Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt am Montag iOS 5, Lion und einen Cloud-Dienst "iCloud" vor

Apple hat soeben per Pressemitteilungen einen Ausblick auf die WWDC gegeben. Demnach eröffnen Steve Jobs und andere Apple-Vertreter die WWDC wie erwartet am Montagabend mit einer Keynote. Während der Eröffnungsrede wird Apple der eigenen Aussage zufolge die nächste Generation von Software enthüllen – Lion, die achte große Version von Mac OS X; iOS 5, die nächste Version von Apples Betriebssystem für mobile Geräte, wie iPad, iPhone und iPod touch; und iCloud, Apples künftiges Angebot an Diensten auf Cloud-Computing-Basis.

Die WWDC 2011 wird wieder über 100 Sessions beinhalten, auf denen Apple-Vertreter über neue Technologien informieren. Wer für den Mac oder iOS-Geräte Software entwickelt, hat so die Möglichkeit, sich direkt mit Apple-Entwicklern auszutauschen und Anregungen zu erhalten. Dass Apple bereits eine Woche vor Start der Veranstaltung bekannt gibt, welche wichtigen Neuerungen geplant sind, ist mehr als unüblich. Gerade bei der Präsentation einer neuen Plattform wie in diesem Fall "iCloud" ließ Apple sonst immer erst während der Keynote Informationen ans Tageslicht.

Kommentare

semmelroque
semmelroque31.05.11 14:40
Touché!
0
Mibra31.05.11 14:40
Na dann wäre ja alle Gerüchte bestätigt.
0
Meddten
Meddten31.05.11 14:41
Auch mal was neues das Apple dies vorher bekannt gibt.
0
mee
mee31.05.11 14:41
Mobile me ist down, das ärgert mich jetzt viel mehr
0
iDaniel31.05.11 14:41
Völlig überraschend das vorher schon "alles" bestätigt wird!
0
Request
Request31.05.11 14:42
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
bono01
bono0131.05.11 14:45
Bin gespannt.
Hoffen wir mal das Apple die Erwartungen, die ja wieder mal mehr als hoch sind, einigermaßen erfüllen kann.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
mildnair31.05.11 14:47
This is absolutely amazing!
0
RiGo2331.05.11 14:47
bin gespannt wie ein flitzebogen
0
semmelroque
semmelroque31.05.11 14:48
Awesome!
0
verstaerker
verstaerker31.05.11 14:49
vielleicht gibts ja dann noch ne Überraschung?
0
verstaerker
verstaerker31.05.11 14:50
mee 31.05.11 14:41
Mobile me ist down, das ärgert mich jetzt viel mehr

geht wie immer hier
0
zwirn
zwirn31.05.11 15:01
verstaerker
Ich glaube, dass Apple genau deshalb schon vorab informiert, damit keiner sagen kann, die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Deshalb wird es auch keine über die Ankündigung hinausgehenden Überraschungen geben.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
janknet31.05.11 15:02
Ich hoffe bestehende Mobileme Kunden müssen für den neuen Dienst nicht nochmal zahlen! Die 50.- Jahresgebühr ist eh schon heftig!
0
MrBrown31.05.11 15:07
Dann wechsel ich nach langem vll überlegen auch auf "icloud" (MobileMe?)

und als "One more Thing" wird der Marktstart des iPhone 4-Nachfolgers bekannt gegeben sowie die sofortigen Updates des Mac Minis, MBA und des MB die nun alle sandybridge und Tb haben.
0
mac_heibu31.05.11 15:10
Das "One more thing" ist – hoffentlich – die Freigabe von Final Cut Pro X …
0
Sindbad31.05.11 15:15
Es wird ein "One more Thing" kommen.

Sonst wäre es nicht Apple !
0
TheMaJa
TheMaJa31.05.11 15:17
würde mich über einen Livestream sehr freuen
0
iXeon31.05.11 15:29
ja, hoffentlich LiveStream, und als One more thing... ...iPhone 5
0
ROB_9531.05.11 15:31
Ich hoffe darauf, dass wenigstens mal gesagt wird, wann der Mac Pro ein Update erhält.
0
DRAGONFLY31.05.11 15:37
Dass Apple bereits eine Woche vor Start der Veranstaltung bekannt gibt, welche wichtigen Neuerungen geplant sind, ist mehr als unüblich.

Klar, wenn ihr das Tagungsprogramm nicht lest, ist das erstaunlich und einmalig und neu ,-)
0
Thorin.IT
Thorin.IT31.05.11 15:38
"froi"
Dein lokaler IT-Support
0
Acrobat198631.05.11 15:39
Livestream hoffe ich auch!
Ein One more Thing ist vllt ein kleineres/abgespecktes iphone, dass sehr stark auf icloud setzt.. War ja auch schon mal in den News..
0
Walter Plinge31.05.11 15:43
Ich hoffe auf Spracherkennung und Übersetzung per Wolke (ähnlich wie die Google-Lösungen). Das wäre ein echtes Killerfeature für mich.
0
skipper31.05.11 15:50
Ich darf Steve schon mal zitieren:

"iCloud, it's the best cloud service in the world and boy, we really did nail that one!"

Das dürfte hoffentlich den Aktienkurs wieder etwas beflügeln, wenn Mr. Steve anwesend sein wird.
0
ben.ster
ben.ster31.05.11 15:56
one more thing wird das thunderbolt-kabel...
0
janknet31.05.11 16:04
Ich sag das "one more thing" ist ein neues iphone erhältlich July 11
0
TechID31.05.11 16:08
ROB_95
Vielleicht ist der MP ja auch bald Geschichte
0
verstaerker
verstaerker31.05.11 16:19
ROB_95 31.05.11 15:31
Ich hoffe darauf, dass wenigstens mal gesagt wird, wann der Mac Pro ein Update erhält.

ich fürchte das werden sie da nicht sagen - aber ich warte auch dringend auf ein update
0
Alex.S
Alex.S31.05.11 16:20
Wenn schon Mac Pro nicht wieder ein Macbook Pro. Sag da nur Donnerbolzen (Thunderbolt)
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.