Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad> Blder in manchen pdf's invertiert

Blder in manchen pdf's invertiert

t19h8918.02.1121:13
Hallo an alle,

Seit kurzem habe ich das Phänomen auf meinem iPad, dass in mindestens 2 pdf's (1xiBooks und 1x in der W&V-App) Bilder und Grafiken nur invertiert dargestellt werden. In der App ist es mir vorgestern zum ersten Mal aufgefallen. Andere pdf-Dateien oder Programme haben diese Probleme nicht. Auf dem IPad ist die aktuelle Software und keine Jailbreak oder dergleichen.

Kennt einer von Euch das Problem oder hat einen Ratschlag?

Danke schonmal!

Viele Grüße
0

Kommentare

Harald Gress
Harald Gress18.02.1122:12
Vielleicht der uralt Bug, dass YMCK-Bilder durch "Reduce File Size" invertiert werden. Denke dieser Filter wird vielleicht auch bei dem iPad eingesetzt um große PDFs zu verkleinern. Teste doch mal bei welcher Art PDF das ist nd welches Programm die vorher bearbeitet hat. Ist aber nur ne Idee, hab noch kein iPad
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
camaso
camaso30.11.1118:12
*ausbuddel*
Hab das Phänomen zurzeit auch bei gewissen Dateiumwandlungen (v.a. PDFs). Kann jemand erklären, was genau schief läuft (softwareunabhängig) und wie man dem entgegenwirkt (softwareunabhängig)?
0
Oceanbeat
Oceanbeat30.11.1121:18
Wie oben beschrieben:
Passiert hier auf SL wenn ich ein Dokument, in welchem ein CMYK Bild enthalten ist, in Vorschau als PDF abspeichere und den Quartz-Filter „Reduce File Size" anwende.

Aus Illustrator erzeugte CMYK-PDFs werden aber z.B sauber in der Vorschau dargestellt.
Bleibt wohl nur, RGB-Material zu verwenden wenn der Fehler bei dir auftritt.
Nicht schön...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
breaker
breaker30.11.1121:37
Acrobat verwenden
Auf dem iPad den Adobe Reader benutzen, der nutzt die Acrobat-PDF Engine.
0
camaso
camaso30.11.1121:57
Problem: Bilder extrahieren aus einer PDF mit Acrobat Pro 9.4.6 ergibt seit neustem invertierte Bilder im angegebenen Ordner des Finders. Habe ich irgend eine Einstellung vergurkt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.