Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>::: Feedback erwünscht :::

::: Feedback erwünscht :::

robert ondrovics
robert ondrovics04.03.0416:45
hallo,
<br>
<br>gehört zwar nicht eindeutig hier her, aber lieber lasse ich die seite von euch zerreißen als von jedem anderen ...
<br>
<br>meine neue webpage ist online http://www.watchout.tv
<br>
<br>werft mal einen blick darauf und gebt mir "konstruktives feedback"
<br>... was noch fehlt ... was anders besser währe ...
<br>
<br>danke robert
<br>:-/;-):-)
0

Kommentare

Maveric04.03.0416:50
Durchgefallen. Camino zeigt sie erst gar nicht an. Sorry. Hast du sie überhaupt mit irgendeinem Mozilla Browser geprüft? Sieht trotz dem Satz auf der Webseite nicht danach aus.
<br>
<br>Ansonsten aber gut gemacht und mal richtig informativ. Wenn Du das mit Camino noch in den Griff bekommst, wäre fein.
<br>
<br>Das man exzessiv Flash nutzt, daran will ich mich nicht so richtig gewöhnen, muss es aber wohl tun.
0
robert ondrovics
robert ondrovics04.03.0416:52
danke für dein feedback ...
<br>wo kann ich CAMINO bekommen ?
<br>
<br>robert
0
rofl
rofl04.03.0416:54
Pur Flash + Plus PopUp Fenster,
<br>
<br>sorry nix für mich...
0
Philipp04.03.0416:56
Im Popup kommt bei mir ein Notfound error
0
robert ondrovics
robert ondrovics04.03.0416:57
ok also popup nein ...
<br>danke für´s feedback
0
Mac-Devil
Mac-Devil04.03.0416:59
Etwas zu viel Flash..., ansonsten aber geil...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
robert ondrovics
robert ondrovics04.03.0417:00
popup ist nun weg ...
0
Liebling
Liebling04.03.0417:02
Popups nerven... Flash finde ich hier ueberfluesig... ansonsten aufpassen das die Website nicht ueberfrachtet wird mit Grafik und keiner mehr den Content findet... is ja schliesslich ne Provider-Site
0
rofl
rofl04.03.0417:04
Schön gemacht, halt viel Flash, dafür sauschnell geladen.
<br>
<br>Ein wenig klein und dunkel... mir fehlen irgendwie Krabbelgetier... wieso weiss ich nicht, die Farben erinnern mich scheinbar an Kakerlaken
0
rofl
rofl04.03.0417:04
Ui da ist ja ne Fliege
0
rofl
rofl04.03.0417:06
Bei MouseOver zappelt alles zu schnell... da wird mir schlecht
0
Maveric04.03.0417:08
Camino gibt es hier <http://www.mozilla.org/projects/camino/>. Die letzten Nightlys sind recht brauchbar, die Version 0.7 ist veraltet.
<br>
<br>Download ist über die Mozilla.org Mirror möglich. Da gibt es einen Folder Camino und dort dann Nightlies.
<br>
<br>
0
robert ondrovics
robert ondrovics04.03.0417:29
krabbeltiere gibt es ... kommen nach etwa einer minute ...
<br>popup habe ich nun weggenommen ...
<br>
0
rofl
rofl04.03.0417:36
nebenbei bemerkt, du weisst was ein hürdenloser web auftritt bedeutet? nur dass du an einen text / html auftritt noch denkst, und nicht jeder hat ne gute anbindung ans netz, gelle?
0
Laton
Laton04.03.0417:36
Klasse, meine Flash-Version soll nicht aktuell genug sein.
<br>
<br>Sorry, Website für mich gestorben.
0
TCHe
TCHe04.03.0417:38
Gefällt mir.
0
ChrisK
ChrisK04.03.0417:43
Es währe gut, wenn in der Sound-Karte angezeigt wird wie es gerade ist, an oder aus.
