Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>.GPX Writer gesucht

.GPX Writer gesucht

Vincibutzi12.02.1212:38
Hallo

Ich hätte gerne Bilder die mit mehr oder weniger genauen GPS Daten bestückt sind. Nun habe eine Canon 600D und ein Garmin Oregon 450t, womit die Quelle der Rohdaten geklärt währe, nun brauche ich nur noch ein Programm das beide Dateien, GPX und RAW/JPG, vereint. In nächster Zukunft möchte ich mir auch Aperture zulegen, dass das wohl können soll. In Verschiedenen Foren ist aber zu lesen das diese Funktion eher grausig umgesetzt sei und es die Performanz schmälernd würde. Nun habe ich mich auch schon ein wenig im Internet rumgetollt aber keine vernünftige Lösung gefunden, auch die Suche von MTN hat nichts ergeben, was mich eher wunderte da ich dachte so einen Post hier schon einmal gesehen zu haben. Vielleicht verwendet hier ja schon jemand ein Programm mit dem das möglich ist und ist bereit die Information zu teilen. Auch Skripte oder Open Scource Projekte würden mir genügen.

Danke schon im voraus
Vincent
0

Kommentare

Stardust
Stardust12.02.1213:34
Da wären zum Beispiel:
- GPS PhotoLinker
- myTracks
- GraphicConverter

Ich "verheirate" die Bilder vor dem Import in iPhoto/Aperture mit den den EXIF- und GPS-Daten.
Das hat bei mir aber damit zu tun, dass ich die Dateien noch mal unabhängig von iPhoto/Aperture sichere.
„Ad Astra“
0
guzzitee
guzzitee12.02.1214:42
das Theam gab schon öfters.

hier zum Beispiel:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/einsteiger-forum/75390-geotagging-fuer-os-x.html

du brauchst GPS Photolinker und HoudaGeo.

Habe damit NEF Daten mit GPX Dten verbunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.