Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Expo 2008 wieder ohne Apple

Einem Bericht des französischen Magazin MacGeneration zufolge, hat sich Apple dazu entschlossen, nicht auf der Apple Expo 2008 in Paris auszustellen und anderen Anbietern den Raum zu überlassen. Die Veranstaltung findet vom 17. bis zum 20. September statt und stellt zudem den 25. Geburtstag der Messe dar. Die letzte Keynote von Apple auf einer Apple Expo ist inzwischen schon einige Zeit her und wird somit auch in diesem Jahr nicht gehalten. Mit 90.000 Besuchern war die Apple Expo einst eine der weltweit größten Messen dieser Art, allerdings sanken die Besucherzahlen stark, nachdem Apple das Interesse daran verloren hatte. Es wird inzwischen sogar spekuliert, ob die Apple Expo in Paris überhaupt noch eine Zukunft hat und in den kommenden Jahren gar nicht mehr organisiert wird. Eine offizielle Aussage dürfte noch in dieser Woche folgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrisbilder
chrisbilder02.06.08 14:42
isch nix kapier
0
El Raymondo02.06.08 14:46
Kein neuer imac?
Wird mal Zeit für ein grundlegendes Redesign, auch wenn ich nicht wüsste, wie das aussehen sollte. Das weiß nur StIve allein..
0
kerker0002.06.08 14:47
Schade das Apple es sich in Europa so versaut.
0
Wolle02.06.08 14:51
El Raymondo

ah WTF?! iMac Redesign? Was geht? Nee sicher nicht!
0
truni02.06.08 14:53
Ist doch klar, war schon immer so in letzter Zeit … Europa ist nicht Schwerpunkt für Apple. Die verdienen auch so ihr Geld
0
El Raymondo02.06.08 14:56
Wolle
Na, das Update im Herbst letzten Jahres kann man ja kein Redesign nennen. Das Design besteht ja schon seit 4 Jahren (Einführung des G5 im August 2004).
Den G3 gabs 3 Jahre, den G4 sogar nur 2 Jahre. Wird Zeit für eine grundlegende Überarbeitung meiner Meinung nach.
0
alphalite
alphalite02.06.08 14:58
warum sollen sie auch dahingehen?
1. kostet ne messe immer viel Geld und
2. Kaufen wir alle die Geräte auch so

also finanziell die beste entscheidung
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Kalonji02.06.08 15:40
die Messe findet nicht vom 25.-29. sondern vom 17.-20. September statt!
0
cyqurayte02.06.08 16:24
heisst die Apple Expo wegen Apple?
0
MacRabbitPro02.06.08 16:30
Irgendwie sin Messen eh nicht mehr so "Inn" wie es früher mal war. Man hat i.d.R. eine lange Anreisen, teuren Eintritt (evtl. + teure Übernachtung, um Produkte zu sehen die man dank der Internet-Berichte, Newsseiten und den Hertsellerwerbseiten eh schon bestens kennt.
Von Software gibt es i.d.R. ladbare Demo-Versionen. Mir fällt wirklich kein Grund mehr ein warum man unbedingt eine Messe besuchen müsste.
0
Spunnes
Spunnes02.06.08 16:41
finde ich sehr, sehr schade...
0
Thunderson
Thunderson02.06.08 16:45
MacRabbitPro:
Das Einzige was man noch als Vorteil sehen kann ist dass man neue Produkte schon als einer der ersten in den Händen halte kann und die Möglichkeit hat sie zu testen.

Ohne Messen und den daran gebundenen Medienrummel würden aber keine neuen Produkte so gut und schnell an uns (zahlenden) Kunden kommen

PS: Natürlich würde ich Steve schon gerne mal Live sehen
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
aikonch02.06.08 16:55
MacRabbitPro, auch ganz toll ist das man "ungefilterte" Infos bekommt....Das Problem dank Internet ist das sich die meisten Newsseiten gerademal gegenseitig abschreiben und wenn das Produkt xyz nicht gefällt dann kommt es auf keiner Seite und niemand erfährt es....aber evt. wäre genau dieses Produkt das gewesen was DIR beim Eintritt in Halle 15 in die Augen gestochen wäre und Du sofort hättest kaufen müssen....

Ich mochte Messen (CeBit und IFA) sehr und hatte die auch oft besucht, allerdings ist mir der Spass in den letzten 5 Jahren komplett verleidet...immer mehr Leute die nur dorthin gehen um alles mögliche zu sammeln und somit machen auch die Hersteller mit und jeder verteilt nur noch kostenlose Stifte usw. vor gut 10 Jahren war noch Fachpersonal auf der Messe die konnten Dinge beantworten die man heute im Traum nicht fragen würde...dafür sind die Antwortenden heute meist hübscher....
0
DonQ
DonQ02.06.08 17:14
die ignorieren uns in europa *heul, sniff*

vielleicht sollten wir eine petition einreichen,

wenigstens kommen wohl stores…
an apple a day, keeps the rats away…
0
cmaus@mac.com02.06.08 19:54
Ich habe da eine andere Vermutung...

Weil das letzte Mal der iMac G5 dort nicht von Steve vorgestellt werden konnte, weil dieser schwerkrank war, steht die Apple Expo Paris bei Apple intern unter einem schlechten Stern. Deswegen will Apple da nicht mehr auftreten.
0
halebopp
halebopp02.06.08 23:30
Musste früher immer zu Messen.
Finde ich eigentlich nur anstrengend und auch verlogen.
Und was interessant ist, kriegt man sowieso nicht mit weil überlaufen.
Einen Monat später spätestens weiss es aber sowieso aus dem Web.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.