Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

StarCraft 1.15.3 behebt Kompatibilitäts-Probleme mit Mac OS X 10.5.4

Apple hat mit der Aktualisierung auf Mac OS X 10.5.3 damit begonnen, einige Grafiktreiber um ihre 256-Farbmodi zu berauben. Alten Spielen wie StarCraft bereitete dies Probleme, so dass sich diese nicht mehr starten ließen. Blizzard hat nun allerdings das Strategiespiel aktualisiert. Version 1.15.3 unterstützt nun auch die Darstellung in höheren Farbmodi, wenn kein 256-Farbmodus vorhanden ist. Weitere Verbesserungen betreffen die Kommunikation bei Dritt-Ligen. StarCraft 1.15.3 ist als Download rund 12 MB groß. Besitzer des Expansion-Packs Brood War müssen 26 MB herunterladen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Garp200015.09.08 08:47
Das nenne ich mal After Sales Support! Blizzard sind klasse und den legendären Ruf haben sie nicht umsonst.
Star of CCTV
0
gumpandi15.09.08 08:55
Geniales Spiel. Diablo 2 und Starcraft machen immer wieder spaß.
0
scampy_joe15.09.08 09:05
Soll das in der Überschrift nicht 10.5.3 heissen?
0
Tago15.09.08 09:59
Seit 10.5.3 ist der Grafikkartentreiber buggy.
256-Farbmodi ist weg - dazu kommt, dass z.B. nach kurzer Zeit die FPS bei WoW einbrechen - Nvidia 8600-8800 Grafikkarten..... - Ein Reset der Grafikengine lässt es dann Kurzzeitig wieder laufen. ....

Und jetzt muss Blizzard Brücken bauen um Bugs eines Grafikkartreiber zu beheben.....?
0
Ikezu Sennin15.09.08 10:22
Unter dem angegebenen Link ist nichts zu holen, da kommt von der Blizzardseite eine Fehlermeldung...

unter diesem Link gehts.
0
diddom
diddom15.09.08 10:35
Und jetzt noch dieses Jahr Starcraft 2 rausbringen und ich bin

Obwohl ich dann wahrscheinlich erst mal neue Hardware brauchen werde, um in den Genuss von Starcraft 2 zu kommen. Auf meinem G4 Powerbook wird es wohl wahrscheinlich nicht mehr laufen...
0
maybeapreacher
maybeapreacher15.09.08 11:34
mal eine Frage: Es ist nicht wie bei Spore, wo Mac und Windows-Version auf einer Disc sind, oder? Für StarCraft muss/te man sich eine eigene Version kaufen, ja?
0
Thief
Thief15.09.08 11:39
Schön, dass da was passiert...jetzt kann man wenigstens das Spiel wieder spielen.
Dank an Blizzard
0
Thief
Thief15.09.08 11:39
Beide Versionen sind wie bei Spore auf einer Disc. Jedenfalls bei mir...
0
Zetaline
Zetaline15.09.08 12:13
diddom

Ja, G4 Powerbook und MacBook mit GMA Grafikkarten werden wohl nicht bzw. nur unspielbar schlecht laufen.

Ich wollte letztens mal so ein dämliches Point & Click Adventure spielen und die Personen konnten nicht dargestellt werden, da die GMA 950 keinerlei Vertex Shader hat!

Allerdings steht auf der Seite von Blizzard dass sie das Spiel auch für schwachbrünstigere Hardware optimieren wollen.

Wie auch immer, mit höchsten Details werden es wahrscheinlich nur PC/Macs spielen können die eine vernünftige Grafikkarte ihr eigen nennen.

btw.
Finde ich echt super dass Blizzard noch Updates dafür rausbringt.

Man muss sich dass mal vorstellen. Starcraft kam glaube ich damals für Mac OS 9 oder gar 8.
Und nun sind wir bei Version 10.5

Da kann sich Adobe ruhig eine Scheibe von abschneiden.
Photoshop 7 funktioniert ja nicht mehr mit 10.5
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
apfelnase
apfelnase15.09.08 14:24
Wie kann denn ein digitaler Dowmload (dt.) ausverkauft sein?
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
Zetaline
Zetaline15.09.08 15:46
apfelnase


Wahrscheinlich wird jetzt bald auf StarCraft II gewechselt.

Jedenfalls gut zu wissen wo ich es mir demnächst auf Englisch holen kann. Dank dir!
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
diddom
diddom15.09.08 17:19
@Zetaline: noch beeindruckender ist, wenn man liest, das Starcraft ab System 7.6 läuft.
Welche Software läuft schon von 7.6 bis 10.5?
Wahnsinn!
Aber Starcraft ist einfach ein Klassiker und spiele ich nach so vielen Jahren immer noch gerne
Super ist auch der link auf die Downloadversion.
Ich hab Starcraft auch nur auf Englisch gespielt, was von der Stimmung und den Character-Kommentaren viel besser ist.
Starcraft 2werde ich wohl auch wieder in Englisch spielen.
Ist einfach prickelnder...
Das MacbookPro muß jedenfalls dafür her
0
Granini16.09.08 13:32
Tago
Hatte genau dasselbe Problem. Aber mit 10.5.5 läuft WOW wieder 1A.
Danke Apple für die verbuggten Treiber.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.