<br>
<br>Ansonsten, gut, gut ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
robert ondrovics
robert ondrovics04.03.0417:49
laton
<br>
<br>da video noch in die seite gebaut wird, muss ich auf die neueste flash version ... sorry
0
Sarkis
Sarkis04.03.0417:50
hmm...die Fliege kenn ich von irgendwo;-)
0
robert ondrovics
robert ondrovics04.03.0417:53
Sarkis
<br>
<br>ist meine stubenfliege
0
modus
modus04.03.0418:01
habe angeblich nicht das neueste flash-plugin (doch doch, aber ständig diese updates, schon wieder was neues installieren, ob sich das lohnt?), also schau ich mal, ob&rsquo;s nicht auch ohne geht, klicke auf den winzigen button &rsquo;goto watchout website&rsquo; (blick in die adressleiste, ob&rsquo;s nicht ein banner für die zeugen jehovas ist ;o), der links unten sitzt (eigentlich eher die falsche richtung für &rsquo;weiter&rsquo;) und nur, weil ich englisch spreche und auch nur, weil ich schon ein bischen erfahrung damit habe, wo man suchen könnte.
<br>
<br>jetzt poppt ein neues fenster auf und ich sehe ein zerbrochenes lineal mit schlecht lesbaren textfragmenten und winzigen bunten rähmchen. ausserdem zwei verschiedene 404-meldungen. ob ich irgendwo was finde? basic? ist doch eine programmiersprache? advanced? kenn ich nicht. reseller (wenn ich einer bin, finde ich wenigstens den link).
<br>
<br>ich klick mal auf basic. noch&rsquo;n neues fenster ohne navigationsleiste. ich will die aber haben, das ist mein browser, nicht deiner!
<br>
<br>das frameset hat keinen noframes-content, die seiten werden von suchmaschinen also nicht gefunden werden (von denen, die kein php können, schon gar nicht).
<br>
<br>tschuldigung, ich könnte so weitermachen, aber es wird zuviel. ich glaube nicht, dass es EASY ist, diese site zu bedienen und zu finden, was man sucht. sie ist sogar eher verwirrend und unübersichtlich, unterm strich &rsquo;anstrengend&rsquo;. das gilt auch für die &rsquo;normalen&rsquo; seiten, ich weiss gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll, alles scheint gleichberechtigt nebeneinanderzustehen und die buttons müssen auch erst entziffert werden.
<br>
<br>ob man sie unter diesen umständen schön findet, ist geschmackssache, aber viele neue kunden traue ich dem nicht zu.
<br>
<br>kann sein, dass ich komplett das falsche gesehen habe, weil angeblich kein flash installiert ist, aber wenn du das von deinen kunden erwartest, kannst du auch gleich einen fisch vor deinen obstladen legen und nur den reinlassen, der drüberhüpft.
<br>
<br>da das nicht allzu konstruktiv klingt, dreh ichs mal um: klar, lesbar, ohne zugangshürden und bevormundung wäre die site besser.
<br>
<br>just my 2 cents
0
robert ondrovics
robert ondrovics04.03.0418:09
Modus
<br>
<br>prima das hat weiter geholfen ...
<br>da ist ein link nicht ok ...
<br>
<br>danke Modus
0
robert ondrovics
robert ondrovics04.03.0418:17
Modus
<br>
<br>darf ich dich bitten nochmal zu probieren ...
<br>nun sollte es auch mit einer älteren versionen gehen ...
<br>
<br>du hast recht eine html version sollte als alternative her
<br>werde dran arbeiten ...
<br>
<br>aber das meiste was du hier beschrieben hast, war die page meines providers
0
grobhart
grobhart04.03.0418:26
ich find die seite schweine geil!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
bergsteiger04.03.0418:28
Mir gehts wie Laton, Flash nicht aktuell genug. Ich will auch nicht aktualisieren, wenn das System sonst gut läuft.
<br>
<br>Gruss
<br>Bergsteiger.
0
modus
modus04.03.0418:30
jetzt hab ichs auch mal in flash gesehen, ist ja gar kein provider mehr ;o). sieht auch gar nicht mehr so nach heimarbeit aus.
