Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac oder MacnewsPlus?

.Mac oder MacnewsPlus?

Digitalo
Digitalo04.07.0403:37
Habe versucht, mich über die beiden Angebote kundig zu machen, bin mir aber noch nicht schlüssig. Sollte es gar einen dritten Anbieter geben?
Bin froh um Meinungen und danke allen, die sich melden.

Digitalo
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.07.0404:05
Einen dritten Anbieter... naja, spymac.com gibt es noch. .mac verwende ich wegen der Synchronisation-Funktion und weil es recht verläßlich ist. Macnews Plus kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber woher weiß ich, daß es das morgen auch noch gibt? Verläßlichkeit ist mir persönlich wichtiger als ein paar Euro mehr oder weniger im Jahr. Macnews ist mir einfach zu windig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pm04.07.0410:32
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen .mac und MacnewsPLUS, hätte ich MacnewsPLUS als erstes genommen!

MacnewsPLUS: 300 MB virt. Festplatte + 300 MB Mail und noch viele andere Sachen wie Weblog, Galerie usw. Ausserdem bekommt man die macnewszeitung kostenlos zu geschickt, dann bekommt viele Programme dazu. Also ich finde das schon fett. macnewsPLUS ist auch viel günstiger als .mac

.mac: hab ich keine erfahrung aber die haben glaub ich nur 20 mb speicher und homepage, naja. ausserdem ist .mac viel zu teuer!

vergleich das mal.

gruß phillip
0
Richard König
Richard König04.07.0413:16
Von macnewsPLUS bin ich nicht begeistert.
Das ständige zensieren im Forum, und das Verhalten gegenüber Mitbewerber und anderen Mac-Seiten ist nicht gerade sehr vertrauenserweckend.
Die Begrenzung des Traffics ist auch noch ein Thema.

Ich würde eher .Mac als macnewsPLUS meine Daten anvertrauen zumal, wenn Tiger kommt .Mac noch weiter ins System integriert wird.
Da wird es der PLUS-Dienst schwer haben.
0
Garvin
Garvin04.07.0413:24
das forum hat aber nix mit dem plus account zu tun. dieser ist absolut super, so gut wie nie ausfälle. zum syncronisieren gibts ne ap von macnews. funzt auch sehr gut. muß sagen, das preis leistung verhältnis ist bei macnews wesentlich besser. wenn du aber die kleinen zusatz progs von .mac brauchst, nimm .mac. ansonsten ist zumindest für mich macnews plus erste wahl. wie gesagt, das forum ist etwas anderes.

möchte auc
0
Garvin
Garvin04.07.0413:25
möchte auch den imap mail account nicht mehr missen. auch die zeitschrift ist ganz ok. zu mindest für mich spricht nix für .mac
0
Digitalo
Digitalo04.07.0415:32
Zuerst mal danke für die vielen Meldungen.

pm: Eine wichtige Sache wäre mir das Abgleichen der Safari-Bookmarks, des Kalenders, des Adressbuches und der Mails. Wie ich lese,scheint dies bei .mac broblemlos zu funktionieren. Wie sieht dies bei macplus aus?

.mac-user: Verstehe ich das richtig: .mac gibts nur in Englisch?

Allen einen schönen Sonntag.

Digitalo
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff04.07.0406:33
Habe .mac jetzt seit einem Jahr und für ein weiteres Jahr verlängert. Die Synchronisierungen sind einfach und zuverlässig und die Möglichkeit, direkt über iPhoto Bilder auf die Homepage hochzuladen ist den Mehrpreis schon wert. Die Extras, die es immer wieder gibt an Software etc. machen den Preis auch eigentlich wett. Und, ich bin mir sicher, dass in absehbarer Zeit das Speichervolumen erhöht wird, jetzt wo GMail, Yahoo und Hotmail ihr Speicherangebot aufgestockt haben.
0
Rotfuxx04.07.0414:57
Ich nutze .mac, weil es am bequemsten ist. 99 Euro kostet es zwar ... aber im Jahr.
<br>
<br>Den megaeinfachen Sync möchte ich einfach nicht missen: Arbeite ständig an drei verschiedenen Computern und möchte auf jedem ohne großen Aufwand meine komplette Adressdaten und Safari-Bookmarks zur Verfügung haben.
<br>
<br>Die iPhoto-Gallerien sind auch ein sehr schönes Feature. Besonders da man sie einfach mit einem Passwort abschließen kann, damit nur die Betroffenen die Fotos betrachten können. Für mich als Nicht-Programmierer, der sich zwar mit Pixelschubsen, aber in keinster Weise mit der Kommandozeile auskennt ein wahrer Vorteil.
<br>
<br>Achja, dann gibt es ja noch Mail. Ein bisschen dünn der Speicher, aber für die letzten 300 Mails reichts eigentlich immer. Wenns mal wieder ein bisschen voller wird, archivier ich das Zeug auf der Platte. Da stört mich schon eher das Mail-Limit von 3 MB ... das ist wirklich nicht professionell. Wenn ich mal schnell ein PDF an eine Druckerei schicken will, muss ich leider immer was anderes nehmen als Mail. So etwas nervt gewaltig (Ich glaube, ich schreibe denen mal eine Mail). Wenn schon Limit, dann erst ab 10 MB ...
<br>
<br>Von den Features habe ich bisher nur die totalen Umsonst-Angebote genutzt. Dabei fand ich einige der Keynote-Themes sehr gut. Das war mal eine Sache, bei der ich wirklich sagen musste: Gutes Angebot.
<br>
<br>Die iDisk an sich sollte noch schneller werden, dann würde ich die auch für mehr nutzen, als nur für Dokumente und Vorlagen.
<br>
<br>Lange Rede kurzer Sinn: Wer .mac nur auf den Webspace- und Emaildienst reduziert wird genug besseres und günstigeres finden. Wer die Sync-Dienste nutzt, wird schnell gefangen werden, denn diese Funktion möchte man nie mehr missen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.