Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Inzwischen mehr als 1,1 Milliarden Dollar Strafe gegen LCD-Hersteller wegen illegaler Preisabsprachen

Seit mehr als vier Jahren laufen bereits Ermittlungen bezüglich illegaler Preisabsprachen der großen LCD-Hersteller, der Prozess bezieht sich auf die Zeit von April 2001 bis Ende 2006. Das Justizministerium gab an, jene Preisabsprachen seien zu Lasten vieler Kunden gegangen, die Mobiltelefone, Computer oder andere Geräte mit LCD-Display erwarben. Sharp, LG Display und Chunghwa Picture Tubes hatten bereits Ende 2008 eingewilligt, insgesamt 585 Millionen Dollar Strafe zu bezahlen, Chi Mei Optoelectronics entrichtete 220 Millionen Dollar. Dem Wall Street Journal zufolge stehen nun die nächsten Einigungen bevor. AU Optronics Corp kosten die Absprachen 170 Millionen Dollar, bei Toshiba beläuft sich die Strafe auf 21 Millionen Dollar.
Samsung musste Anfang des Jahres 240 Millionen Dollar zusagen. Von allen Unternehmen am meisten zu bezahlen hatte vor dreieinhalb Jahren LG Display mit 380 Millionen Dollar Strafe. Alles addiert belaufen sich die Strafzahlungen im Prozess auf inzwischen 1,12 Milliarden Dollar. Toshiba und LG streiten ihre Schuld ab und gaben an, die Strafe nur deswegen zu akzeptieren, um das gesamte Verfahren zu einem raschen Ende zu bringen.

Weiterführende Links:

Kommentare

ilig
ilig13.07.12 15:44
Toshiba und LG streiten ihre Schuld ab und gaben an, die Strafe nur deswegen zu akzeptieren, um das gesamte Verfahren zu einem raschen Ende zu bringen.
Muss man das glauben?
0
Apfelbutz
Apfelbutz13.07.12 16:00
Egal. Hauptsache 1,1 Milliarden in der Kassa^^
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Quickmix
Quickmix13.07.12 16:12
Viel zu wenig
0
RustyCH
RustyCH13.07.12 16:16
Und wer ausser den Anwälten kriegt jetzt die Kohle?

Ich werde ja kaum eine Rückvergütung für meine damals gekauften Geräte kriegen...
Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger
0
Fontana
Fontana13.07.12 17:16
Und wer ausser den Anwälten kriegt jetzt die Kohle?

Ich werde ja kaum eine Rückvergütung für meine damals gekauften Geräte kriegen...

Das habe ich mich auch gefragt.
Ein König von wenig.
0
Tuonomartin
Tuonomartin13.07.12 18:14
Wird wohl ein auf ewig ungelöstes Rätsel der Menschheit bleiben...
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
music-anderson
music-anderson13.07.12 21:52
Schön, gleich ein schreiben fertig machen, damit ich meine Kohle wiederbekomme, die ich für meine Toshiba bezahlt habe hehe
Ahhhh, deswegen Toshiba, ist nur ein geheimer Name von Tom der Schieber
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
mr.-antimagnetic14.07.12 17:18
das juckt die genannten Firmen doch gar nicht, dann wird das Zeugs halt noch teurer verkauft..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.