Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.doc -Dateien (auf Windows erstellt) lassen sich nicht öffnen

.doc -Dateien (auf Windows erstellt) lassen sich nicht öffnen

Ute M.
Ute M.08.12.0816:15
Hallo, ich bekomme beruflichen von einigen Leuten Dateien in Word geschickt, mit .doc-Endung, die ich leider mit keinem Programm öffnen kann. Bei anderen klappt es. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
Unter Information wird angezeigt, dass ich die Zugriffsrechte zum Lesen und Schreiben hätte und dass es sich um ein Microsoft Word Dokument handelt ...
0

Kommentare

westmeier
westmeier08.12.0816:22
Sind es Office 2007 Dokumente? Die haben ein anderes Format. Mit Office für Mac 2008 kannst du es aber öffnen. Ansonsten kann Pages die "normalen" Word Dateien öffnen.
0
Stefan S.
Stefan S.08.12.0816:26
mit was hast Du s denn schon probiert?
0
Ute M.
Ute M.08.12.0816:45
danke für die schnellen Antworten.
meine Versuche waren mit: Word 2004, TextEdit, OpenOffice, NeoOffice, Pages, Papyrus ...
wie schon gesagt, die Dateien haben die Endung .doc
Office für Mac 2008 habe ich nicht und will es mir eigentlich auch nicht kaufen.
0
MoreliaV
MoreliaV08.12.0816:53
Versuch mal ob es nach der Installation vom XML Convewrter klappt.


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Stefan S.
Stefan S.08.12.0817:13
Sind da Bilder drin?
Text könntest Du zur Not aus einem Editor ziehen.
0
coach
coach08.12.0817:28
Speichere das Dokument auf dem Schreibtisch und öffne es: - Datei - Öffnen, direkt aus Word. Auf diesem Weg konnte ich schon einige Dokumente öffnen, die sich über Doppelklick nicht öffnen liessen.
„Carpe diem
0
Ute M.
Ute M.08.12.0819:31
Hallo und danke für die Hinweise,
die Tipps haben leider nix gebracht. Bilder sind nicht drin, reine Text-Dokus.
XML-Converter hat leider auch nicht die Lösung gebracht.
...
0
westmeier
westmeier08.12.0819:39
Vermutlich ist es aufgrund des Inhalts nicht möglich, aber ich frage dennoch:
Kannst du mir eine der fraglichen Dateien per eMail zusenden, damit ich es mal probieren kann? So aus der Ferne fällt mir nichts mehr dazu ein.
0
Ute M.
Ute M.08.12.0819:44
Hallo Westmeier,
danke für das Angebot, geht aber leider nicht ...
Ich will mal sehen ob ich erfahre, mit welcher Word-Version diese blöden Dateien denn verzapft wurden, vielleicht hilft das ja weiter....
0
eyespy3908.12.0819:54
Schau mal bei und nach. Eins (oder beide) der Office-Pakete kann die aktuellen Doc-Formate direkt öffnen. Beide sind Opensource und sowieso als M$-Alternativen immer zu erwägen…
0
Digitalo
Digitalo08.12.0821:54
eyespy39
Schau mal bei und nach. Eins (oder beide) der Office-Pakete kann die aktuellen Doc-Formate direkt öffnen. Beide sind Opensource und sowieso als M$-Alternativen immer zu erwägen…

Hat Ute M. schon erfolglos versucht (16:45).
0
Stefan S.
Stefan S.08.12.0822:40
Ute M.
reine Text-Dokus....
Editor wie Smultron, BBE etc.
Aber da sind dann halt alle Umlaute und Formatierungen futsch.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.