Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>? Downloadproblem ffmpeg x

? Downloadproblem ffmpeg x

Emil26.01.0713:59
Liebes Forum,
ich würde mir gerne die aktuelle Version von ffmpegx herunterladen - leider gelingt mir das nie: bei 30,6 von 30,6 MB wird mit Fehlermeldung abgebrochen - egal von welcher HP aus ich starte.
Das Problem scheint bekannt (was ich durch googlen herausfand), die Lösung ist allerdings nicht zufriedenstellend: "mit Firefox probieren".
Kann ich das Programm von einer anderen Quelle beziehen? Kann ich in Safari eine Einstellung anpassen?
Ich will nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen müssen und für 'nen Download einen extra Browser installieren. Versteht ihr doch, oder?

PS: Browser: Safari, akutellstes 10.4.8 auf MBP
0

Kommentare

bestbernie26.01.0714:34

eben probiert, klappt bei mir PB12", 10.4.8, Safari
0
Emil26.01.0718:31
Vielen Dank bestbernie für den Selbstversuch.
Daraufhin habe ich es eben auch nochmal probiert (zum 8. Mal bestimmt) und dieselbe öde Fehlermeldung erhalten.
0
jogoto26.01.0718:38
Firewall?
0
Emil26.01.0718:41
Negativ. Gar nichts. Klappt weder zu Hause noch im Wlan der Uni. Keine Zusatzsoftware, keine Ahnung...
0
DonQ
DonQ26.01.0718:53
Schwankt gerade kräftig und bricht ab zum Schluss…aber wozu soll ich das auch nochmal laden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Emil26.01.0718:55
0
chill
chill26.01.0719:16
das downloads wenn nicht, dann von fast allen servern nicht klappen ist ja klar. die downloadlinks sehen zwar alle unterschiedlich aus, am ende führen sie aber meist zu der immergleichen quelle. soll heissen: ob ich nun vom hersteller selber, softpedia, vesiontracker oder macupdate lade ... klappt es bei einem nicht, dann klappts bei allen nicht. man muss also garnicht erst weiterversuchen wenns bei der ersten quelle nicht hinhaut.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Emil26.01.0719:27
@ chill: Eben das dachte ich mir ja auch - darum meine Frage nach einer alternativen Downloadquelle.
0
DonQ
DonQ26.01.0719:32
Mit FF ging es anstandslos
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.