Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iTunes 9 als Download

Wie bereits auf dem Special Event angekündigt hat Apple nun sogleich auch iTunes 9 als Download veröffentlicht. Momentan ist allerdings die Download-Funktion überlastet, so dass der Download nicht immer gelingt. Ausgestattet mit innovativen Funktionen wie iTunes LP, Home Sharing und Genius Mixes sowie einem neu designten Store und verbesserter Synchronisation macht es iTunes 9 einfacher als jemals zuvor Musik, Filme, TV Sendungen sowie Applikationen für iPhone und iPod touch aus dem revolutionären App Store von Apple zu entdecken, zu kaufen und zu genießen. Zusätzlich können nun mit Hilfe von Home Sharing Songs, Filme und TV Sendungen ganz einfach auf andere Computer zu Hause übertragen werden.
iTunes LP ist die Evolution des Musikalbums. Bei ausgewählten Alben im iTunes Store liefert es ein reichhaltiges und eindringendes Erlebnis indem es schönes Design mit erweiterten visuellen Features, wie zum Beispiel live Performance Videos, Songtexte, Albencover, Booklets, Interviews, Fotos, Alben Credits und vieles mehr, verbindet. iTunes LP gibt heute sein Debüt inklusive Alben wie Bob Dylan's "Highway 61 Revisited", Norah Jones' "Come away with me", The Greatful Dead's "American Beauty" und Dave Mathews Band's "Big Whiskey and the GrooGrux King: iTunes Pass". Das neue iTunes Extras liefert ein ähnliches Erlebnis bei Filmen in iTunes, mit zusätzlichen Features wie Dokumentationen, nicht veröffentlichten Szenen, Interviews und interaktiven Bildergalerien. iTunes Extras ist ab sofort für ausgewählte Filme einschließlich "Twilight", "Batman Begins", "Wall-E", "Iron Man" und "Da Vinci Code" erhältlich. Kunden können iTunes LP und iTunes Extras sowohl auf einem Mac als auch auf einem PC genießen.
Mit iTunes 9 wird ebenfalls Home Sharing vorgestellt, welches es ermöglicht, Musik, Filme und TV Sendungen auf bis zu fünf autorisierte Computer zu Hause zu übertragen. Familienmitglieder können nun bis zu fünf verschiedene iTunes Mediatheken im Heimnetzwerk betrachten, sehen dabei aber nur den Teil, den sie nicht bereits selbst besitzen. Zudem lassen sich die gewünschten Inhalte direkt in die eigene Mediathek importieren sowie automatisch neu gekaufte Titel von anderen Computern übertragen.
Die überaus beliebte Genius-Funktion wird durch Genius Mixes noch besser. Diese entstehen aus über 27 Millionen Musikbibliotheken mit über 54 Milliarden Songs, die von Genius bereitgestellt und analysiert wurden. Mit der neuen Genius Mixes-Funktion ist es, als hätte man einen "Genius"-DJ, der automatisch bis zu zwölf endlose und stilistisch passende Musikmixe aus den Songs der eigenen iTunes Mediathek erstellt.
Mit der verbesserten Synchronisation in iTunes 9 und iPhone OS 3.1 kann man nun iPhone Apps direkt in iTunes verwalten und diese werden im gleichen Layout auf das iPhone übertragen. Die Fähigkeit, Musik nach Künstlern und Genres sowie Fotos nach Ereignissen und Gesichtern zu synchronisieren, macht den Abgleich von Musik, Videos und Fotos einfacher denn je.
iTunes 9 benötigt mindestens Mac OS X 10.4.11 sowie QuickTime 7.6.

Weiterführende Links:

Kommentare

carburetor09.09.09 20:36
dauert bisschen =)
0
maubush
maubush09.09.09 20:36
Läd bei mir mit lahmen 30 KB/s
U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng
0
tobiask09.09.09 20:37
lädt bei mir mit 692kb/s
0
Julian0o09.09.09 20:38
Lade mit 1.8 Mb/s Is schon fertig
0
doctorgonzo09.09.09 20:38
kann es sein, dass die iTunes Mixe noch nicht funktionieren oder bin ich dafür zu doof?
0
BurnHard09.09.09 20:40
Hat mit 2,2 angefangen und schleicht jetzt mit 180 kb rum, ist wohl ziemlich gefragt der Apple Server momentan
0
TheDamage09.09.09 20:42
Lad mit 36,7 KB und dauert noch 23 Minuten
0
iMars8909.09.09 20:42
Juhuuu alles was ich wollte

Eben hats noch 10min gedauert. Jetzt dauert's 30!!! Doofe Apple-Freaks, die alles gleich runterladen müssen
0
BlueHeaven
BlueHeaven09.09.09 20:42
schließe mich den 30 KB/s an. Grrr.....
Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha
0
someone09.09.09 20:44
Weshalb braucht es fuer das bisschen Produktpflege eigentlich ein extra Event? War jetzt ja nicht gerade der Brueller...
0
bono01
bono0109.09.09 20:44
iPhone OS 3.1 riecht bei mir mit lahmen 22Kb/s.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.09.09 20:44
Hier auch 35kb/s
0
bono01
bono0109.09.09 20:44
Sollte kriecht heißen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
bono01
bono0109.09.09 20:44
iTunes 9 lief flott durch dagegen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
tobiask09.09.09 20:45
682kb/s noch 1 Minute.
0
Mikey09.09.09 20:45
noch über 2 Std...
0
TheDamage09.09.09 20:47
bono01
Kann man 3.1 irgend wo direkt laden oder geht das über die iPod software Aktualisierung?
0
tobiask09.09.09 20:47
Und schon bin ich im Installationsprogramm.
0
Bernd
Bernd09.09.09 20:47
hab gar keinen dl-button?
0
PLee09.09.09 20:49
Scheiße ! Ich kommt da nicht rein ! Der Server ist Full ! Hört auf zu laden !
0
warptech09.09.09 20:49
bei mir wird gar nichts angezeigt in der softwareaktualisierung
0
chill
chill09.09.09 20:49
sw aktualisierung: es ist keine neue software für ihren computer verfügbar

hä?

MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
chill
chill09.09.09 20:50
dito warp.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
bono01
bono0109.09.09 20:50
TheDamage
Geht über nen direkt Link. Ist aber quälend langsam im moment und bei mir auch schon 2x abgebrochen. Scheinbar laden alle 30.000.000 iPhone Besitzer gleichzeitig.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.09.09 20:52
Bernd
hab gar keinen dl-button?

Unterm E-Mail-Eingabefeld. In der Software-Aktualisierung isses auch noch nicht.

Derzeit 39,6 KB/s, noch 12 Min.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
firecow09.09.09 20:52
bei mir lädt 3.1 jetzt.. aber nocht nicht sehr schnell leider..
0
sonnendeck09.09.09 20:52
3.1 läd wenigstens bei 23o kBit/s immer antizyklisch downloaden sag ich nur *GGG*
0
IchFloque
IchFloque09.09.09 20:52
hat bei mir grade 30 sekunden gedauert
0
bono01
bono0109.09.09 20:53
Download Link für iPhone 3G OS 3.1:

Download Link für iPhone 2G OS 3.1:

Download Link für iPhone 3GS OS 3.1:
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
tobiask09.09.09 20:54
der Musicstore ist aber noch nicht neu,ist immer noch der alte.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.