Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.Mac Benutzername

.Mac Benutzername

farhead30.01.0500:12
hallo,

bin ein apple neuling und wollte mir einen .mac account zulegen. meine frage:

die email adresse setzt sich ja aus dem .mac mitgliedsnamen und @mac.com zusammen.

wenn ich jetzt vorname.nachnahme@mac.com (z.b. boris.becker@mac.com) haben wollte ist dies möglich? denn der .mac mitgliedsname gilt ja auch u.a. für die .mac homepage.

homepage.mac.com/boris.becker ist doch nicht möglich aufgrund des punktes?

oder gilt dann die adresse ohne punkt?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.01.0500:29
Jepp, willkommen

Doch, das geht, wenn ich auch nicht gerade Herrn Beckers Namen wählen würde . Die homepage hieße dann:
http:// homepage. mac. com/Vorname. Nachname
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0500:29
Ein Punkt ist an dieser Stelle zugelassen, also geht auch ein Mitgliedsname mit Punkt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien30.01.0500:33
Wobei ich an deiner Stelle erst einmal überlegen würde, nicht doch ein anderes Angebot als .mac zu nehmen, das nicht so teuer ist, aber viel mehr Speicherplatz bietet, z.B. MacDisk
„Ey up me duck!“
0
farhead30.01.0500:45
habe ich den vollen umfang von .mac bei macdisk? und vorallem die perfekte integration in das os bzw. software?
0
Fenvarien
Fenvarien30.01.0500:50
Probier es einfach mal aus, du kannst dir einen Testaccount anlegen. Der Dienst wird ständig erweitert, bald auch mit echter Synchronisation und Abgleich von Adressen etc.
MacDisk ist ab 2,22 Euro pro Monat zu haben; mit dem Sync-Programm MacSync ist auch Zugriff auf Lesezeichen, iPhoto-Datenbank etc. möglich.
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0501:35