Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.aspx Dateien

.aspx Dateien

Michaela
Michaela12.08.0723:44
Hallo,
bräuchte ein bisschen Hilfe von Experten...

Ich habe eine Datei mit der Endung .aspx bekommen. Mit welchen Programmen kann ich diese denn öffnen? Finde keine Informationen bei Goolge.

vielen lieben Dank,
Michaela
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0700:13
Michaela
Mit welchen Programmen kann ich diese denn öffnen?

Die Dateiendung "aspx" bedeutet in der Langform/Beschreibung: Active Server Page.NET. Dateien bzw. Dokumente mit einer solchen Endung können mit dem Programm Internet Information Server geöffnet bzw. verarbeitet werden. Das zur Endung passende Programm ist verfügbar für das Betriebssystem Windows. (endungen.de)

Normalerweise müsste das aber eine URL (als Teil einer dynamischen Website auf .net-Basis, eine Win-Entwicklung) sein, oder? Und die müsstest du mit einem Browser deiner Wahl öffnen können.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0700:16
Oh ja, @@ (www.microsoft.com/de/de/default.aspx) ist so ein Beispiel. In Safari wird bei mir erstmal eine leere Seite angezeigt, erst nach einem Reload klappt es.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt13.08.0700:16
Hallo, Michaela,
.aspx-Dateien sind Script-Dateien, die auf dem Webservern ausgeführt werden (geschrieben im .Net-Framework auf Windows-Servern). An die kommt man eigentlich nicht heran. Eventuell wolltest du etwas herunterladen, z.B. ein Bild oä., dessen Daten dynamisch vom Server bereitgestellt werden. Dein Browser hat die Datei dann mit dem Script-Namen bei dir gesichert, wahrscheinlich waren die HTTP-Header auf dem Server nicht korrekt gesetzt.
Lange Rede, schwacher Sinn: Wenn du weisst, was für ein Dateityp die Datei sein soll, z.B. ein JPEG oder PDF, dann kannst du die Endung einfach durch .jpg bzw. .pdf ersetzen (passend zu deiner Datei natürlich ) und in dem Programm deines Vertrauens öffnen.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michaela
Michaela13.08.0700:28
Danke,
die Datei hat über 3MB gehabt. Hab einfach probiert und als .zip umbenannt. Und siehe da es geht.

danke für die rasche Hilfe,
Michaela
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.