Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac Kalender und Adressen Sync auf mehreren Macs … führt zu Problemen, wer kann helfen?

.mac Kalender und Adressen Sync auf mehreren Macs … führt zu Problemen, wer kann helfen?

Bernd
Bernd09.07.0810:11
Hi, 5 Macs sollen per .mac (morgen .me) gesynct werden. Nun gabs da ewiges durcheinander und ich habe alles noch mal neu gemacht. D.h. vom "Mutter" Mac Kontakte und Daten auf .mac ersetzen lassen, und bei den "Kinder" Macs die Daten von .mac auf dem Computer ersetzten lassen. Nun kommt bei zwei von den vier "Kinder" Macs jedesmals die Meldung, das diese Syncronisation meine Aufmerksamkeit erfordert … ich habe dann jeweils die Möglichkeit die Daten zusammen zuführen, auf .mac oder auf dem Computer ersetzten zu lassen! WAS soll das?
Ich klicke dann immer "Daten auf diesen Computer ersetzten lassen" an, um eben den aktuellen Stand des Mutter Macs zu haben! ABER diese Meldung kommt bei jedem Sync!

WO ist der Fehler?

DANKE
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker09.07.0810:51
wer kann helfen?

Der .Mac Support!
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
donw
donw09.07.0810:57
Hallo Bernd,

das mit dem .mac syncen ist ein Kreuz.

Wenn Du die "Child"-Macs eh mit den Informationen des Master-Macs ersetzen willst, warum machst Du es dann nicht morgen, wenn me.com alles 'von selbst' abgleicht. Da soll dann doch besser abgleichen als bisher (und schneller).

Ansonsten setze an den Mitgliedern die Sync-Daten zurück (Kontrollfelder>.Mac>(Reiter) Sync>(Taste) Weitere Optionen...>(Taste) Sync-Daten zurücksetzten...
Dann wird die Sync-Tabelle bei .mac neu aufgebaut.

Gruss DonW
0
chill
chill09.07.0811:04
As part of the MobileMe launch, www.mac.com will be taken offline at 6pm PT on Wednesday, July 9th.
Members will be unable to access www.mac.com or any .Mac services during this time with the exception of .Mac Mail accessed via a desktop application, iPhone, or iPod touch.
MobileMe will be available as soon as possible during this maintenance window.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bernd
Bernd09.07.0811:06
 Chilli da Problem tritt schon seit zwei Wochen auf!
0
Bernd
Bernd09.07.0811:06
donw …… Syndaten hab ich schon zurückgesetzt!
0
Bernd
Bernd09.07.0811:09
 donw …… die Childmacs habe ich nur beim ersten mal komplett ersetzten lassen, sobald alles wunderbar läuft sollten sich die 5 Macs schon gegenseitig schön syncen!
0
chill
chill09.07.0811:09
bernd: kann ich ja nicht wissen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bernd
Bernd09.07.0811:19
Chilli:Deswegen sags ich Dir ja
0
donw
donw09.07.0811:28
Hast Du auch den Master Mac zurück gesetzt?
0
Bernd
Bernd09.07.0811:31
NEIN!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.