Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> Pencil in Numbers etc. verwenden

 Pencil in Numbers etc. verwenden

AMThie
AMThie11.04.1823:27
Hallo ihr Lieben

Folgendes Problem, welches neulich aufgefallen ist...
Das neue iWork-Update bzw. die 3 Updates sind ja alle schön gut und ich liebe iWork nach wie vor, aber nach dem Update lässt sich ja mit dem  Pencil in den Dokumenten zeichnen. Das kann echt sehr hilfreich sein. Leider nicht bei unserer Anwendung... Mein Vater und ich setzten uns an unsere Gartendatei mit Statistiken des Rasenmähers usw. und wollen mit dem  Pencil, so wie vor dem Update navigieren. Doch diese Funktion gibt’s nicht mehr! Sobald der  Penicil das Display berührt springt das Programm in den Zeichenmodus, nix zu machen. Keine einzige Einstellung...
Habt ihr einen Tipp, geht es euch genau so?
Sagt mal Bescheid
Mit freundlichen Grüßen AMThie
-1

Kommentare

svenhalen
svenhalen12.04.1807:37
AMThie
Habt ihr einen Tipp, geht es euch genau so?

Finger benutzen. So ists gedacht. Apple hat immer Wert drauf gelegt, dass der Pencil ein Werkzeug zum Schreiben und Zeichnen ist und kein Stylus zum Bedienen des Geräts.
+1
pünktchen
pünktchen12.04.1808:55
AMThie
unsere Gartendatei mit Statistiken des Rasenmähers

+8
schaudi
schaudi12.04.1811:43
svenhalen
AMThie
Habt ihr einen Tipp, geht es euch genau so?

Finger benutzen. So ists gedacht. Apple hat immer Wert drauf gelegt, dass der Pencil ein Werkzeug zum Schreiben und Zeichnen ist und kein Stylus zum Bedienen des Geräts.

Tja in Californien ist es halt auch fast immer Warm - Handschuhe kennen die Wahrscheinlich nicht dort xD
Vielleicht möchte der TO bei der Gartenarbeit nicht ständig die Handschuhe ausziehen!?

(PS.: Touch-Handschuhe gibt es nicht als Garten-/Arbeitshandschuhe)

Interessehalber: Was führt man bei einem Rasenmäher denn an Statistiken?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+4
Bierbauchmann12.04.1812:38
Einen normalen Touch Stift für 2€ benutzen? Gibt es auch häufig als Werbegeschenk
+5
AMThie
AMThie13.04.1807:02
Hi Leute!
Danke für eure Antworten.
Also ich fang mal an:
1. Das mit dem Finger hab ich ihm auch gesagt, jedoch wollte er eine Lösung mit dem Pencil finden.
Denn wie Steve Jobs so schön einmal sagte: Nobody needs a stylus. Oder so ähnlich...

2. Wegen der Statistik: Also es ist kein Rasenmäher, sondern ein Aufsitzmäher, wie so ne Art Traktor in Klein. Und der muss auch zur Durchsicht, nach so und so viel Betriebsstunden. Und das zählt unsere Statistikdatei für uns mit.

Also Danke ich euch erstmal für eure Antworten und schade das es keine Funktion zum umstellen gibt.
+3
schaudi
schaudi13.04.1809:33
hmh na da habt ihr aber 300x mal mehr Zeit verplämpert mit dem iPad zu hantieren, als wenn ich euch einfach n Zettel macht, von den Kosten muss man ja erst gar nicht anfangen oder?! Ein einfach Zähler ist übrigens keine Statistik und da bedarf es auch nicht Numbers, sondern da wäre "Notizen" vielleicht die sinnvollere Alternative.

PS.: Unterscheiden sich die Betriebszeiten den großartig? Im normal Fall, wenn immer die selbe Fläche zu mähen ist, ja eigentlich nicht nennenswert. Dann kann man doch von vorn herein ohne Zählen auskommen. Beispiel: Service nötig alle 100h; wöchtentlich ca. 3h mähen; 5 Monate Winterpause macht gleich Service etwa 1 mal im Jahr fertig. Eine größere Genauigkeit ist definitv nicht notwendig, erst recht nicht, wenn das Gerät, nichtmal einen eigenen Zähler hat (und fals doch, dann ist es echt sinnlos was ihr macht^^).

