Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.gif kleiner speichern?

.gif kleiner speichern?

Bueno
Bueno03.07.0401:57
HuHu!
<br>
<br>Wie kann ich ein animiertes GIF etwas kleiner (ruhig mit etwas schlechterer qualität) speichern? (Mit ImageReady CS)
<br>Finde mich da irgendwie nicht so richtig zurecht...
<br>
<br>thx, bueno
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan03.07.0402:57
GIF ist keine verlustbehaftete Kompression, deswegen geht es bei gleichem Ausgangsmaterial nicht kleiner.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper03.07.0411:03
Das ist nicht ganz richtig. Durch Farbreduzierung, andere "Differenz-Algorithmen" sowie "lossy compression" (ja, gibt es inzwischen bei GIF durch einen Trick auch) kann man ein animiertes GIF durchaus noch kleinkriegen...
<br>
<br>@@ bueno
<br>
<br>1) Größe ändern. Mach das GIF etwas kleiner.
<br>2) Farben reduzieren. Die Farbanzahl sollte wenn möglich ein Vielfaches von 2 sein.
<br>3) Diffusion dither komplett ausschalten bzw. runtersetzen (z.b. auf 20% statt 100%)
<br>4) ImageReady hat glaub ich auch eine "Lossy-Funktion". Spiel auch damit mal ein wenig rum.
<br>5) IR sollte auch einen "SizeWizard" haben.. da kann man eine gewünschte Enddateigröße angeben und IR probiert selbständig verschiedene Einstellungen, bis es ein optimales Ergebnis gefunden hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.