<br>
<br>den kontrast auf der startseite würde ich noch etwas höher ansetzen. die schreibschrift ist generell relativ schwer lesbar, größer geht aber meistens nicht? vielleicht die copy kürzen oder dem content mehr platz in der breite geben (wenn der screen eh schon nur ab 854 höhe voll sichtbar ist, sollte auf den executive-displays eurer kunden doch links und rechts noch bischen platz sein ;o) ).#
<br>
<br>4 cents
0
Bernd
Bernd04.03.0418:35
Website ist gut! aber etz die kritik! ist nix neues was du uns da zeigst! ich würdemal sagen ein ecombi aus zwei drei flash sites die seit ieniger ezit im netz sind! erstens das buch....... udn zweitens die fliege die kenn ich schon! selbst der font den du verwendest kommt mir im zusammenhan gmit der fleige sowas von bekannt vor!
<br>
<br>technisch ist die page einwandfrei! wirklich!.........
<br>
<br>die site passt nit zum watchout logo in den credits! komplett anderer style!
<br>
<br>deine arbeitenn hätten mich interessiert, aber die kommen ja noch (soon)
<br>
<br>
<br>im ganzen good work! ich hätt den flash kram nit so gut hinbekomen!
0
mcarno
mcarno04.03.0419:12
Frage:
<br>Warum rennt das Pferd über den Boden und schlägt gleichzeitig mit den Flügeln?
<br>Entweder fliegen oder rennen!
<br>Kommentar:
<br>- Ladezeiten für Analag und Isdn-Nutzer zu lang - haben denn alle dsl?
<br>- Die Fenstergröße des Hauptfensters ist zu groß - man muss scrollen, um es ganz zu sehen:
<br>1. kleiner machen
<br>2. über open.window Fenstergröße festlegen
<br>- Schrift ist bei mir zum Teil an der Grenze des lesbaren - zumindest bei hoher Monitorauflösung (22" - 1280 x 1024)
<br>- Kontrast der Schrift auf der 1. Seite würde ich verbessern -
<br>- Der Sound ist Geschmackssache - mir geht er bei der dritten Seite dann auf die Nerven (kann man ja abschalten).
<br>- Bei dem Sound-Reiter hatte ich eigentlich einen leicht unscharfen, ausgefranzten Rand erwartet - oder zumindest eine Struktur in der Fläche.
<br>
<br>Aber totz meiner Kritik:
<br>Gestalterisch finde ich die Seite total gut und sehr ansprechend. Die Farben sind freundlich.
<br>Bitte versteht meine Kritik konstruktiv.
<br>Ich bin gespannt auf die fertige Seite.
<br>
<br>Gruß mcarno
0
Maveric04.03.0419:14
Seite geht jetzt auch mit Camino. Vielen Dank.
<br>
<br>Scheint jetzt auch ein wenig schneller zu sein. Gute Arbeit.
<br>
<br>Zum Flash Problem:
<br>Wer es hat möge mal in seinem Internet-Plugin Ornder schauen. Ich hab durch Zufall mal rausbekommen, dass der Installer von Macromedia Flash dieses nicht überschreibt. Sprich es ist Flash 6 installiert, ihr habt auf 7 upgedatet allerdings ist noch immer das Plugin von Flash 6 im Ordner.
0
jeti
jeti04.03.0419:32
Wollte doch auch mal gucken!
<br>Seite unten?
<br>Safari kann den Server nicht finden.
0
trw
trw04.03.0419:59
Habe auch mal geschaut (aber zuvor nicht alle kommentare hier gelesen), weil ich ja immer neugierig bin...
<br>
<br>Ich kriege aber als erstes gleich eine Flash-Versions-Fehler-Meldung, obwohl ich die Version 7.0 r14 auf Safari 1.2 habe...
<br>
<br>Und wenn ich die Seite dennoch betretete, kriege ich lauter "404-Meldungen"...
<br>
<br>Hmm, liegts an meinem Browser oder bist du noch am überarbeiten...!?!?!?