Ich hätte an sowas wie Durchsatzmengen oder so gedacht, aber das ist einfach ein nicht Problem, geschaffen aus -wohl möglich -Langeweile die modernen Geräte sind nur dann ein Hilfe, wenn man sie einsetzt wo es Sinn macht und nicht einfach nur weil man sie unbedingt irgendwie auf Teufel komm raus einsetzen will.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+3
coffee
coffee13.04.1818:12
AMThie

Schau mal in die Bedienungsanleitung des Aufsitzmähers (steckt meist unterm Sattel). 🙂
In der Regel stehen da die Wartungsintervalle drin.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee13.04.1819:05
Interessanter Thread!

Suche ja auch schon seit ner Weile nach einer Rechtfertigung für den Pencil.

Numbers iund Rasenfläche sind vorhanden. Ich wäre auch bereit, mir..
Was kostet denn so ein Aufsitzmäher...?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+3
AMThie
AMThie15.04.1822:03
Hey Leute, hier bin ich wieder.

Also ich hole mal schnell weiter aus...
Ich bin 16 Jahre alt. Mein Vater 30 Jahre älter und mein Opa hat noch mal 25 Jahre drauf. Unser Grundstück liegt nicht dort wo wir wohnen, sondern ist eine Art Feriengrundstück mit Bungalow, aber halt einem großen Grünanteil. Wir fahren wie gesagt meistens über Ferien + Feiertage und meine Großeltern immer untypisch, da Rentner ja meistens genug Zeit haben (haha ) Daher sind die Abstände, wann gemäht wird ziemlich unterschiedlich. Dann gibt es auch unterschiede ob ich im Frühling oder im Herbst mähe, da im Herbst das Laub liegt. Hier dauert es nochmal länger, da die Laubschicht ja drüber ist. Zudem kann man auch manchmal Teile des Grundstückes weglassen und es reicht darüber das nächste mal zu mähen. Also ihr seht, man kann nicht sagen: Ich mähe aller 2 Wochen für 2h und fertig.

Ja klar, die Wartungsintervalle sind unten eingetragen z.B. 30h bis zum Luftfilterwechsel und dann trage ich halt ein oben am 20.3. 2h, am 4.4. 1,5h, am 16.4. 3h usw. und unten zählt es halt gen 0. Meistens kommen wir eh ins minus, aber man kann es halt besser einordnen. Außerdem muss ich dazu sagen, dass wir totale Statistikfreaks sind und wir uns gleich passende Diagramme anzeigenlassen. Was für eine geile Sache

Jetzt wisst ihr besser Bescheid. Ach und wegen des Aufsitzmähers, fahr mal in deinen örtlichen Baumarkt, einer steht immer da. Aber du könntest dir anstatt eines Aufsitzmähers auch ein iPhone X kaufen, so zum Preis...
+4
coffee
coffee15.04.1822:33
AMThie
... du könntest dir anstatt eines Aufsitzmähers auch ein iPhone X kaufen, so zum Preis...
Ah ja. Also gewissermaßen ein Aufsitz X. 😉
Ein iPhone X habe ich schon ... 🙄
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
AMThie
AMThie16.04.1806:49
coffee

Hätte ich ja wissen müssen... aber die Dinger springen nur mit Geschichtserkennung an, Schlüssel ist da fehl am Platz, muss ne ganz neue Technologie sein, die ist im Lenkrad eingebaut
+2
coffee
coffee16.04.1812:19
AMThie
Also ich hole mal schnell weiter aus...
Ich bin 16 Jahre alt. Mein Vater 30 Jahre älter und mein Opa hat noch mal 25 Jahre drauf.
Ich sags mal kurz: Dein Opa ist genau so alt wie ich. 🙂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
matt.ludwig16.04.1821:16
Und dann hier so ein aktives und hilfreiches Mitglied? Toll!
coffee
AMThie
Also ich hole mal schnell weiter aus...
Ich bin 16 Jahre alt. Mein Vater 30 Jahre älter und mein Opa hat noch mal 25 Jahre drauf.
Ich sags mal kurz: Dein Opa ist genau so alt wie ich. 🙂
0
AMThie
AMThie16.04.1821:30
matt.ludwig

coffee

Schließe mich da mal direkt an. Mein Opa hat zwar auch iPhone, iPad und einen Computer aber da brauch ich schon manchmal bis ich ihm paar Sachen erklärt habe. Trotzdem muss ich sagen das er das nicht ganz so schlecht macht.

Aber solch ein tolles Mitglied, da ziehe ich meinen virtuellen Hut!
+1
coffee
coffee16.04.1821:37
matt.ludwig
AMThie

Hey Leute. Nicht doch! Ich werde ja ganz verlegen... 😡

Freue mich, dass ich bei euch mitmischen kann.

BTW: Ihr seid eine tolle, kundige und geduldige Truppe. Macht mir einen Riesenspaß.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.