Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ein paar Tage zu früh: Neue Schutzhüllen von Hama für iPod nano 5G und iPod touch 3G

Auch in diesem Jaht wiederholt sich ein bereits gut bekanntes Spiel. Einige Tage vor der Veröffentlichung neuer iPods tauchen in den Warenlagern Schutzhüllen auf, deren Verkauf direkt nach der Präsentation der neuen Geräte anlaufen soll. In den vergangenen Jahren war so schon mehrfach vorher bekannt, welche Abmessungen der kommende iPod aufweisen wird. In diesem Jahr ist es der bekannte Hersteller Hama, der bereits Schutzhüllen für noch nicht offiziell vorgestellte iPods ins Sortiment nimmt und bereits ausstellt. Die Abmessungen des iPod touch der dritten Generation bleiben demnach gleich, da die Hülle laut Verpackung sowohl für iPod touch 2G als auch 3G geeignet ist. Eine Aussparung auf der Rückseite zeigt, an welcher Position sich die integrierte Kamera befinden wird. Die für den iPod nano der fünften Generation gefertigten Schutzhüllen zeigen ebenfalls, dass die Gerüchte über eine Kamera im iPod nano wohl der Wahrheit entsprachen.
Auf der Verpackung befindet sich der Aufkleber "für/for iPod nano 5G", somit hat Apple also wohl Änderungen an den Abmessungen vorgenommen. Vermutlich ist der nächste iPod nano etwas dicker als das noch wenige Tage lang aktuelle Modell. Eine Bildergalerie auf engadget zeigt die verschiedenen neuen Verpackungen und Schutzhüllen, die auf der IFA bereits zu betrachten sind. Apple dürfte mit dieser Tatsache alles andere als zufrieden sein, da Cupertino für große Geheimhaltung bekannt ist. Da Hama allerdings schon zum zweiten Mal in Folge Informationen zu den kommenden Geräten preisgibt, ist Apples Reaktion im vergangenen Jahr wohl nicht so drastisch ausgefallen, als dass Hama in diesem Jahr Grund zu mehr Vorsicht gesehen hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

st.jimmy04.09.09 12:52
die keynote ist nur halb so spannend wenn man davor schon diese ganzen hüllen gesehn hat
0
meloen
meloen04.09.09 12:55
wo ist denn der Classic

Also ich hätte ja schon gedacht, dass die Form des Nanos wie in den letzten beiden Jahren wieder komplett anders wird Aber so länglich gefällt er mir eh am besten.

Ist diese Kameraaussparung beim Touch nicht ein bisschen groß?
0
moviemaker04.09.09 12:56
Wie doof sind die HAMA Jungs denn...
0
TheDamage04.09.09 12:58
Peinlich Peinlich
0
alphalite
alphalite04.09.09 13:03
wieso peinlich? wenn man die Werbewirkung nimmt und dann mal rechnet wieviel diese Menge an Veröffentlichungen als Werbung gekostet hätte müsste Apple schon sehr viel geld verlangen um das wett zu machen...
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
shinejunkie04.09.09 13:04
da gibts von Apple's Rechtsabteilung sicher schön auf die zwölf.... aber ich glaub es gibt ja niemanden, den das Design wirklich überrascht.

Finde allerdings Cam in nano völlig unnötig. Gibt genügend Unternehmen, wo Cams absolut verboten sind und dann darf man jetzt sogar noch seine ipods abgeben... Hammer!
0
macbeutling
macbeutling04.09.09 13:10
Also ich sehe das folgendermaßen: Apple reibt sich die Hände, weil schon für die eigenen Produkte werbung gemacht wird, bevor diese überhaupt erschienen sind.
Genau so wird es mit dem Tablet sein.
Glück auf🍀
0
alphalite
alphalite04.09.09 13:16
macbeutling
so ist es und hama auch noch dazu
so viel Werbung müsste mehrere Millionen kosten wie
sie Apple und Hama nun wieder weltweit GRATIS bekommen
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
dynax7404.09.09 13:16
Buuuuuuuuuhh HAMA sollte sich schämen und die ganze Spannung der Keynote zu rauben. Sowas sollte bestraft werden!
0
blue_raptor
blue_raptor04.09.09 13:17
Apple ist werbe- und marketingtechnisch eines der klügsten Unternehmen auf der Welt. Diese angeblichen Sicherheitslöcher sind für die doch ein Segen. So viel Rummel wie dadurch entsteht. Dadurch sparen die doch Millionen an Werbegeldern...
0
jeti
jeti04.09.09 13:17
Gibt es eigentlich jemanden der Produkte von HAMA kauft?
0
Gerhard Uhlhorn04.09.09 13:17
Vermutlich ist es Apple egal wenn nur ein paar Tage vor Veröffentlichung die Maße der iPods bekannt werden, oder die Position der Kamera.
0
cyqurayte04.09.09 13:24
Ich denke nicht, dass der nano 5G unbedingt andere Abmessungen hat.

Die Angabe, fuer welche Modelle ein Case passt, steht anscheinend immer oben links auf der Reuckseite der Packung:


Auf den Bildern fuer die Nano Cases gibt es diesen Ausschnitt nicht zu sehen, sondern nur den Schriftzug auf der Vorderseite "for iPod nano 5G".

Wie man hier sieht,


steht aber auch bei den touch Cases vorne nur "for iPod touch 3G", obwohl hinten der 2G zusaetzlich genannt wird.

