Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.Mac Webgallery schneller? Bei mir nicht! :-(

.Mac Webgallery schneller? Bei mir nicht! :-(

cab21.11.0719:54
Da war erst die Rede dass es schneller gehen sollte, aber wenn ich nun mitansehe, wie ein 2-Minuten-Film in allen Auflösungen mehr als eine Stunde zum hochladen benötigt, wenn ich mir ansehe, wie die Filme laden wenn ich sie im Browser habe... da frage ich mich schon welche Drogen die bei Apple nehmen um so etwas zu behaupten? Wem gehts ähnlich?
0

Kommentare

Schnapper21.11.0720:02
Die Webgallery ist schneller. Also die Bildergalerien, die du aus iPhoto auf .mac veröffentlichen kannst. Nicht der Up- oder Download der Filme.
0
cab21.11.0720:07
Na toll. Wo ist da eigentlich der Unterschied? Wird unterschieden ob Fotos oder Filme hochgeladen werden?
0
Schnapper21.11.0720:23
Ich nehm an, dass entweder die dahinterliegende Datenbank oder die Code-Generierung der Seiten optimiert wurde... dann werden zwar die Galerieseiten schneller angezeigt, der Up- oder Download dauert aber trotzdem genauso lange.
0
a_JAguar
a_JAguar21.11.0720:27
hmm bei mir ist es auch nicht deutlich schneller.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Arachnid
Arachnid21.11.0720:32
Uploadgeschwindigkeit ist ja auch Abhängig von deiner Verbindung und lange nicht so schnell wie deine Downloadgeschwindigkeit.
0
cab21.11.0720:33
Ich lade ja auch nich gerade mit Modem hoch. DSL 2000 ist schon vorhanden und andere Files laden wirklich schneller als die.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni13.12.0712:29
Bei mir ist die Webgallery auch wesentlich schneller - so gefühlter Faktor 4. Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen?
0
cab13.12.0712:50
Gestern wieder einen 4min Film in die Webgallery hochgeladen, das codieren dauerte eine halbe Stunde, das Hochladen mehr als ein einhalb Stunden! Also langsam reichts mir wirklich! amp; Von größter Auflöung wage ich ja noch nicht mal zu träumen, allein die mittlere und die mobile dauern schon lang genug bei mir!
0
smokeonit
smokeonit13.12.0717:25
bei mir schon...

400-500kbyte, 3.2-4Mbit durchscnitt im download, upload habe ich max. nur 1Mbit, 125kbyte/sec, kann also nicht mehr testen, bekomme im upload aber nur so ca. 80kbyte/sec, 640kbit/sec...

seit ein paar wochen beobachte ich diese geschwindigkeiten durch die bank...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit13.12.0717:30
und verwechselt nicht eure download bandbreite mit upload bandbreite... fast alle hier haben ja DSL oder Kabel, und das ist nunmal der upload ca 10% vom download...

wer also eine 100MB film hochlaedt wird bei 1Mbit 13-14min warten muessen, d.h. wenn alles 1a laeuft... tut es aber nicht, also 20min, bei 512bit upload sind das schon 40min, und bei 256kbit upload sind das 80min... und das hat nix mit apple zu tun, sondern mit eurem provider...

wenn jemand an einer fetten synchronen 100/100Mbit leitung sitzt, oder VDSL 50/10Mbit, dann kann ich das gestoehne verstehen, dann sollte es bei 10Mbit upload so 2-3min dauern die 100MB hochzuladen...


O:-)O:-)
0
90210
9021013.12.0717:46
Die Gallery läuft jetzt super, Filme in allen Grössen laufen ohne Unterbruch durch, jetzt muss noch der Upload schneller werden und dann sieht dies schon sehr gut aus. Dies ist aus dem iWeb Forum:

Apple reagiert auf Kritik an .Mac: Europa wieder flott
Bandbreite entdrosselt, Schnecke war gestern, weitere Dienste folgen

Nicht schöner, nicht einfacher, aber schneller soll es wieder sein. Seit zwei Monaten (wir berichteten) klagen europäische Anwender über gedrosselte Bandbreite bei .Mac, Anwender mit 16-Megabit-Leitung würden nur 200 bis 300 Kilobyte in der Sekunde erreichen.

Auffällig geworden ist das Problem, seitdem es aus iLife '08 heraus die Möglichkeit gibt, aufwendige Flashgalerien und -filme auf Apples Serverdienst hochzuladen. Nun hat sich Cupertino diesem Problem angenommen. Im Apple Diskussionsforum bedankt sich der .Mac-Moderator für die bisherige Geduld der Anwender und verspricht noch weitere Geschwindigkeits-Verbesserungen. Noch gäbe es Handlungsbedarf, aber man arbeite am Problem, Web Gallery-Seiten sollen bereits jetzt spürbar schneller laden. Die Frage, wodurch der Bandbreiten-Einbruch entstanden ist, bleibt allerdings unbeantwortet.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
cab13.12.0718:03
Wenn ich einen aufwändigen DVD füllenden Kinofilm hochladen würde, wäre es noch verständlich, aber ein lausiger 4 Minuten(!) Film in den Auflösungen mobil, klein und mittel über eine Stunde hoch zu laden, das ist einfach zu viel!
0
smokeonit
smokeonit13.12.0718:10
habe vor ein paar wochen win paar clips auch in klein, mittel und gross sowie HD hochgeladen, waren so 2-3min lang, dauerte so 10min, und meine ausgangsmaterial war HDV, also 1920x1080!


O:-)O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.