Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad: HDMI-Adapter mit HDMI, USB und USB-mini vorgestellt

Hanwha hat mit dem UMA iOS HDMI-Adapter eine Alternative zu Apples Digital AV Adapter vorgestellt. Wie beim Original ist auch hier die HD-Ausgabe in 720p- und 1080p-Qualität möglich. Im Gegensatz zu Apples Lösung besitzt der UMA-Adapter aber keinen Dock-Connector-Anschluss, sondern ist stattdessen mit USB und USB-Mini sowie zugehörigen Schalter ausgestattet. Der Schalter dient dazu, zwischen HDMI und USB wechseln zu können, da die Digital-Kamera- und iTunes-Synchronisation nicht parallel zur HDMI-Ausgabe durchgeführt werden kann. Das kleinere USB-Mini erlaubt schließlich die Stromversorgung des Akku in beiden Modi des Adapters. Der Preis für den Adapter, der momentan nur in Japan erhältlich ist, liegt bei 5.980 Yen, umgerechnet rund 52 Euro. Er ist damit deutlich teurer als das Original, stellt aber auch eine Kombination aus HDMI- und Kamera-Adapter dar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hum
Hum28.03.11 09:25
Und da jetzt ne externe Festplatte dran und alles wäre super...
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
b4iT28.03.11 09:30
Das bringt dir aber auch nichts, weil du die Daten nur synchronisieren kannst.
Es würd schon reichen, wenn man Dokumente von einem USB Stick kopieren könnte bzw. zumindest eine abgespeckte version vom Finder und die Möglichkeit Daten in einem Ordner abzulegen.
0
bono01
bono0128.03.11 09:35
Also 52€ empfinde ich als Frechheit.
&quot;Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine L&#252;gen.&quot; (God Part II, Song von U2)
0
ch!no28.03.11 09:36
Wenn ihr nen Computer braucht, kauft euch doch einen...
0
Rikco28.03.11 09:47
wofür gibt es den tollen GoodReader?

Im Netzwerk hängt man doch so gut wie immer irgendwie, sei es per Tetherging oder sonstiges Wlan, worüber man wunderbar Daten schicken kann.
0
basilit
basilit28.03.11 10:12

ch!no
Wenn ihr nen Computer braucht, kauft euch doch einen...

Genau das hatte ich auch auf der Zunge!
0
ulanbator
ulanbator28.03.11 10:20
das iPad hat noch zu wenige Anschlüsse, so sieht es aus.... also warten auf iPad 3 oder den Adapter-Terror mitmachen.... reine Abzocke....
0
SeaBee28.03.11 10:26
genau, kauft euch einen computer wenn ihr einen braucht. das iPad ist nämlich keins und das keine anschlüsse dran sind ist technisch bestimmt auch nicht möglich.

oder Apple?
0
sram
sram28.03.11 11:11
Also 52€ empfinde ich als Frechheit.

Keine Angst, das werden bei uns dann 99.- Euro.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
zwobot28.03.11 17:44
Also wäre das Teil von Apple würde man hier Tänze aufführen und der Preis wäre super. Ist manchmal echt seltsam
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.