0
mcarno
mcarno04.03.0420:55
trw: Hmm - liegt vielleicht am 10.3 ?
<br>
<br>Safari 1.0(v85) mit Shockwave Flash 7.0 r19 unter 10.2.6 funzt gut.
<br>iCab 2.9.7 funzt auch.
<br>IE 5.2 mac funzt.
<br>
0
Laton
Laton04.03.0421:14
Genau! Ich hab auch gerade diese 404-Fehlermeldung
<br>(Wollte der Geschichte noch mal eine Chance geben. )
<br>
<br>Und ich hab auch die aktuellste Fassung von Safari drauf!
0
apmacus04.03.0421:17
Mit meinem Firebird 0.8 dem Shockwave Flash 7.0r19
<br>mit OS 10.2.8 läuft alles ok.
<br>
<br>Wie schom erwähnt wurde ein bisschen heller
<br>fände ich auch gut.
0
trw
trw04.03.0422:04
Also an 10.3 wird es wohl weniger liegen.....
<br>Wenn ja, wie denn?
<br>
<br>Und mein Safari zeigt mittlerweile auch fast alle Seiten (bis auf so manchen Mist bei Bild.de u.a. ...) korrekt an.
<br>
<br>Übrigens machen es andere Browser wie der MS IE auch nicht besser.
<br>
<br>Meist liegt der Fehler doch eher in der Programmierung oder nicht eingehaltenen Standards (obwohl das bei Flash ja kaum eine Rolle spielen sollte...)
0
trw
trw04.03.0422:06
Und so fängts immer an.
<br>
<br>
0
elnino05.03.0401:07
ola,
<br>
<br>ich werde mal meinen senf auchmal abgeben...
<br>
<br>logo und alles drum herum past zusammen, nur das buch mit inhalt, kommt dem gestalterischen etwas nebenher.
<br>
<br>ich würde dich als agentur für deine gebotenen sachen, nur aufgrund des logos und dem ganzen background angagieren, nicht aber wegen dem doch eher langweiligen buch, weil das ist wirklich ein sehr alter hut, wie auch schon von anderen gesagt wurde.
<br>
<br>- die links auf der client seite funktionieren nicht.
<br>- schriftsatz im buch passt layout mäßig garnicht. zu brav und langweilig
<br>- die fliege ist sinnlos. kein bezug zur seite und inhalt.
<br>- grafic wird im englischen "graphic" geschrieben
<br>- du brauchst eine non-flash seite definitiv!!
<br>- der style mit den fotos gefällt mir sehr gut.
<br>- client-liste; du hast keine chance dir die rechten links der rechten seitenhälfte anzuschauen, denn beim mouse-over kommst du zwangsläufig auf die linke linkleiste, wenn du zu den fotos gehst...
<br>
<br>
<br>ansonsten, technisch gute umsetzung.
<br>
<br>ps: vielleicht nen client login auf die seite bringen, um den status von produktionen online einsehen zu können...
<br>
0
robert ondrovics
robert ondrovics05.03.0409:18
Modus
<br>
<br>danke modus
<br>
<br>@@ bernd
<br>
<br>es gibt da einen spruch:
<br>nichts neues unter der sonne ...
<br>daran werde ich auch nichts ändern können ...
<br>irgendwo - irgendwie ist immer jemand anderer schon auf die idee gekommen.
<br>
<br>die seite mit der fliege hatte ich auch in erinnerung, hab sie leider nicht in meinen bookmarks gefunden ...
<br>wie auch immer, wir schaffen wenig neues ... und wenn doch ist es eine kleine sensation.
<br>
<br>danke für dein feedback
<br>
<br>
<br>@@ mcarno
<br>
<br>danke für deine kritik ...
<br>ich werde an den punkten arbeiten.
<br>
<br>
<br>@@ Maveric
<br>
<br>es stimmt ... leider hat macromedia hier einen kleinen bug.
<br>auch mit dem aktuellsten plugin wird manchmal nicht angezeigt.
<br>in den ordner gehen und die ältere version kübeln ...
