Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.Mac Benutzername

.Mac Benutzername

farhead30.01.0500:12
hallo,

bin ein apple neuling und wollte mir einen .mac account zulegen. meine frage:

die email adresse setzt sich ja aus dem .mac mitgliedsnamen und @mac.com zusammen.

wenn ich jetzt vorname.nachnahme@mac.com (z.b. boris.becker@mac.com) haben wollte ist dies möglich? denn der .mac mitgliedsname gilt ja auch u.a. für die .mac homepage.

homepage.mac.com/boris.becker ist doch nicht möglich aufgrund des punktes?

oder gilt dann die adresse ohne punkt?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.01.0500:29
Jepp, willkommen

Doch, das geht, wenn ich auch nicht gerade Herrn Beckers Namen wählen würde . Die homepage hieße dann:
http:// homepage. mac. com/Vorname. Nachname
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0500:29
Ein Punkt ist an dieser Stelle zugelassen, also geht auch ein Mitgliedsname mit Punkt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien30.01.0500:33
Wobei ich an deiner Stelle erst einmal überlegen würde, nicht doch ein anderes Angebot als .mac zu nehmen, das nicht so teuer ist, aber viel mehr Speicherplatz bietet, z.B. MacDisk
„Ey up me duck!“
0
farhead30.01.0500:45
habe ich den vollen umfang von .mac bei macdisk? und vorallem die perfekte integration in das os bzw. software?
0
Fenvarien
Fenvarien30.01.0500:50
Probier es einfach mal aus, du kannst dir einen Testaccount anlegen. Der Dienst wird ständig erweitert, bald auch mit echter Synchronisation und Abgleich von Adressen etc.
MacDisk ist ab 2,22 Euro pro Monat zu haben; mit dem Sync-Programm MacSync ist auch Zugriff auf Lesezeichen, iPhoto-Datenbank etc. möglich.
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0501:35
also gerade als Neuling wüsste ich auch keinen Grund warum man einen .mac Account bräuchte! Und auch generell wäre mir der Dienst viel zu eh zu teuer! Wie Fen schon ganz leicht angedeutet hat, gibt es alternativen. Vor allem, wenn's dir nur um eine eMail Adresse geht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0503:34
Jaguar1

Naja, wenn es nur um eine Mailadresse ginge, dann wäre die MacDisk ja auch die falsche Wahl. Da geht man besser zu einem Webhoster und nimmt sich das billigste Paket mit einer de-Domain, da hat man dann wenigstens was und liegt noch unter 2 Euro Ich glaube farhead sucht mehr als nur eine Mailadresse
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
christian alisch
christian alisch30.01.0504:45
ich finde, das kuerzel hinten dran machts!

.mac.com klingt einfach besser als macdisk.de (erinnert mich an aldi )
und ist zudem auch einfach kuerzer. was sollen sich die menschen denn nich alles merken. ich finde, der name muss praegnant sein, das da hinter kurz. dann kann man essich keicht merken.

schade, dass MTN.de vergeben ist, sonst wuerde ich auch mal drueber nachdenken.
0
christian alisch
christian alisch30.01.0512:28
stereotype
Habe ich was vergessen?

Achso, die Spatzen pfeifen es gerade von den Dächern - die .mac iDisk wird demnächst mit mehr Plattenplatz aufgestockt .

hmm, ich haette viel lieber eine deutsche menuführung.
und das mit der intergration - hmmmm, ich weisz nicht.
ich habe einige bilder oben auf iDisk, doch wenn, ich wissen will unter welcher webadresse sie geseichert sind, muss ich mich immer online einloggen mich durchs engliche menu durchbrabbeln.
mit ein vielen klicks zu viel, hab ich zwar immer das gefunden, was ich wollte. doch gecheckt hab ich es bis heute nicht, wo es wie lang geht dort.

immer nach den motto augen zu, luft anhalten und durch ist auch n icht das motto eigene bilder zu suchen
0
Stereotype
Stereotype30.01.0511:01
Nichts gegen Macdisk, Macbay und Co.
<br>
<br>Aber ...
<br>
<br>Wenn der Tiger aus dem Tank kommt, wird es eine Menge neuer Funktionen geben, die diese Schnittstelle unterstützen.
<br>Zudem wird die .Mac-Schnittstelle ab Tiger auch für Software-Entwickler geöffnet, heisst ab da wird es eine Menge neuer, kostenloser und kostenpflichtiger Tools für .Mac geben.
<br>
<br>Das Problem der .Mac-Derivate ist einfach, dass Sie bisher nur relativ wenig für die OS-X-WebDav-Schnittstelle (iSync, iPhoto, iMovie, usw.) anbieten und das durch Speicherplatz, Preis und Software-Giveaways wieder wegmachen wollen.
<br>
<br>Und ehrlich gesagt, bekommt man eine Galerie, Plattenplatz und eine freie E-Mail-Adresse im Netz auch kostenfrei - zwar mit (teilweise) weniger Performance, aber dennoch kostenlos.
<br>
<br>P.S. Nutzt jemand mehr als 1 Gigabyte als Online-Platte und hat schonmal jemand versucht 2 Gigabyte in einem Rutsch mal eben auf die MacDisk, Macbay zu packen? Und wie lange dauert das?
<br>
<br>Das maximale auf meiner iDisk sind vielleicht 100 MB die von zuhause ins Büro und umgekehrt schaufle.
<br>
<br>Mein Fazit:
<br>
<br>Kontra .Mac
<br>• teurer
<br>• wenig Plattenplatz für die Online-Disk
<br>• Lange Leitung, da ein riesen Teich dazwischen liegt
<br>
<br>Pro .Mac
<br>• nahtlos in OS-X integriert
<br>• alle Dienste auch über HTML-Frontend abrufbar
<br>• narrensicher in der Bedienung
<br>• sicherer (ich denke nicht, dass jemand anderes so einen Hardwarepark hat wie der Hersteller selbst! )
<br>• wird ständig weiterentwickelt
<br>• regelmäßige Bonussoftware
<br>
<br>Kontra MacDisk und Co.
<br>• nicht Bestandteil von OS-X
<br>• Anbindung ans Netz teilweise begrenzt
<br>• Erreichbarkeit ist abhängig vom Provider
<br>• Für die Betreiber kein billiger Spaß
<br>• Traffic-Limitiert
<br>
<br>
<br>Pro MacDisk und Co.
<br>• günstig
<br>• viel Platten-Platz
<br>• kostenlose Shareware als Giveaway
<br>• die Community hängt gleich als Forum mit dran
<br>• Serverstandort Dland
<br>
<br>
<br>
<br>Habe ich was vergessen?
<br>
<br>Achso, die Spatzen pfeifen es gerade von den Dächern - die .mac iDisk wird demnächst mit mehr Plattenplatz aufgestockt .
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.