Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> QTVR Programm zum Erstellen für Rundumansicht eines Produktes

QTVR Programm zum Erstellen für Rundumansicht eines Produktes

BIGapple17.09.0810:47
Hallo,
ich habe bereits mehrere Stunden gegoogelt und gesucht doch leider war ich bisher nicht erfolgreich.

Ich hatte vor 1,5 Jahren ein Programm, mit dem konnte ich QT panoramas erstellen, aber auch ein Produkt um 360 grad mit einzelnen Fotos drehen.

Kennt jemand ein solches Programm mit dem ich ein Produkt von allen Seiten betrachten kann (ähnlich den apple produkten)

lg ich hoffe jemand kann mir helfen,
bigapple
0

Kommentare

trw
trw17.09.0811:23
Moin,

früher konnte das das prima Tool QTVRAS von Apple ... gibts leider nicht mehr.

Heute geht das u.a. wohl u.a mit VR Works ( http://www.vrtoolbox.com/ ), Piximation ( http://www.kaidan.com/piximation/index.html ), easypano (für Windows, http://www.easypano.com/modelweaver3.html ) und einige weitere (auch was mit Flash).



0
chill
chill17.09.0811:42
panoramatools gibts einige für den mac, bloss: recht teuer zumeist, und die die kostenlos sind teils unbedienbar

hier ne liste:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schens
Schens17.09.0812:01
Ich hab Sticher Express und bin sehr zufrieden.

Wobei die Panoramafunktion von CS3 sensationell gut funktioniert. Nur halt nicht 360 Grad
0
trw
trw17.09.0812:07
Hab ich das falsch verstanden??

Möchte BIGapple nicht 360°-Ansichten von PRODUKTEN erstellen?
Dann nutzen ihm die "normalen" Panorama-Stitching-Programme ja nix, da es dort ja eher "andersrum" ist:
Man schaut nicht von einem Punkt im Kreis um sich rum, sondern dreht ein Produkt vor sich im Kreis.
0
chill
chill17.09.0812:09
du hast recht trw!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schens
Schens17.09.0812:16
Ach so, jetzt kapiers ich.

Das geht noch nicht so einfach. Der Fachterminus ist "3D-Productshot" und wird von verschiedenen Werbefirmen angeboten. Technisch ist das nix anderes als ein Flashmovie aus Einzelbildern.


Die machen zum Beispiel sowas
0
Schens
Schens17.09.0812:20
Das ist ja der Burner

http://www.360ties.de


0
rmayergfx
rmayergfx17.09.0812:25
Piximation für OSX von Kaidan
dürfte genau das sein, was du suchst, mit 99,95 Dollar auch noch bezahlbar.

Einfach mal die Demo laden und ausprobieren...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
hausfreund17.09.0812:26
Ich habe mit VR WORKX gute Erfahrungen gemacht:

http://www.vrtoolbox.com/
0
trw
trw17.09.0812:28
Ich hab vor Jahren mal eins von meinem PowerBook aus Spaß gemacht.
http://www.file-upload.net/download-1117870/powerbook2.mov.html

Das ist eins aus 96 Bildern (glaub ich), gemacht mit einer alten Epson PhotoPC 3100, einem einfachen Stativ und einer Ikea-Käseplatte als Drehteller (und natürlich Apples QTVRAS).

Das war ein riesen Spaß - hat aber recht lange gedauert!
0
pixler17.09.0812:40
PTGui & Cubic
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.09.0812:40
Apple hat das Thema ziemlich verstauben lassen - leider. Das wird überhaupt nicht mehr gepflegt auf den Developer-Sites.
Mit dem alten App QTVREdit Object von Apple konnte man so etwas kostenlos erstelllen - läuft allerdings nur unter Classic...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.09.0812:47
Download Link QTVR Edit Objekt (Classic)

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
BIGapple17.09.0814:31
vielen Dank schon mal für die rege Teilnahme und tolle Hilfestellung
Das Programm The VR Worx war das gesuchte. Leider ist mir nur aufgefallen dass es nicht den Export zu einer Flash-Datei unterstützt.
Gibt es ein Programm das beides kann?
0
Klaus Major17.09.0815:00
hausfreund
Ich habe mit VR WORKX gute Erfahrungen gemacht:
http://www.vrtoolbox.com/

AH! ENDLICH haben die es geschafft, ein Update für das aktuelle OS X rauszubringen!
Hat fast 2 Jahre gedauert

Feines Programm, jetzt muss ich nur noch 89 Dullar auftreiben
0
stiftungwarntest17.09.0815:27
hi.

habt ihr den Mixer auf der einen Seite getestet?

Coole Sache!
Habt ihr sowas schonmal gesehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.