<br>
<br>besten danke Maveric
<br>
<br>
<br>@@ jeti
<br>
<br>tut mir leid wenn du sie noch nicht gesehen hast ...
<br>nun hat mein provider keine probleme mehr ...
<br>hab bei ihnen nachgefragt, die hatten einen platten schaden und wahren gerade am backup´en ...
<br>
<br>sorry und danke jeti
<br>
<br>
<br>@@ trw
<br>
<br>lag wohl an meinem provider, der hatte einen platten schaden und wahr am backup´en ...
<br>nun geht sie wieder ...
<br>
<br>danke trw
<br>
<br>
<br>@@ Laton
<br>
<br>lag kurzfristig am provider ...
<br>leider und sorry
<br>
<br>danke Laton
<br>
<br>
<br>@@ elmino
<br>
<br>ich wollte ein beklemmenden gefühl verbreiten ...
<br>über den style und das buch ...
<br>
<br>ich werde an deinem input arbeiten.
<br>
<br>danke elmino
0
elnino05.03.0409:46
gegen das buch habe ich eigentlich nichts auszusetzten, nur versuche das beklemmende gefühle auch grafisch mit dem buch rüberzubringen, derzeit ist es halt nur ein buch, welches mit schwungvollen buchstaben eine geschichte zu erzählen versucht... halt nur eine geschichte ("Es war einmal,...)"
<br>
<br>cheers
<br>
<br>ansonsten; das nenne ich ja mal eine ausführliche antwort. sehr gut!!
<br>
<br>:-)
<br>
<br>
0
species8472
species847205.03.0410:15
Bißchen düster (erinnert mich an den Film "Sieben"), aber nichtsdestotrotz cool gemacht
0
trw
trw05.03.0410:17
Ahhhh, jetzt verstehe ich auch den Teil mit dem Buch und der Fliege.
<br>Habs eben so gesehen (aber die FlashVersionsFehlerMeldung hab ich immer noch).
<br>
<br>Tolle Umsetzung, nette Idee. Nur etwas düster und der Ton (wo ist Regler) und die Fliege (weniger ist mehr) stören mich etwas.
<br>
<br>Gute Arbeit
0
apfelole
apfelole05.03.0411:27
Gefällt mir.
<br>
<br>Du hast wohl etwas viel Myst gespielt?
0
mexx09.04.0408:14
Finde die Seite und das Konzept sehr gut. Die Seite ist zugeschnitten auf das, was im Hause verkauft wird: Dienstleistung im Media Bereich. Der Kunde sieht so schnell, welche "Künstler" und Medien-Schaffer auf ihn warten.
<br>
<br>Würde ich ein Auftrag zu vergeben haben, z.B. eine Video Produktion, so würde ich mich bei euch sicher fühlen, denn die Website repäsentiert im Video/Grafik Bereich Kompetenz.
<br>
<br>Aus diesem Grund: Ziel erreicht!
<br>
<br>(Bem. Leute, vergesst nicht, es ist kein Shop mit Warenkorb oder Newsseite wie mtn. Diese Seiten verlangen natürlich ein anderes Design. Aber für ein Video/Grafik Produktionsstätte ist es genau das Richtige.)
<br>
<br>Gruss mexx
0
Sigi
Sigi09.04.0410:43
Deine Website erinnert mich sehr stark an "Onkel Alberts geheimnisvolles Notizbuch". Die Krabbeltiere, das Buch, der Sound...
0
leBeat
leBeat09.04.0414:51
hmm ...
<br>warum lässt du den sound von nem super8-projektor im hintergrund laufen, wenn du photos zeigst? es sind photos, sie heissen photo # ... und deshalb wunderts mich, dass ich nen projektor höre und filmspratzer über die photos laufen.
<br>:-/
0
trw
trw09.04.0414:56
Apropos Buch und Flash.....
<br>
<br>Das finde ich auch ganz gut:
<br>http://www.lloyd1888.de/1888/flash/e/index.html
<br>(www.lloyd1888.de/)
<br>
<br>P.S.:
<br>Meine Screenshots oben sind (bis auf eins) falsch - die gehören eigentlich zu einem anderen Posting. Wie kann das passieren? Kommt das öfter vor???
