Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook Air-Domain wird auf Apple.com umgeleitet

Heute Abend wurde bekannt, dass Apple bereits am 11.01.2008 einige Domains mit dem namen MacBookAir im Internet registriert hat. Die Domain MacBookAir.com wird nun, anders als heute am frühend Abend, auf die Adresse
http://www.apple.com/?Will+We+see+a+MacBookAir+on+Tuesday?
umgeleitet. Da die Adresse MacBookAir.com aber leider anonym registriert wurde, ist es leider nicht möglich zu sehen, ob dies wirklich von Apple gewollt ist oder ob sich eine andere Person oder Firma einen Spass erlaubt hat.

Kommentare

Steven15.01.08 00:14
intressantes feedback für apple..
0
evilalex
evilalex15.01.08 00:20
sieht doch eher wie n joke aus.

Wobei es sehr souverän von Apple wäre wenn Sie und so verarscht hätten
0
Schildie
Schildie15.01.08 00:20
jeder kann alles weiterleiten, wie er will. muss gar nix heißen. ich glaube sogar eher dass das der beweis für fake ist, denn so was würde apple nie machen …
0
flippidu15.01.08 00:21
Laut 9to5mac soll es ein MacRumors User sein, der sich die .com ergattert hat.
0
ibjoern
ibjoern15.01.08 00:25
auch würde Apple das MacBookAir mit einem Leerzeichen schreiben also MacBook Air genau wie beim MacBook Pro.
0
kartoffelmac15.01.08 00:25
Das ist ganz sicher nicht von Apple. Wäre völlig untypisch und unlogisch.
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)15.01.08 00:26
Fake. Wie deutlich muss es noch sein?
0
kartoffelmac15.01.08 00:26
Vor allem die URL, auf die weitergeleitet wird - was macht die für einen Sinn? Das ist doch eindeutig ein Witz..
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.01.08 00:27
Ich erinnere euch an den Store-Umschalt-"Fehler" von Apple damals bei der G5-Vorstellung!
0
noelboss
noelboss15.01.08 00:41
http://www.9to5mac.com/macbookair.com-registered-to-macrumors-4564556
0
McFaceman15.01.08 01:11
Man kann da oben eingeben, was man will...

0
kacheng
kacheng15.01.08 01:19
11.01.08 das Registrierungdatum?
Ein bisschen sehr knapp... von Apple.
0
badshizzle15.01.08 01:36
Also wenn ich bei mir MacBookAir.com im Browser eintippe, werde ich nicht umgeleitet, es passiert einfach gar nichts.
Also was soll der Unsinn mit der Meldung? Ein paar mehr Clicks generieren für die Werbepartner? :sick:
Wieso prüft ihr sowas nicht einfach kurz nach, bevor ihr eine Meldung daraus macht? 'kopfschüttel':-X
0
thomas b.
thomas b.15.01.08 02:21
Drückt doch mal da drauf: [url] http://www.apple.com/?Ätsch, reingefallen...[/url]
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)15.01.08 04:24
MacRumors hat bereits zugegeben, dass sie diese Domain registriert haben und auf Verlangen herausgeben werden.
0
Alanin15.01.08 07:17
Dadurch, dass der Text von zwei Fragezeichen eingeschlossen ist, gehört es nicht mehr zur Dateiangabe und wird auch nicht interpretiert, da ab dem letzten ? interpretiert wird...

Aber Dank Jörn - es wurde ja jetzt schon zugegeben, dass es nur Bockmist ist

Zum Namen selbst, ich hoffe nicht, dass es ein MacBook Air geben wird, das klingt echt beknackt...
0
shinejunkie15.01.08 07:25
Oh my god.... habt ihr euch mal dieses konzeptmodell auf wired.com (letzte Meldung auf appleinsider.com) angeschaut. das sieht unfassbar echt aus und ich bin sogar am schwanken ob die bilder nicht echt sind.

Wenn es das ist, dann ist es gekauft. 3x für die Company. Heute.

Ich bin so froh, dass ich nicht doch beim letzten MBP schwach geworden bin... Aktienkurs auch wieder bombenfest.... Anschnallen, jetzt geht es Richtung 250US$ und vor allem daran MSFT abzulösen.


0
HiandreasW
HiandreasW15.01.08 07:39
http://www.apple.com/?Apple+ist+nicht+so+Dumm?
http://www.apple.com/?Was+soll+ich+da+noch+sagen?
http://www.apple.com/?Fuer+mich+ist+das+der+beweis+das+es+wohl+kein+Mackbookair+geben+wird?

http://www.apple.com/?Fake+ +?
Malus domestica ;-)
0
menuknopf15.01.08 07:48
@shinejunkie
das ist ja schon sehr heiss. aber wo soll das der rechner sein? das scheint mir ja nicht dicker zu sein also die alutastatur.

http://www.appleinsider.com/articles/08/01/14/wired_claims_last_minute_macbook_air_design_details.html
0
menuknopf15.01.08 07:49
0
shinejunkie15.01.08 08:02
@menuknopf....

ja, das ist auch schwer vorstellbar wie das alles reinsoll... auch ob nicht das notebook instabil sein wird, wenn das aufgeklappt steht.... weil bildschirm in glas dürfte relativ schwer sein.

CPU müsste am kopfende der Tastatur liegen.... die NAND-Steine + wifi kriegst du sicher weiter unten unter.... Ich tippe auf photoshop anhand von "Insidern", aber es liegt verdammt nahe, dass sowas ähnliches kommt....
0
menuknopf15.01.08 08:08
ich glaube nicht daran. wenn es einen neuen mobilen rechner gibt, dann eher diesen mit dem überdimensionierten trackpad (finde leider auf die schnelle keinen link).
zum motto: ich kann mir eher das label vorstellen.
0
fronk
fronk15.01.08 08:22
shinejunkie

Aber warum sollte da Tiger drauf laufen? …
Haters, go away and hate yourself!
0
menuknopf15.01.08 08:30
weil 10.5 noch nicht wirklich funktioniert
0
diddom
diddom15.01.08 11:23
Aber dieses Design, wenn auch etwas zu dünn geraten, könnte ich mir viel eher vorstellen, als ein Pseudo Macbook dünn Design.
Die Anlehnung an die neue Apple Tastatur und die Kombination mit Schwarz/Silber/Weiss wäre denkbar.
Also etwas in diese Richtung, einen Hauch dicker, könnte ich mir durchaus als interessante Bereicherung der Laptopfamilie vorstellen, wenn der Preis stimmt.
Der darf nicht über 1500€ geraten, sonst wird es trotz vielleicht gelungenem Designs und innovativer Idee ein Ladenhüter wie der Cube...
0
lukededuke15.01.08 16:00
Mich würde es wundern, wenn Apple die Domain erst eine halbe Woche vor der Keynote registriert. Man stelle sich die Kosten vor, wenn plötzlich einer schneller ist (entweder Domain abkaufen, oder mit einem Anwalt vorgehen und einen Anspruch auf die Domain geltend machen mit geistigem Eigentum etc., auf jeden Fall mühsam)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.