Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Push-Funktion von MobileMe nicht am Computer verfügbar

War lange Zeit bei Apple noch die Rede davon, dass die Push-Funktion nicht nur auf dem iPhone sondern auch in Mac OS X und Windows Einzug halten würde, hat Apple dieses Detail nun unter den Tisch fallen lassen. Wie Fscklog bemerkt hat, wurden bei Apple entsprechende Passagen nun heimlich umgeschrieben und sprechen nur noch von Synchronisation. Die Push-Funktion wird daher wohl ein Alleinstellungsmerkmal von iPhone und iPod touch bleiben. Dies dürfte ein weiterer Grund für verärgerte Anwender sein, wegen der vielen Ausfälle und Probleme von MobileMe ihr Geld zurückzufordern, wie Macworld UK berichtet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernd
Bernd14.07.08 13:51
Ich höre immer verärgert! HALLO Apple hat in 2 Tagen ihre ganzes System umgestellt. Mail, iDisk, Syncservice … ich finde dies gut!
0
Rodknocker
Rodknocker14.07.08 13:56
Die Verärgerung und der Unmut sind zu Recht.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
3d-swiss14.07.08 13:57
Ich schliesse mich dem Vorredner an.
Warten wir doch mal ab, was in den nächste Version noch so alles kommt.

Und was ist schon schlimm, zumindest auf dem Mac oben in der Menüliste auf "Rädli" zuklicken, wenn man es ganz genau wissen will/muss?



0
michael85
michael8514.07.08 13:57
mensch... warum verspricht apple immer mehr als schlussendlich eingehalten werden kann? so verärgern die nur die kunden... war beim touch schon so: erst hiess es es gibt kalendermutationsfunktionen, dann plötzlich nicht mehr. schlussendlich kam dann das kostenpflichtige update... schade schade
0
dhr14.07.08 13:59
Wäre diese Demo von Phil Schiller und dem Typen im Publikum nicht gewesen, wäre alles im Lack - so aber hat Apple den Mund einfach zu voll genommen.

Schade, so was ist NICHT COOL, Apple.

0
Mac M.
Mac M.14.07.08 13:59
Bernd:
Ich verstehe dieses Gejammer und Klagen und Gezeter auch nicht. MobileMe ist wie lange offiziell online?

Wenn es so ist, dann sollen die Leute eben einen Umtausch verlangen.
Aber auch erstmal den Text lesen, der in der Box ist, die man bekommt.
Vielleicht haben etliche das auch gar nicht gelesen, MobileMe aktiviert, und beschweren sich jetzt.
Wobei ich die Push-Funktion bisher immer nur im Zusammenhang mit dem iPhone 3G gesehen habe.
Andere Infos, dass es mit Mac oder PC auch geht, habe ich vorher gar nicht gelesen, oder habe mich
zu wenig mit MobileMe beschäftigt.
0
WINandMac-user1967
WINandMac-user196714.07.08 13:59
Hallo? wenn microsoft das passiert wäre...

Das ganze MobileMe Müll zeugs ist noch garnicht ausgereift - dann sollen sie doch erst mal daran arbeiten bis alles stimmt - schliesslich kostet das richtig Kohle!
Ich habe am Wochenende damit rumgespielt - hier meine Erfahrungen:
Outlook:
- In allen Adressen wurden die Telefonnummern gelöscht
- Kalender - hier wurden nach mehrmaligen synchronisieren auf einmal alle Termine gelöscht

Entourage:
- geht garnicht

Proxy unter Win:
- geht auch nicht

Zudem - Aufgaben und Notizen Synchro völlige Fehlanzeige. Und dafür wollen die Geld???
0
Gerhard Uhlhorn14.07.08 14:00
Leute, Leute, nun gebt doch Apple mal einen oder 2 Monate um die ganzen Probleme zu beheben! Und Push-Services kommen laut WWDC-Keynote erst in „Snow Leopard“. Deswegen hat das iPhone das auch schon, denn es läuft ja bereits mit 10.6.
0
howy
howy14.07.08 14:03
dhr

Falsch. Die Demo war EXCHANGE und da funktioniert es wunderbar. Für mobile me wurde das zwar suggeriert, aber nie schlußendlich gesagt/ gezeigt. Ich habe das zwar auch angenommen, konnte mir aber nich einmal im Ansatz vorstellen, wie das gehen soll. Schließlich sind die meisten Clients hinter NATs oder Firewalls usw. Da geht eben nur polling.
.:infect rules:.
0
mobileme14.07.08 14:03
UNCOOL :sick:
0
Keule
Keule14.07.08 14:04
Viele Anwender werden zu Recht verärgert sein.

Manch einer hat sich MobileMe genau wegen der Pushfunktion gekauft.

Ich hoffe, dass Apple hier sehr genau informiert und nachbessert. (glaube es aber nicht - Information war bisher noch nie eine Stärke von Apple ...)


