Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac

.Mac

osiroth31.03.0812:37
Hallo Community,

ich möchte gerne durch diese Diskussion Eure persönlichen Erfahrungen mit .Mac und den Grad der Sinnvollkeit dieses Produktes herausfinden.

Schreibt mir doch bitte, wenn Ihr .Mac benutzt und zeigt mir Eure Meinungen dazu bitte.

0
Umfrage

Was haltet Ihr vom .Mac-Dienst generell?

  • Super. Kann ohne nicht leben.
    18,8 %
  • Gut. Bin zufrieden.
    40,6 %
  • Ist hin und wieder nützlich, aber sein Geld nicht wert.
    31,2 %
  • Brauche ich nicht.
    9,4 %

Kommentare

tearsen
tearsen31.03.0812:45
Eigentlich ein super Service, wenn nur die iDisk nicht so gähnend langsam wäre!
0
dreyfus31.03.0813:04
Die negativen Punkte:

- grottenlahme iDisk
- kein Sync von Notes und Mail RSS Feeds
- Mäßige Geschwindigkeit der Photo/Video Galleries und Homepages
- nicht gerade billig

werden für mich von den unverzichtbaren:

- Sync von mehreren Macs
- sehr solides großes IMAP Postfach (vertrauenswürdiger als Google, stabiler als GMX)
- praktische Email Aliase (die leider im iPhone nicht funktionieren)

mehr als aufgewogen. Wäre trotzdem schön, wenn der Dienst mehr und schnellere Fortschritte machen würde, z.B.

- Performance
- Sync von Notes, RSS Feeds
- Anzeige von Notes/ToDos im Webmail Client
- CALDAV Account (den man sharen kann)
- Basisunterstützung von Server-Technologien für Homepages
- "Echte" Gruppen (bspw. Subdomain für kleinere Firmen mit Schreibzugriff für mehrere Nutzer)
0
derondi
derondi31.03.0813:04
Bin eigentlich sehr zufrieden und nutze es neben dem Sync vor allem als Email-Archiv .. wenn da nur nicht die kleinen Störungen alle paar Monate wären. Also nur gut
0
söd knöd31.03.0813:05
Ich hab mich für gut . Bin zufrieden entschieden. Ich selber brauche es zwar eigentlich nicht, da ich aber der Mutter meiner Freundin über den grossen Teich in Sachen Mac helfen muss und dazu es die einfachste Möglichkeit ist das sie aktuelle Bilder unserer Enkel bekommt bin ich mit .Mac sehr zufrieden, aber ohne Leben könnte ich schon.
0
cab31.03.0813:11
Die iDisk kannst glatt vergessen, die zählt gar nicht bei der schnarchlahmen Geschwindigkeit, das ist selbst mit DSL so lahm als wenn du ein Modem benutzen würdest! Vergiss es einfach! Daten sichern und verschieben auf die iDisk ist einfach nix. Aus, fertig.

IMAP Mail dagegen ist sehr gut, Sync zwischen Macs, ja ok, aber viel ist das auch nicht. Kommt drauf an, was du syncen willst. Mehr als Einstellungen geht nicht, ist eigentlich auch nicht so viel Wert, es sei denn man brauchts.

Teuer ist es noch dazu. Aber bequem von iWeb nutzbar. Man könnte fast sagen, ohne .Mac ist iWeb unbenutzbar.
0
xaMax31.03.0813:20
ich finde es auch recht bequem. Gerade die Webgallery ist nützlich, wenn man "auf die Schnelle" ein paar Fotos zeigen will. (Leider ist die Passworteinstellung etwas "sehr einfach" geraten - man kann eine Gallery nur einem Benutzer/einer Benutzergruppe zuweisen, d.h. wenn ich die Alben Familie (nur für Familie), Freunde (nur für Freunde) und Urlaub (für Familie und Freunde) habe, muss ich das Album Urlaub zweimal hochladen, da ich jeweils nur entweder der Familie oder den Freunden zugriff gewähren kann.

ansonsten geht es vom Preis, wenn man es über ebay kauft (ich hab 38 Euro für das Family Pack bezahlt )
0
r.breiner
r.breiner31.03.0813:24
Da stimme ich cab zu. Auch für mich ist der wichtigste Punkt iWeb und die Web Galleries. Als Normalo, der seine Website nur zum Spaß betreibt (habe nicht die geringste Lust, Dreamweaver o.ä zu lernen), ist das genau das richtige für mich. Außerdem finde ich es sehr praktisch, daß man (seit Voices fast) alle Garageband Jampacks inklusive bekommt. Mache zwar selten Musik, vertone aber gerne iMovie Filme.
Daß die @mac.com Adresse gut ist, muß ich ja nicht erwähnen
Wenn ich zwei Macs mit Leo hätte, wäre ich bestimmt auch von Back to my Mac begeistert...
Der Preis ist natürlich happig, aber auch nicht soooo viel mehr als für irgendein Premium mail plus Webspace.

Ich habe mich für "Gut, bin zufrieden" entschieden, weil die iDisk tatsächlich nicht optimal funktioniert (Geschiwndigkeit)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.