausser heise) ?
0
Rasta
Rasta03.07.0514:16
Ties-Malte: Die Ankündigung der .mac widgets ist noch da, wenn du auf "members central" klickst dann steht da" Exclusive widgets coming soon!
0
Rasta
Rasta03.07.0514:57
stimmt! habs nur durch zufall entdeckt:-D
0
Imranium18.07.0513:19
RASTA der Hinweis auf Members central ist jetzt auch weg!!:-/(!)
0
Fp25.07.0521:16
Das ultimative .mac-Widget kommt sicher: Zeigt registrierten .mac-Usern an, wieviele Logicboards in den aktuellen Powerbooks schon das Zeitliche gesegnet haben
0
Rasta
Rasta25.07.0521:17
Ties-Malte: tja, hatte ja auch noch hoffnung, aber ich denke wenn . mac nicht sehr bald besser wird muessen wir uns ne neue e-mail adresse suchen, weil apple . mac leise beerdigen wird so wie es aussieht, .... denke ich...
0
Rasta
Rasta25.07.0521:34
Man kann nicht irgendwas versprechen und dann kommentarlos streichen
Ties-Malte: tja offenbar doch, > "Please keep watching the .Mac Member Central page for more information about these and all other site updates as they become available"
ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch glauben soll, aber ich denke eines ist sicher: apple ist nicht mehr das was es einmal war
0
Rasta
Rasta25.07.0521:44
um es ganz klar zu sagen alle dienste haben inzwischen min 1 gb speicher nur . mac bietet immer noch laecherliche 250 mb . ich werde mein abo sicher nicht verlaengern. aber ich frage mich auch warum erhoeht . mac sein angebot nicht, ....
0
Rasta
Rasta25.07.0522:08
ties: liegt nicht an den servern das weisst du auch
0
Rasta
Rasta25.07.0522:17
solche OT von z.b. sonorman kotzen mich an
0
Rasta
Rasta25.07.0522:22
ich fuege ThomasR hinzu
0
Rasta
Rasta25.07.0522:37
manche menschen moegen erker rantanplan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.