Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac jetzt viel schneller

.Mac jetzt viel schneller

mkummer
mkummer19.12.0719:47
Über die Zugriffsgeschwindigkeit speziell der Web Gallery von .Mac ist (berechtigterweise) viel gelästert worden. Allerdings hat sich da in den letzten Woche eine menge getan. Konnte ich Bilder etc. vorher auf meiner 16000 DSL Leitung mit ca. 60-90 kps laden, geht es jetzt mit knapp 300 kps. Und das langt für eine vernünftige Handhabung.

Wer will, kann sich gerne mal meine Galerie anschauen (http://gallery.ma.com/kummer). Am nettesten ist jetzt die Karussell-Darstellung. Da gibt es jetzt einen Play-Button, mit dem eine sehr hübsche Dia-Show gestartet wird. Der Geschwindigkeitszugriff macht hier richtig Spass.

(Vielleicht sollte man über das eine Meldung im News - Bereich machen?)

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.12.0719:51
Das ist arschlahm!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
a_JAguar
a_JAguar19.12.0719:55
es ist schon ein wenig schneller.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
mkummer
mkummer19.12.0719:55
... sagen wir "Schrittgeschwindigkeit". Aber immerhin schon mal viel besser. Und tatsächlich - für die Fotogalerien langt es tatsächlich...

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Jaguar1
Jaguar119.12.0720:04
Bei mir ist das nicht anschaubar (ok, light-DSL 384)! Aber trotzdem... Vor allem, wenn ich unten lese, dass hier http://gallery.mac.com/kummer#100029&bgcolor=black&view=carouseljs&sel=0 268 Objekte geladen werden müssen! Das kann ja nichts werden müssen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
90210
9021019.12.0720:39
Die Gallery von "mkummer" läuft einwandfrei, Bilder sind sofort da, Videos laufen flüssig ab, läuft wirklich super jetzt, auch der Upload ist einiges schneller geworden !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Jaguar1
Jaguar119.12.0720:47
Bei mir geht nix!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0720:52
Bei mir läuft seine Galerie akzeptabel. Es war schon mal langsamer, stimmt. Aber schnell ist was anderes Bis ein Bild kommt vergehen etwa zwei Sekunden.

6 MBit/s O2-DSL
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macling
macling19.12.0720:53
Fotos sind gut anzuschauen, Videos laden langsam (ca. 50 kb/s).

Schönen Gruß aus Würzburg
0
smokeonit
smokeonit19.12.0720:55
Jaguar1
Bei mir ist das nicht anschaubar (ok, light-DSL 384)! Aber trotzdem... Vor allem, wenn ich unten lese, dass hier http://gallery.mac.com/kummer#100029&bgcolor=black&view=carouseljs&sel=0 268 Objekte geladen werden müssen! Das kann ja nichts werden müssen

384kbit=48kbyte/sec=real life 35-40kbyte/sec... wie du da dich beschweren kannst ist mir ein raetsel... auf jeden fall nicht ueber .mac!!!



0
iKev
iKev19.12.0721:00
Jaguar1

Die gelinkte Seite lädt bei mir in 10sec
0
smokeonit
smokeonit19.12.0721:01
und wer genug bandbreite von seinem DSL/Kabel-anschluss hat bekommt ca. 400-500kbyte/sec=3.2-4Mbit/sec... upload ist immernoch alter speed, ca. 80kbyte/sec=640kbit/sec...

9ich bin auf 16/1Mbit ADSL2+, und oft unterwegs an wifi hotspots oder firmennetzen, bekomme uerberall ungefaehr die gleichen werte!)



0
smokeonit
smokeonit19.12.0721:04
und bin gerade an einem 3Mbit t-mobile wifi hotspot, da laedt die seite in ca. 10 sekunden wie bei ikev! im karusell modus... wunderbar...



0
a_JAguar
a_JAguar19.12.0721:10
also früher konnte ich auch nicht dabei zuschauen. aber meine lädt jetzt auch mit bis zu 200KB/s http://gallery.mac.com/weber.jonas

lg jaguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Jaguar1
Jaguar119.12.0721:14
Naja
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit19.12.0721:14
warum gehen url links nicht mehr???
0
smokeonit
smokeonit19.12.0721:15
h264 .mov des vorgangs:
[url]idisk.mac.com/cordfredericromberg/Public/Pictures/Skitch/iShowU-Capture1.mov[/url]



0
smokeonit
smokeonit19.12.0721:19
und das ist an einem t-mobile wifi hotspot an dem ich gerade bin, der nicht gerade die vollen 3Mbit hat... man kann oben im menu bar sehen das es mit ca. 250kbyte/sec=2Mbit/sec laedt... nichts gedoktort...



