Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.avi umkonvertieren

.avi umkonvertieren

lounge pussy
lounge pussy17.12.0613:31
Hi Leute

Ich habe eine .av Datei, die ich gerne mit meinem DVD Player schauen würde. In welches Format muss ich diese umkonvertieren; und v.a. mit welchem Programm? Der Film hat nämlich kein Ton, wenn ich ihn mit Quicktime Pro + und dem .avi Plug-in öffne. Er hat aber Ton wenn ich ihn mit dem VLC Player öffne

Gruss von mir

Lounge Pussy
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.12.0613:41
Dann encodiere es doch mit VLC
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lounge pussy
lounge pussy17.12.0614:04
Hi Rantanplan

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, habe aber nichts vergleichbares wie bei Quicktime gefunden. Ablage > Exportieren oder so...

Wo finde ich das beim VLC?

Greets

L.
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0614:07
Ablage Streaming/Exportig Wizard...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lounge pussy
lounge pussy18.12.0615:27
...also das habe ich jetzt versucht, hat aber auch nicht geklappt. Ist es richtig, dass ich die .avi Datei in eine DivX 1 Datei konvertieren muss, um sie mit einem handelsüblichen DVD Player ansehen zu können?

Greets

L.
0
mauko18.12.0615:36
iSquint
0
trw
trw18.12.0616:31
lounge pussy

Moin,
für QuickTime und AVI soll auch Perian ein gutes Tool sein:
0
TimSK
TimSK18.12.0616:39
Hast Du Toast? Damit kann man sehr einfach eine DVD draus brennen.
0
promac18.12.0616:53
Hallo,

absoluter Geheimtipp von mir:

Das Programm ist "obergenial" !!! Kannte es schon eine Weile und habe es mir aber vor kurzem erst gekauft. Vergiss das ffmpeg Gedöns und nimm dieses. Kannst sogar mehrere Avi´s zusammenfügen und dann alles mit einem Klick auf DVD brennen das auch jeder DVD Player für zuhause abspielen kann. Ist der große Bruder von iSquint.
0
mauko18.12.0617:00
promac
Ja VisualHub ist super...
0
lounge pussy
lounge pussy18.12.0620:12
Also mit Toast funktioniert es nicht mir fehlt irgendwie die Video CD Funktion Ich habe die Avi Datei jetzt einfach mal ins iMovie reingeschmissen. Vielleicht wirds ja was Habe das Programm noch nie geöffnet.
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0620:17
AVI in iMovie? Na prost ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lounge pussy
lounge pussy18.12.0621:56
Doch doch.. es hat gekklappt. Nur hatte der Film wieder keinen Ton Mir wird einfach nicht klar, warum das Ding beim VLC Player TOn hat und bei QT nicht? Andere .avi Dateien haben auch bei QT Ton. Beim VLC Player habe ich jetzt gerade gelesen, dass es nicht geeignet sei um Dateien umzukonvertieren. SCHEISS AVI amp; Ich merke wie die Wut langsam in mir aufsteigt... Kann man eigentlich das Powerbook wie einen iPod Video an einen Fernseher anschliessen? (1. Rev. 12"PB, 886Mhz)
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0622:08
Jo, Audio geht nach meinen geringen Erfahrungen mit geklau... äh, mit DivX-Filmen meistens nicht. Dafür gibt es dann irgendein Konvertierprogrämmchen DivX-Doctor oder so ähnlich. Hab's vergessen. Danach geht der Ton.

Oder die Audiospur ist mit einem Codec verkotet für den du keinen Decoder hast oder den QT nicht im AVI mag oder so. Alles ziemlich verquastet.

Warum soll man mit VLC nicht konvertieren können? Ist ja was ganz neues.

PB an Fernseher geht vermutlich. Wahrscheinlich brauchst du, wie ich damals bei meinem ollen iBook, einen bestimmten Adapter dafür.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mauko18.12.0622:53
Mal unsere Tipps ausprobiert? (iSquint & VisualHub)
0
promac19.12.0611:58
mauko
Mal unsere Tipps ausprobiert? (iSquint & VisualHub)

Tja wer nicht hören oder lesen will/kann; der soll sich halt ärgern (siehe Post 20.56) ... habe da kein Mitleid (!)
LOOOOOOL

0
promac19.12.0612:01
dieter
Habe ich inzwischen mal probiert ... Real Video ist echt sowas von unumwandelbar ... *Brrrr* (V30 zumindest)

Hast du die neueste Version von VisualHub v1.17 ?? Mit "älteren" Versionen geht nicht alles. Kannst mal ein Testfile zur Verfügung stellen ??

0
Dieter18.12.0622:17
Kann "VisualHub" auch Real als Quelle?
0
Dieter18.12.0623:16
Habe ich inzwischen mal probiert ... Real Video ist echt sowas von unumwandelbar ... *Brrrr* (V30 zumindest)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.