0
Quiiick
Quiiick09.04.0415:10
Robert Ondrovics<br>
... ich wollte ein beklemmenden gefühl verbreiten ...
<br>WARUM???
<br>Möchtest du vielleicht lieber Game-Designer für Silent-Hill oder Resident-Evil sein als 0815 Desktopper und dich auf diese Weise dafür bewerben?
<br>Der gewählte Stil passt irgend wie gar nicht zu deinem momentanen Kunden-Profil.
0
Rantanplan
Rantanplan09.04.0416:31
Zur Seite selbst will ich nichts sagen aus zwei Gründen: a) ich habe sie mir noch nicht angesehen und b) Flash-Seiten kann ich sowieso nicht ausstehen.
<br>
<br>So, weswegen ich jetzt eine Antwort schreibe ist ein Satz, der mir auf der ersten Seite wie Blaulicht ins Gesicht sprang. Scheinbar lesen die wenigsten das was da steht
<br>
<br>Das Englisch auf der ersten Seite - wie gesagt, den Rest habe ich noch nicht angekuckt - ist ein wenig holprig, aber der Gag kommt unten *hihi* "Optimazed"... das hat doch nix mit einem Labyrinth zu tun, oder doch? Und "recomanded" wird "recommended" geschrieben. Und was sind "GEN. 4X BROWSERS"? Es gibt 2x-Brenner und 4x-Brenner und noch-viel-mehr-Brenner, aber surft man mit einem 4fach-Browser vier Mal so schnell im Web? Wenn schon dann wäre das ein "4th generation browser" oder sowas.
<br>
<br>Mit dem Englisch ist es so eine Sache. Wenn man nicht wirklich sehr gut darin ist oder native speaker, dann tut man gut daran "coole" Begriffe und Wendungen zu vermeiden, weil man sonst unweigerlich in die Denglish-Falle fällt und das ist dann nur peinlich und kontraproduktiv.
<br>
<br>Ansonsten: jo, jetzt habe ich mir die ersten Seiten angekuckt. Naja, wie schon gesagt, ich halte von Flash-Seiten nix. Die sind in praktisch allen Fällen unergonomisch, ein Lesehemmnis und im Vordergrund stehen optische Spielereien aber nicht der Inhalt. So ist es hier halt auch. Sicher ne Menge Arbeit, aber meiner Meinung nach sinnlose Zeitverschwendung. Ergo: könnte ein guter Erfolg werden, denn auf sowas "stehen" die Leute heutzutage.
<br>
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Michael09.04.0416:43
Alles in Englisch wat nen Mist
<br>
<br>Sonst gefällt es mir gut
<br>
<br>Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
frashier
frashier09.04.0416:49
@all
<br>
<br>ich will nun mal nicht auf die seite eingehen und ich kannte aus einem chat schon die vorversion !!
<br>
<br>die einstellung bei vielen finde ich immer wieder erschreckend und passt so gar nicht zu einem internetnutze. "pur Flash + Plus PopUp Fenster, sorry nix für mich..." usw
<br> wenn mir jemand sagt das ein popup scheisse ist dann kann ich ihm nur zustimmen wenn es um lästige werbung geht (werbung muss aber auch sein) aber ansonsten ist das eine sehr feine sache inhalte kompakter und besser darzustellen.. mtn´s kommentar popupfenster ist doch auch super. ?!?!?
<br>
<br>die andere sache die mir beim lesen aufgefallen ist das mit der flashversion, ganz schlimm... "Mir gehts wie Laton, Flash nicht aktuell genug. Ich will auch nicht aktualisieren, wenn das System sonst gut läuft." sooo ein oberscheiß, bist du dann noch mit einem 9.0er OS unterwegs, weils ja einmal läuft ??
<br>
<br>sorry aber bei solchen einstellungen und meinungen könnte ich an die decke gehen !!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.