Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.eps Datei

.eps Datei

bremer
bremer07.06.0612:46
Hallo,

ich habe mir eben bei iStock ein Icon Set für 5$ heruntergeladen, und hätte es mir irgendwie einfacher vorgestellt, es zu bearbeiten.
Denn geliefert wurden sämtliche Icons auf einer Seite als .gif, .jpg, .psd sowie .ai und .eps Dateien.
Ich habe mir jetzt mal die FreeHand Trial Version runtergeladen, aber wenn ich dort z.B. die .eps Datei öffne, sehen die Icons ausgefranst etc. aus
Sorry, in dem Bereich bin ich absoluter Neuling und überlasse es lieber professionellen Designern, will jedoch nur ein einziges Icon von diesem Set für meine Webseite haben....
0

Kommentare

mauko07.06.0612:49
Hast du Photoshop?
Kannst auch eps und ai in Photoshop öffnen, dabei wirst du nach der gewünschten Auflösung gefragt....
Sieht es immer noch ausgefranst aus?
0
alfrank07.06.0612:50
EPS-Dateien (encapsulated PostScript) kann man auch mit Apple's Vorschau öffnen. Und dann z.B. als PDF oder anderen Bildformaten wieder speichern...
0
alfrank07.06.0612:51
EPS sind frei skalierbare Vektordaten wie PDF auch; keine Bitmaps wie JPEG, GIF, TIFF, PNG, etc...
0
Magic D
Magic D07.06.0612:52
.eps ist doch nicht gerade das geeignete Format für eine Website, oder? Wenn du ein .eps bearbeiten willst, mustt du es mit dem Programm bearbeiten, in dem es erstellt wurde (sofern das .eps so gespeichert wurde, dass es bearbeitet werden kann). Ansonsten hilft meist Illustrator, da eps dort (früher) dort das "Arbeitsformat" war. Ganz hilfreich ist hin und wieder auch CorelDraw , da Corel das Postscript innerhalb des .eps interpretieren kann. (Das hab ich aber bisher nur unter Win98 praktiziert, und mit Version 9.
0
bremer
bremer07.06.0613:01