Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>".cwk" Dateien ohne AppleWorks öffnen?

".cwk" Dateien ohne AppleWorks öffnen?

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting26.06.0618:51
Hi Leute!

Weiß jemand wie ich die .cwk Dateien ohne AppleWorks öffnen kann? Seit meinem iMac CoreDuo ist das Programm nicht mehr dabei. Auch auf den installations CD`s nicht!

Weiß jemand mehr?
0

Kommentare

alfrank26.06.0618:53
Und Du hast keine alte Datensicherung mehr ???
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting26.06.0618:59
wie Datensicherung? Du meins vom Programm selbst oder was? Nein! Aber die .cwk Dateien die ich jetzt dringend öffnen muss!
0
alfrank26.06.0619:04
Ja, ich sichere immer alles komplett, ist mir einfacher und sicherer...
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting26.06.0619:05
und was mach ich jetzt?:-[
0
trw
trw26.06.0619:09
iG3eVeRlasting

Moin,
es soll ein "Script" geben, mit dem man CWKs für Pages konvertieren kann...


Wie und ob es funktioniert, weiss ich allerdings nicht ....
0
mauko26.06.0619:10
Wenn du doch AppleWorks hattest, einfach dieses wieder installieren und benutzen...
Oder du kannst Pages nehmen, wenn du das drauf hast (iWork)
Sollte mind. als Demo-Version bei deinem Mac dabei sein...
0
mauko26.06.0619:10
ich kann es mit Pages öffnen...
0
alfrank26.06.0619:11
Das ist zur Massenumwandlung und die Kommentare bestätigen meine Vermutung, daß Pages .CWK öffnen kann...

Aber da ich keine .cwk-Dateien habe, kann ich das nicht sicher sagen...
0
mauko26.06.0619:14
... Word macht mir diese auch auf...
Darstellung ev. verschoben....
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting26.06.0619:15
was nun?

Wieso gehts bei mir nicht?
0
mauko26.06.0619:17
...Schick mir doch mal eine, die ich sehen darf...
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting26.06.0619:19
ah!!! Jetzt gehts! ich habedie dateien von cd auf den Desktop kopiert und die Rechte geändert! jetzt funzts!

Danke für eure Hilfe!!!

0
Iwo26.06.0619:22
Vorausgesetzt das AppleWorks Dateien nicht nur Text sondern auch Kalkualtionsdateien ähnlich Excel sein können, kann ich mir vorstellen, das Pages nur reine Text Dateien importieren kann. Siehe auch diesen Link, demzufolge der Import auch auf Versionen ab AW 6 beschränkt ist. Für AbiWord gibt es einen Importfilter, der mit Clarisworks Dateien umgehen können soll. Ich vermute aber die gleichen Beschränkungen wie bei Pages (AbiWord hat keine Rechenfunktionalität). Link hierzu: Am ehesten wäre Dir mit einer Kopie von Apple Works gedient, um die Dokumente öffnen zu können und für den Export vorzubereiten.
0
Iwo26.06.0619:22
Den ersten Link habe ich vergessen:
0
jonny91
jonny9126.06.0619:25
mit tabellenkalkulationen geht das irgendwie nicht
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Iwo26.06.0619:29
Vielleich hilft dieser Converter oder dort erhältlich Viewer Sonst vielleicht nach gebrauchten Kopien von AW Ausschau halten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.