Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware> Cola über der Macbook Pro Tastatur.....

Cola über der Macbook Pro Tastatur.....

berlinmac225.03.0812:13
Hey,

leider sind mir einpaar Tropfen von Cola auf die Tastatur eines MBP 2,4GHZ gelaufen.

Nun funktionieren 3 Tasten nicht mehr, habe die angehoben gereinigt und es sieht so aus als wäre der Kabelweg zu diesen Tasten durchgeschmort.

Will diese Tastatur auswechseln, nun meine Frage, weil es auf den Seiten wo man die kaufen kann unterschiedliche Angaben zu lesen sind, dass die Tastatur z.b. von einem mbp 1,83ghz genauso aussieht weiß ich, aber passt die auch mit allen Steckern in meinen 2,4ghz rein?

Wo befinden sich die Sensoren der Tastaturbeleuchtung beim mbp 2,4ghz?
Wäre wirklich sehr nett wenn mir das jemand auf einem Foto markieren würde.
0

Kommentare

Becks25.03.0812:19
Ich würd zum Applehändler meines Vertrauen gehen,anstatt da selber dran rumzufummeln...
0
Rodknocker
Rodknocker25.03.0812:33
berlinmac2
Hey,

leider sind mir einpaar Tropfen von Cola auf die Tastatur eines MBP 2,4GHZ gelaufen.

Nun funktionieren 3 Tasten nicht mehr, habe die angehoben gereinigt und es sieht so aus als wäre der Kabelweg zu diesen Tasten durchgeschmort.

Will diese Tastatur auswechseln, nun meine Frage, weil es auf den Seiten wo man die kaufen kann unterschiedliche Angaben zu lesen sind, dass die Tastatur z.b. von einem mbp 1,83ghz genauso aussieht weiß ich, aber passt die auch mit allen Steckern in meinen 2,4ghz rein?

Wo befinden sich die Sensoren der Tastaturbeleuchtung beim mbp 2,4ghz?
Wäre wirklich sehr nett wenn mir das jemand auf einem Foto markieren würde.


Mit etwas Fingerfertigkeit kann man sowas selbst reinigen.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann befolge Becks Rat und gehe zu einem Apple Händler.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
c0caine
c0caine25.03.0812:38
Ich hab meinen Laptop da mal eingeschickt und das hat wunderbar funktioniert. Ohne irgendwelche Bemerkungen wurde das repariert!
0
berlinmac225.03.0812:38
Das austauschen ist kein Problem für mich, ich brauche am besten eine sichere Aussage wenn die Sensoren nicht funktionieren, was zu tauschen ist, das topcase oder tastatur?

4 Anrufe bei versch. apple service providern brachten keine sichere Aussage...
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0813:06
Eine sichere Aussage wirst Du auch nicht bekommen, es sei denn, Du wendest Dich an einen Hellseher.
0
berlinmac225.03.0813:09
Es muss doch jemand wissen ob die Sensoren ein Bestandteil der Tastatur oder Topcase ist?
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0813:15
Schau's Dir halt mal an!

Ist zwar die Anleitung fürs 2,33 GHz MBP, könnte aber Aufschluß geben.
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0813:20
0
berlinmac225.03.0813:23
Bringt mir nichts, diese Beschreibung sagt nichts darüber aus welche Keyboards in den 2,4ghz passen.
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0813:28
Du hast doch gefragt, ob die Sensoren Bestandteil der Tastatur sind.
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0813:33
Ich mutmaße mal, daß die Tastatur vom 1,83 GHz MBP nicht passen wird.
0
dynax7421.08.0813:53
DTP direkt in Düsseldorf hat mir an meinem MBP die Tastatur innerhalb von 45 Minuten gewechselt. Das hat auch nur 80€ gekostet.

Während sich Grav**** angeschissen hat mit Einschicken Prüfen Wechseln / eine Woche sollte es dauern und 140€ kosten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.