Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>++ Equalizer für Apple ProSpeakers ?? ++

++ Equalizer für Apple ProSpeakers ?? ++

vewia
vewia25.02.0512:45
Gruß an die ehrenwerte Gemeinde!

Ich habe mir gestern bei meinem Händler das letzte Paar Apple ProSpeakers zusammen mit dem Griffin iFire Adapter gekauft.

Ich benutze sie an meinem mac-mini, da der interne Lautsprecher - wie man ja weis - recht mau ist.

Nun habe ich folgendes Problem: die ProSpeakers haben zwar einen fetten Sound, sind aber doch ein klein wenig Bass-lastig und durch den iFire, der ja gleichzeitig ein Verstärker ist, wird es bei voller Lautstärke kritisch.

Gibt es ein Tool mit dem ich den Audio-Ausgang des mac-mini einstellen kann? Höhen, Mitten, Bässe?

Ich rede jetzt nicht vom EQ von iTunes sondern von einem generellen EQ für den Audio-Ausgang. (z.B. DVD's)

Danke & Gruß
0

Kommentare

ZedLeppelin25.02.0513:16
Hallo,

ich verwende den EQ von Volume Logic (Shareware).
Ist aber auch ein iTunes PlugIn und bringt dir nicht für andere Anwendungen.
Schwebt dir eine Hardware- oder eine Software-Lösung vor?

Gruß
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.02.0513:19
Das sind, auch wenn sie hübsch aussehen, gewöhnliche kleine Aktivboxen, die von Natur aus recht bassarm sind. Deshalb gibt es ja extra den iSub.
0
Agrajag25.02.0513:42
Schau dir mal Audio Hijack Pro http://rogueamoeba.com/audiohijackpro/ an. Damit kannst du die Soundkanäle von beliebigen Programmen durch VST/AU/usw. PlugIns jagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.