Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac: welche E-Mail-Clients?

.Mac: welche E-Mail-Clients?

Der Mike
Der Mike12.07.0720:27
Nur mal so interessehalber: Welche E-Mail-Clients funktionieren denn noch mit einem .Mac-E-Mail-Konto außer Mail? Wenn es welche gibt: Einschränkungen, sonstige Probleme?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan12.07.0720:34
Öh ... alle die IMAP können? Also jedenfalls lese ich meine .Mac-Mails auch auf dem Nokia E65, schreibe auch von dort aus und habe keine Einschränkungen (d.h. gesendete Mails landen auch in Gesendet, Entwürfe in Entwürfe, ... Geht aber nicht mit dem Nokia-Mail-Programm, das ist Müll).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der Mike
Der Mike12.07.0720:38
Weiß schon, dass das bei .Mac "im Prinzip" via IMAP funktioniert. Mich würde halt nur interessieren, ob da bei Mail und/oder .Mac irgendetwas proprietär oder "eigenartig" ist.

Gerade die IMAP-Implementierung ist ja bei fast allen E-Mail-Clients mal besser, mal schlechter. Richtig gut bzw. 100 % einwandfrei kann es wohl keiner, Plattform egal.

Welchen E-Mail-Client verwendest Du denn unter Mac OS X?
0
Rantanplan
Rantanplan12.07.0721:05
Der Mike
Weiß schon, dass das bei .Mac "im Prinzip" via IMAP funktioniert. Mich würde halt nur interessieren, ob da bei Mail und/oder .Mac irgendetwas proprietär oder "eigenartig" ist.

Nein, eigenartig ist da nichts, soweit ich das feststellen konnte.
Gerade die IMAP-Implementierung ist ja bei fast allen E-Mail-Clients mal besser, mal schlechter. Richtig gut bzw. 100 % einwandfrei kann es wohl keiner, Plattform egal.

Mulberry dürfte der IMAP-Client mit der besten IMAP-Unterstützung sein, aber der hat dafür wieder andere Nachteile (die GUI zum Beispiel).
Welchen E-Mail-Client verwendest Du denn unter Mac OS X?

Apple Mail. Ich weiß, manche schimpfen darauf, aber ich bin damit zufrieden. Der IMAP-Support ist ok, das was an Apple Mail nicht gut ist (Threading zum Beispiel) schmerzt mich nicht.

Für Windows dagegen (tagsüber bin ich zu Windows gezwungen) fehlt mir noch ein guter IMAP-Client. Thunderbird hat mir persönlich zuviele Macken, Outlook ist die Grätze (funktioniert aber immerhin), TheBat (das verwende ich zur Zeit) hat einen lausigen IMAP-Support, PogoMail hat mir nicht gefallen und mutt dachte ich überwunden zu haben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.0721:25
OS X @@ mail.app oder Eudora
Win @@ Pegasus oder Eudora
0
Rantanplan
Rantanplan12.07.0721:29
HotMac

Eudora kenne ich nur dem Namen nach, Pegasus hatte ich vor Jaaahren benutzt, es ging so. PocoMail (mit c nicht mit g) wird oft gelobt, mir persönlich hat es aber nicht so gefallen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
a_JAguar
a_JAguar12.07.0722:05
unter linux benutzte ich thunderbird. kann das auch imap?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar12.07.0722:08
ja...um meine frage selber zu beantworten.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
MacTobi
MacTobi12.07.0722:34
Hot Mac:
Eudora... Ist das noch so gut, wie einst zu Classic-Zeiten?

Ansonsten verwende ich Entourage (und nicht wieder meckern auf Microsoft )
Ich finde, dass dort IMAP sehr gut funktioniert...

Nun wollte ich mal Revolver ausprobieren. Wer hat denn Erfahrung damit?
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Hot Mac
Hot Mac13.07.0704:15
Rantanplan
HotMac

Eudora kenne ich nur dem Namen nach, Pegasus hatte ich vor Jaaahren benutzt, es ging so. PocoMail (mit c nicht mit g) wird oft gelobt, mir persönlich hat es aber nicht so gefallen.
Damals, als man mich dazu zwang, Windows zu benutzen, habe ich sofort nach Alternativen gesucht.

Meine ersten E-Mails - man bin ich schon alt - habe ich mit Pegasus/Mercury versandt, Outlook habe ich immer schon abgelehnt.

Die Weiterentwicklung von Eudora wird künftig die Mozilla Foundation übernehmen (EudoraBird;-)), was die Wissenden hoffen, aber auch bangen läßt ...


0
Hot Mac
Hot Mac13.07.0704:17
MacTobi
Eudora... Ist das noch so gut, wie einst zu Classic-Zeiten?
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich erst seit mitreden kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.