@Bernd:
So eine Aktion ist von langer Hand geplant und auf Testsystemen geprüft worden. Nachdem Apple den Umstellungszeitraum mit ca. einem halben Tag (oder weniger?) angegeben hat, gibt es keinen Grund für ein Lob, des es nach 2 Tagen Komplettumstellung immer noch nicht rund läuft.

0
dhr14.07.08 14:08
@howy

Recht hast du. Das mit der Demo mit dem Typen stimmt - und Phil Schiller hat MöbelMe zwischen Web-Frontend und iPhone getestet. Schlau!

Trotzdem uncool, oder?
0
macdiversven14.07.08 14:09
So wie es im Moment (noch) läuft ist's echt mist! Mal geht dies nicht, mal das nicht, mal wird mein Log-in nicht akzeptiert.... online konnte ich mich noch nie einloggen! Apple was soll das!?!?!
Es gibt Leute die sind darauf angewiesen..... könnte mich so ärgern
0
Garp200014.07.08 14:10
Hier geht's nicht drum, dass was am Anfang hakt. Das ist verziehen.

Es geht darum, dass Features unter den Tisch fallen. Und wie bei Orwell das gesagte umgeschrieben, sprich die Website einfach abgeändert wird. Nur gut, dass ich .mac vorher schon hatte. Wäre ich Neukunde würde ich mein Geld zurück verlangen.
Star of CCTV
0
Garp200014.07.08 14:10
Wenn das online einloggen unter me.com nicht geht, dann mal direkt me.com/mail/de probieren. Ist bei mir unter Windows auch so, keine Ahnung was da schief läuft.
Star of CCTV
0
macbeutling
macbeutling14.07.08 14:10
Nicht nur die Push-Funktion fehlt: in der Keynote hat PS eine Funktion demonstriert,mit der man eine Datei auf der iDisk speichern und dann beliebigen Leuten eine Mail mit der Erlaubnis zum runterladen dieser Datei schicken kann.
Diese Funktion ist im Moment auch nicht mehr implementiert.....
Glück auf🍀
0
perestroika14.07.08 14:11
Wie kann man Apple nur immer fuer _alles_ in Schutz nehmen? Was sie da gerade abliefern ist kacke. Und da gibts auch nix zu ruetteln! Klar, is es eine grosse Umstellung, aber hey Leute, das is kein mittelstaendisches Unternehmen, das da gerade mal die Idee hatte was auf die Beine zu stellen! Die haben die Ressourcen und das Geld, das besser zu machen!

Ich moechte nur darauf hinweisen wie sehr sich hier immer lustig gemacht wird, wenn MS was releast, was nicht fehlerfrei ist. Da ist jeder der erste mit "Die bekommens einfach nicht hin", "Beta-Software beim Anwender testen"... blabla... das Apple gerade das gleiche Problem hat, wollt ihr wohl einfach net sehen.

Die haben die MobileMe Umstellung total verkackt und verschlafen. Das haette man definitiv professioneller loesen koennen und _muessen_ .

Ein oder zwei Monate Zeit geben zum beheben... dann will ich auch ein oder zwei Monate nicht zahlen!

Ich mag Apple und ihre Produkte wirklich sehr... aber wenn sie's verkacken muss mans auch so sehen und es net krampfhaft schoen reden! Da gehts auch nicht drum, ob ich auf einen Synchronisieren Button klicken will oder nicht, da gehts darum, dass es vorher etwas anderes hiess! Ob ich eine Klimaanlage im Auto will oder nicht, is im Prinzip auch meine Entscheidung, aber wenn ich eins mit Klimaanlage kaufe, dann sollte die auch drin sein bitte. Oder was wuerdet ihr dem Autoverkauefer erzaehlen, der dann sagt: "Aber Fenster oeffnen is nur ein Knopfdruck, also bitte stellen sie sich nicht so an"
Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)
0
Muri
Muri14.07.08 14:12
Finde ich einfach nur noch zum :sick:
0
oli6114.07.08 14:13
Ich kann mit dem "Sync statt Push" leben. Es dauert im Schnitt halt 7 Minuten, bis ein Termin o.ä. vom Mac nach MobileMe gesynct wird. Für mich ist das unkritisch.
0
robertmk14.07.08 14:15
Na mittlerweile bin ich froh, dass ich kein .Mac bzw. MM habe. Hatte ernsthaft darüber nachgedacht, aber irgendwie wird alles verschlimmbessert. .Mac war ja schon langsam und nervig, aber mobileMe macht nichts wirklich besser. :sick:
0
mybookpro14.07.08 14:16
Schließe mich vollkommen meinem Vorredner an!
0
mybookpro14.07.08 14:16
Als Vorredner meinte ich "perestroika"!!

Warum postet ihr so schnell
0
Anthony14.07.08 14:17
hmmm... also etwas mache ich in Bezug auf Mobileme falsch.. ich erstelle einen Termin auf dem iPhone. 10-15 sek. später fängt automatisch mein .mac-Symbol auf dem Rechner das drehen an (also auch außerhalb des 15 min Taktes) und der Termin taucht im Kalender auf. Das finde ich schon ziemlich "pushig". