Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Erfahrungsberichte zum MacBook Pro EFI Firmware Update 1.5.1

Anfang der Woche hatte Apple das MacBook Pro EFI Firmware Update 1.5.1 veröffentlicht. Beim Großteil der Anwender funktioniert die Aktualisierung ohne Probleme. Allerdings können in bestimmten Konfigurationen immer Fehler auftreten. So berichten manche Anwender, dass nach der Installation Probleme beim Booten auftauchen. Dies ist auf ein fehlerhaftes Update zurückzuführen und kann in einigen Fällen behoben werden, indem die Firmware Restoration CD 1.7 ausgeführt wird. Ersten Berichten zufolge konnte Apple mit dem Update einen Fehler beheben, der dazu führte, dass externe Displays nicht korrekt angesprochen wurden. In seltenen Fällen funktionieren nach dem Update die Funktionstasten nicht mehr richtig.

Weiterführende Links:

Kommentare

McMann
McMann23.04.08 21:35
Ganz eigenartig! Ich habe zwei MBP 15" (Late2006 und Early 2008) und keines davon hat mir das FW-Update angezeigt. Brauchen diese Geräte es nicht??
0
kaizen23.04.08 21:44
Meins auch nicht: 15" Juni 2007
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
hepps23.04.08 21:45
main santarosa mbp (oktober 2007) zeigt das update auch nicht an. ein manueller versuch das update zu installieren meldet: "this update is not required by this computer"
da werden wir noch ne weile warten muessen, bis die macken von version 1.5 ausgemerzt werden. was ist nur aus stable-mac geworden...
0
MacRabbitPro23.04.08 21:58
@ihr drei da oben:

habt ihr denn konkret Probleme die ein FW Update rechtfertigen würen oder ist das Gejammer schiere Update-Geilheit?
0
Herr P.23.04.08 22:04
Meine Mühle von 11/2006 braucht's wohl auch nicht. Die Softwareaktualisierung meldet: "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand."

@ hepps:

... dachte mir erst gestern: "Jahrelang hat mir Microsoft die Abende versaut und jetzt fängt Apple auch mit dem Blödsinn an."

Kann keinem mit gutem Gewissen raten, sich neuerdings einen Mac zu kaufen. Die Zeiten von AEG (Auspacken, Einschalten, Geht!) sind auch bei Apple längst vorbei, wie mir seit zwei Jahren scheint. :'(

Wie wär's mit einem therapeutischen Gruppengespräch zu diesem Thema?

0
MacTobi Pro23.04.08 22:28
Bei meinem: gekauft im November 2007 kein Problem!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.