Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>? an AluPB 15" Besitzer: Lüftergrenze?

? an AluPB 15" Besitzer: Lüftergrenze?

thron
thron10.05.0402:34
Hi PowerBöcke !

hätte gern gewusst worauf man sich beim neusten schnellsten Powerbooks bzgl. lüftergeräusch einlässt:

Muss ich davon ausgehen, wenn ich zB vitualPC6 + win2000 + winApp (mit normlast wie zb editor, nicht highend) betreibe, den lüfter im dauerbetrieb habe?

alternativ dazu, wie sieht es mit XP aus
und läuft das überhaupt flüssig (wieder mit normlast winApp wie zb editor, nicht highend)

thx
0

Kommentare

zeko
zeko10.05.0402:39
Weiss nicht wie spezifisch deine Anwendungen sind, aber ein WinME oder Win98 mit VirtualPC laufen recht flott und angenehm.
WinXP wird sicher auch gehen, aber...
0
jonez
jonez10.05.0402:52
Erfahrung mit dem 15-Zoll-Alu-Powerbook der ersten Generation (1250 MHz):
Wenn Virtual PC läuft, kannst Du schon öfter mit dem Lüfter rechnen. Windows 2000 läuft ganz angenehm, nur die Grafikgeschwindigkeit ist ziemlich lahm.
0
Cmon
Cmon10.05.0409:35
Hmja, 3DGrafik ist schon sehr lahm. Aber sonnst gehen sogar Spiele recht gut! Runnaway, You don't know Jack laufen genug schnell....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Geoman
Geoman10.05.0409:50
Win 2000 ist sehr zeh auf mein AluBook 1250,und der lüfter ist öffter zu hören..in leerbetrieb ist der prozessor über 40%.bei XP sieht alles anders aus,der prozessor ist im leerbetrieb unter 15% , und je nach dem was du auf xp machst,geht der prosessorauslastung hoch.Finde XP viel flussiger unter virtualPC als Win 2000.mit Spiele habe ich noch nichts probiert,aber bestimmte anwendungen zwingen dich zum viel Kaffeeholen und kippen rauchen..(PS,Macromedia &co).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.