0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0721:27
Hm, also das Karussell macht bei mir keinen Spaß. Liegt aber wohl auch an meinem iMac, der bullert mit 100% vor sich hin und es ist träge wie Melasse
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Offshore
Offshore19.12.0723:07
Also speziell a_JAguars Seite ist äußerst zähflüssig im Aufbau. Bis alle thumbnails des Albums 'Meckesheim 06' geladen sind, vergehen bei mir 50 Sekunden (Alice-DSL, 2Mbit/s). Ob das 100 €/annum wert ist - ich weiss es nicht. Eine andere Sache, die mir auffällt: die thumbnails sind angeblich 320x240 gross, zumindest lt. Bildbeschreibung. Das ist aber größentechnisch nicht nachvollziehbar - wo liegt da der Hase im Pfeffer? Skaliert die Mac-Galery nochmal anders?
0
90210
9021019.12.0723:32
JAguar - "Meckesheim 06" braucht bei mir 25 Sekunden bis alle Bilder geladen sind ! 3.5 Mbit/s Leitung !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Offshore
Offshore20.12.0700:07
Jau, nu aber: 35 sec beim 2. Versuch. Naaa ja. Toll is es aber immer noch nicht.
0
smokeonit
smokeonit20.12.0703:53
bei mir dauert es ca. 15 sek., 16Mbit t-home leitung... 300-500kbyte/sec, laedt aber sprunghaft, klar, da man von bild zu bild springt... fuer sovielebilder sind 15 sek. sehr gut...



0
a_JAguar
a_JAguar20.12.0719:10
also die geschwindigkeit lag mal bei 30KB/s und jetzt ist sie bei 200-300KB/s das sind fast 10 mal so viel. also ich kann micht nicht mehr wirklch beschweren darüber.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
wurzelmac20.12.0719:53
Die Inhalte von der iDisk (Gehe zu > Meine iDisk) zu laden ist bei mir nach wie vor so, als ob ich mit einem 56k-, nein, 32k-Modem mit dem Internet verbunden wäre.
Über das Web-Interface geht es tatsächlich ein wenig schneller, aber alles in allem ist es dann doch eine Frechheit, dafür 99 Scheine pro Jahr zu verlangen.
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0719:55
Jo, die iDisk ist ein Witz. 10 GB, gut und schön, nur nutzen kann man das nicht. Selbst eine Mumie ist nicht so geduldig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Joker_JH20.12.0720:08
iDisk ist gut nutzbar mit Fremdprogrammen wie Interarchy.
Interessant ist vor allem der Geschwindigkeitsunterschied.
Joachim
0
Gaspode20.12.0720:14
Finde die Geschwindigkeit auch ok.

Ich meine was erwartet man? Der Preis ist ja recht moderat und ich bin mir sicher, dass eine 1&1 Web Präsentation in der Preiskategorie in USA auch nicht schneller erreichbar ist. Apple müsste entweder deutsche Server anbieten oder die Kunden hier müssen auf lokale Angebote ausweichen wenn der Speed nicht reicht.

Das ist halt kein bei Akamai gehostetet Downloadserver! Das gibt's für den Preis nicht.
0
wurzelmac20.12.0720:34
Also wenn ich auf der iDisk meine Homepage hosten müsste... Der jetzige Provider verlangt knapp 5 Euro pro Monat.
Lieber Gaspode, von einem moderaten PREIS kann hier wohl nicht die Rede sein.
0
Gaspode20.12.0720:45
Mir nicht ganz klar was Du mir sagen willst. Dein Provider in D nimmt 5,- Euro pro Monat was im Jahr dann so viel ist (ungefähr) wie die 75,- Euro die .mac faktisch kostet? Schön, bestätigt doch was ich sagte ähnlicher Preis, ähnliches Niveau. Dein deutscher Provider wird aus USA oder JP auch nicht sonderlich schnell erreichbar sein. Probier's aus
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0720:53
Da hast du dir aber was schöngerechnet. .Mac kostet 99 Euro. Ok, wenn man so Supersparfuchs ist und alle möglichen Mühen und Risiken auf sich nimmt, gibts das bei ePay auch billiger. Aber wenn man normal kauft und nicht beim Schlitzauge kostet es 99 Euro und keine 75.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac20.12.0721:08
Ich versteh jetzt Gaspode als auch Rantanplan nicht:
Worauf ich hinaus will: 5 Euro pro Monat sind 60 Euro im Jahr. Soweit, so schlecht. Ab er wenn ich denn auf meinen Webspace zugreifen will, Dateien ändere, Bilder bzw. Websites hochlade, dann geht das RatzFatz, sprich mit dem Upload-Speed, den mein Internetzugang zulässt, und nicht mit 32k oder nicht mal 56k.
Im Übrigen hab ich mich weiter oben wohl unklar ausgedrückt: Den Internetzugang stellt mir die Telekom Austria zur Verfügung, der Webhoster ist Inode.
Nochmal: Wenn ich auf meine iDisk was hochlade, dann daaaauuuuueeeeeert das. Ja, Ewigkeiten... siehe den Schriftverkehr hier: Der Apple Mitarbeiter gibt ja selbst zu, dass die Verbindungsgeschwindigkeit unter aller Sau ist.
0
wurzelmac20.12.0721:12
Jetzt verstehe ich deien Post, Rantanplan. Bezieht sich wohl auf Gaspode, nicht auf mich...:-[
0
wurzelmac20.12.0721:15
deien > deinen (sorry)
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0721:23
wurzelmac

Ja, sorry, hatte das @@gaspode vergessen. Beziehe mich auf gaspode.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.