Das macht auch Sinn, denn selbst wenn theoretisch der touch 2G ebenfalls in das Case passt, waere da das Loch fuer die Kamera ueberfluessig.

Ausserdem wirken die Cases des Nano 5G so, als wenn die Abmessungen sich nicht gaendert haetten.
0
custos04.09.09 13:25
Vermutlich ist es Apple egal wenn nur ein paar Tage vor Veröffentlichung die Maße der iPods bekannt werden, oder die Position der Kamera.

Vermutlich sehen die es sogar positiv. Dadurch wird in den Zeitungen Apple mit seinen neuen iPods erwähnt, bevor Apple überhaupt davon gesprochen hat.
0
mobileme04.09.09 13:36
Ich würde Hama mit keinerlei Informationen versorgen
0
cr4nky04.09.09 13:36
Gibt es eigentlich jemanden der Produkte von HAMA kauft?

Ja, ich habe schon öfters HAMA Produkte gekauft, zuletzt ein Ladegerät für mein iPhone 3GS, das im Gegensatz zu anderen Herstellern wenigstens funktioniert. Das Einzige was ich an HAMA auszusetzen habe sind die Verpackungen!!!
0
Christoph_M
Christoph_M04.09.09 13:39
@ alle, die glauben dass das jetzt kostenlose Werbung für Apple ist:
glaubt ihr wirklich, dass außerhalb der "Apple-Szene", sprich den Leuten die wirklich jedes kleinste Gerücht über Apple Produkte durchlesen, jemand davon Notiz nimmt? Als ob in irgendeiner Tageszeitung heute was davon zu lesen ist. Ich kann hier keinen Werbeffekt erkennen, denn alle die das lesen, wissen sowieso dass am 9. ein iPod Event ist und werden sich ganz bestimmt die Produkte auch so genaustens anschaun.

0.02€
0
Phoen
Phoen04.09.09 13:42
Warum eigentlich immer Hama? Ich glaube ja Hama versteht einfach die entsprechenden Vertragsklauseln nicht. Die Sprachbarriere ist einfach zu groß.
Niemand regiert die Welt.
0
analyst04.09.09 13:50
Ihr höhrt euch echt so an wie kleine Kinder, denen man Weihnachten versaut

Wenn ihr nicht bescheid wissen wollt, was ihr geschenkt bekommt, dann guckt doch nicht ständig hier durch's Schlüsselloch!
0
Globox
Globox04.09.09 13:53
Was sind das für Holzköpfe?
0
corleone04.09.09 14:15
Die Informationen, dass zu diesem Event noch kein Tablet kommt, sind von Apple IMHO durchaus bewusst gestreut, um die oftmals völlig überzogenen Erwartungen an das Event zu dämpfen.
Und die Cams in Touch und Nano sind ja nun schon seit mehreren Monaten kein Geheimnis mehr, obwohl ich hier nicht glaube, dass das in Apple's Interesse ist.

Schade auf jeden Fall, dass die Keynotes damit immer uninteressanter werden.
analyst hat schon recht.. Wenn man sich nur mal zusammenreißen könnte und im letzten Monat vor einer anstehenden Keynote keine News mehr checken würde.
Anderseits kann man auch nirgends von dem Event erfahren, ohne dabei gleich alle bereits bekannten bzw. vermuteten Neuerungen präsentiert zu bekommen..

Das ist aber auch ein verfluchter Teufelskreis...
0
memo04.09.09 14:51
HAMA ist einfach unprofessionell.
0
Kissi
Kissi04.09.09 15:48
man kann sogar auf der Rückseite von der Touch Hülle lesen wieviel GB es wohl geben wird

8GB
16GB
32GB

Das würde ja heissen das laut Gerüchten die 8GB Version nicht wegfällt
iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7
0
menschmeier04.09.09 15:54
Schlechte Fälschung!!! Fällt keinem von euch auf, dass gleich auf dem ersten Bild der Schriftzug:

iPod touch
3rd Generation


völlig andere Schriftarten, Schriftgrößen und Kontraste hat, als der Text daneben?! Wie kann man nur auf so eine billige Fälschung hereinfallen? Mag sein, dass die Hülle echt ist. Die Verpackung ist es sicher nicht.
0
lenn1
lenn104.09.09 16:07
Man könnte schon sagen, dass es fake ist. Glaub ich allerdings nicht.
0
ibaschi
ibaschi04.09.09 16:22
@menschmeier: Es könnte aber auch nachträglich von HAMA auf die schon fertig gedruckten iPod Touch 2G-Packungen gedruckt worden sein, und weil sie nicht über den gleichen Schriftzug wie die Druckerrei verfügen, sieht es anders aus.
0
he-man
he-man04.09.09 17:20
LOL - hama… schonwieder. unglaublich. naja.
schön! bin grad in boston und ab dem 9. in chicago ! ich weiß jetzt schon, wer sich einen neuen touch holt !
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
0
morpheus
morpheus04.09.09 18:14
hama wird jetzt "gesteved"
Coffee is always the solution
0
iBrod04.09.09 19:04
hehe .... kennt man von hama ja mittlerweile .... gab es in der vergangenheit schonmal, dass bilder vorher auftauchten ... und dann auch keine fälschungen waren.
0
schiggy1304.09.09 19:49
ich hoffe mal da kommt noch was mit 64GB
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.