Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>**** PowerBook G4 - Betrieb ohne Akku? ****

**** PowerBook G4 - Betrieb ohne Akku? ****

vewia
vewia11.02.0519:58
Hallo an alle

eine Frage an die ehrenwerte Gemeinde:

ich möchte mein PowerBook G4 als reines Desktop-Gerät nutzen. Bei meinem letzten Besuch bei Gravis habe ich gesehen, dass die bei allen Mobil-Rechnern in der Ausstellung den Akku ausgebaut haben.

Ist ein reiner Netzbetrieb ohne Akku also problemlos möglich? und wenn ja, gibt es irgend etwas zu beachten?

Danke und Gruß!:-P
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte11.02.0520:05
Joh, das geht, wobei du zwei Dinge beachten solltest:
1. Die neueren Books haben keine Pufferbatterie mehr. Solltest Du den Rechner also ausschalten, vom Strom nehmen, o.ä., gehen die Grundeinstellungen futsch.
2. Auch ein Akku, der in der Schublade lagert, altert! Du solltest ihn also mindestens von Zeit zu Zeit auch benutzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Z11.02.0521:01
Die Uhrzeit wirst Du bei jedem Start neu stellen müssen.
0
Oli
Oli11.02.0521:04
Möglich ist es, aber sinnvoll? Der Akku im Gerät ist z.B. eine tolle USV... wenn der Strom ausfällt ist es dir egal. Ohne Akku guckst du dumm. Und wackeln tut das PB ohne Akku auch gern. Also laß ihn einfach drin...
0
Robert Schumann
Robert Schumann11.02.0521:21
Suche mal im Forum es gab da schon mal einen treade zu dem Thema.
0
Mila
Mila11.02.0521:51
Z
Die Uhrzeit wirst Du bei jedem Start neu stellen müssen.
Das ist Quatsch! Sorry für die deutlichen Worte aber es stimmt einfach nicht.

vewia: Apple hat einiges zur Lagerung und Verwendung von Akkus veröffentlicht: http://www.apple.com/de/support/powerbook/

Folgendes zur Pufferbatterie: Im MTN Forum habe ich gelesen, dass die iBooks keine Pufferbatterie haben, die aktuellen PBs haben welche. Laut Apple kannst Du Dein PB damit ohne Strom ca. 1 Minute im Ruhezustand lassen.

Ich habe die Batterie ausgebaut, da mein PB beim DVD schauen manchmal ganz schön heiß wird. Und Hitze können Akkus bekanntlich nicht gut leiden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.