Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.PDF Formular

.PDF Formular

Simon Reuteler
Simon Reuteler03.06.0402:46
Servus MTN gemeinde, ich habe ein kleines Problem, wie kann ich möglichst einfach ein pdf formular erstellen, welches dann im inet zum download bereit gestellt wird? es muss das alles beinhalten, zeilen wo man einfüllen kann, chekbox, vordefinierter unveränderbarer text. oder gibts da ne bessere lösung? danke im voraus

gruess simon
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.06.0409:50
Was meinst Du mit "möglichst einfach ein pdf formular erstellen"? Welches Programm? Oder wie mit Acrobat Prof?
Na, mal anfangen, nachfragen kannste ja immer:
Du bräuchtest z.B. Acrobat Professional:
Werkzeuge @@ Erweiterte Bearbeitung @@ Formulare @@ Formularwerkzeuge einblenden. Werkzeug wählen und mit dem Cursor ein Feld aufziehen. Im erscheinenden Fenster die gewünschten Eigenschaften definieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan03.06.0419:05
Wenn du dich mit LaTeX auskennst, dann kannst du mit pdflatex und dem package hyperref auch PDF-Formulare basteln.

Hier gibt's ein paar Infos (beim Googlen gefunden):

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.06.0418:56
das problem ist, das ich diese programm ,adobe prof, nicht habe, und es meines wissens ziemlich teuer ist oder bin ich da falsch informiert? meine frage wäre demnach mit welchem programm?
<br>thx
<br>
<br>simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.06.0419:55
sieht kompliziert aus.... hmm aber danke dir!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.