Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac Probleme

.Mac Probleme

warptech11.11.0711:35
Ich kann meine Adressdaten nicht von meinem .Mac-Webzugang auf meinen iMac synchronisieren, obwohl ich eigentlich alle Einstellungen berücksichtigt habe. Vor einiger Zeit bestand ja ein Problem seitens Apple, dass sie aber repariert haben.
Kann mir da jemand helfen?
0

Kommentare

isenburg
isenburg11.11.0711:40
.Mac hat schon seit einigen Wochen Sync Probleme. Ich kann immer noch nicht meine Rechner synchronisieren. Warum Apple dafür so lange braucht ist auch komisch, schließlich ist der Service mit 99 Euro im Jahr nicht gerade billig...
0
warptech11.11.0711:42
isenburg:
Da muss ich dir echt recht geben, weil dies wirklich eine Frechheit ist. Laut .Mac-Website heißt es aber, dass dies wieder gehen sollte, was es aber scheinbar nicht macht
0
isenburg
isenburg11.11.0711:54
leider funktioniert die Apple zu Apple synchronisierung nicht. Das Problem trat bei mir aber erst auf, nachdem ich 10.5 installiert habe. Interessanter Weise bekomme ich auf dem MacBook Pro (ältere Version mit Core Duo) keine Fehlermeldung, auf dem relativ neuen MacPro kommt eine Fehlermeldung, die mich an den .Mac Support verweist.

Der Grund .Mac zu benuzen lag gerade darin, Adressbuch und Kalender auf meinen 3 Macs zu synchronisieren.

In den Seed-Notes im Apple Developer Forum findet man folgende "Focus Areas" für das anstehende 10.5.1 release:

Focus Areas
- AirPort
- Back To My Mac
- Bonjour
- DiskImages
- Disk Utility
- FileVault
- Finder
- Firewall
- Graphics & Games
- iCal
- Keychain Access
- Mail
- Networking
- QuickDraw
- Time Machine
- Windows File Sharing

Ausser "Back to my Mac" steht da leider nichts, was mit .Mac zu tun hat...
0
warptech11.11.0712:06
Naja, dann hoffen wir mal, dass es bald wieder geht, da ich gerne meine Adressdaten auf mein iPhone laden möchte, die aber alle im Netz stehen
0
isenburg
isenburg11.11.0712:42
Ich habe es gerade noch einmal getestet: Neue Adresse im MacBook eingetragen, synchronisiert und nachgeschaut ob sie im .Mac vorhanden ist. Leider funktioniert es nicht. Dann neue Adresse bei .Mac eingetragen und synchronisiert und auch diese taucht auf dem MacBook nicht auf.

Vielleicht kennt ja einer den Trick, wie man es unter 10.5 zum Laufen bringt, wenn es überhaupt damit zusammenhängt... sieht eher nach einem Problem bei .Mac aus.
0
warptech11.11.0713:20
Ich habe eine Mail an Apple geschrieben und bin jetzt mal gespannt was da als Antwort zurückkommt, warum dies nicht funktioniert!
0
alsa
alsa12.01.0813:33
Guten Tag,
ich habe diesen Thread wider Aktiviert weil ich mein Adressbuch in .Mac abgleichen wollte aber dies leider nicht klappt. Gelingt es euch, seit 10.5 ?
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0813:45
Seit 10.5 habe ich auch massive Probleme mit dem Sync. Allerdings habe ich das darauf geschoben, daß ich am MBP 10.4.11 installiert habe. Trotzdem eine sehr unerfreuliche Sache.

Bei mir ist es so, daß der Sync funktioniert, zumindest dem Anschein nach. Daß dabei Daten nicht übertragen werden lese ich zum ersten Mal, das muß ich noch kontrollieren. Der Witz ist nur: nachdem das MBP den Sync gemacht hat und der iMac (mit 10.5) wieder synct, dann werden alle Einträge im Schlüsselbund als geändert angegeben.

Wenn mit .Mac nichts in den nächsten Monaten passiert, werde ich nicht mehr verlängern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ovi
Ovi12.01.0813:58
alsa
Ja, seit 10.5.x gelingt es mindestens (bei mir) so gut wie vorher.

Die oben, Mitte November, zu lesenden Probleme gab es.
Wochenlang.
Da ich aber bislang nie per Webbrowser auf meine Daten zugreifen wollte/mußte/würde, störte mich auch das nicht.

Synchen von und zu den Macs ging immer, auch als das Problem mit dem Webinterface bestand.
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0814:03
Achso, Webzugang. Das hatte ich überlesen. Den benutze ich so gut wie nie, ist mir daher nie aufgefallen.

Das einzige was mich wirklich kneift ist das Problem mit dem Sync zwischen 10.5 und 10.4.11.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alsa
alsa12.01.0814:09
Also bei euch geht der abgleich der Adressen zwischen 2 Mac's?
0
Ovi
Ovi12.01.0814:19
Ja.
Auch "vorher" hatte ich keine Probleme. Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen
Und schneller geworden is dat Zeuchs auch. Könnte natürlich auch an der Telekom liegen. Weiß man ja nicht.
0
RolfK21.01.0813:35
alsa
Also bei euch geht der abgleich der Adressen zwischen 2 Mac&x27;s?

alsa, ich möchte diesen Thread nochmals wiederbeleben: meine Antwort auf Deine Frage ist "Jein": wie ich andernorts gesehen habe, hat das Address book unter 10.5 im Moment Probleme mit dem automatischen Sync; typisches Symptom bei mir ist dass ich nach Adressupdates (automatisches Syncen ist für das Adressbuch aktiviert) eine Warnung über Sync-Konflikte bekomme; ich mach dann jeweils den Review und wähle "Sync now" - darauf kommt wieder die Warnung mit den gleichen Konflikten - eine Endlosschleife. Dieses Problem lässt sich lösen indem man nach Aenderungen das Adressbuch verlässt und danach wieder startet, was offenbar einen Sync erzwingt.

Der Grund warum ich diesen Thread nochmals aufgreife ist dass ich auf meinem dual 2 GHz G5 (10.5.1) massive Probleme mit dem Sync habe: mein System ist (nach dem rotierenden Icon in der Titelleiste zu urteilen) den ganzen Tag am Syncen ("Syncing .Mac"), und ich weiss beim besten Willen nicht was er dabei tut - mein Netzzugang hat angeblich 25 Mbps, und mein PB G4 (läuft noch unter 10.4.11) macht das Syncen jeweils sauber und zügig, automatisch nachdem ich eine Datei geändert habe. Gibt's denn noch andere die auch am "Eternal Sync Syndrome" leiden?
„Es gibt keine dummen Fragen, nur schlechte Handbücher und schlechte Software ...“
0
mistamilla
mistamilla21.01.0813:45
Ich habe in weiser Vorausahnung nach dem Update auf 10.5 sämtliche Daten auf .Mac mit den aktualisierten Daten vom Computer überschrieben (Sync-Daten zurücksetzen). Seither läuft der Sync absolut problemlos auf vier Macs und iPhone. Allerdings sind alle Rechner mittlerweile auf Leopard, da der Sync zwischen Tiger und Leo auch bei mir kleine Probleme verursacht hat (vor allem Schlüsselbund).
„ITZA GOOTZIE“
0
berniemacmac02.03.0823:49
Also ich bekomme keine Verbindung zum .mac Server.
Synchen geht bei mir seit 10.5 nicht mehr, bekomme immer Fehlermeldung bezüglich interner Kommunikationprobleme.
Hab schon Sync-Daten zurücksetzen gemacht ohne Erfolg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.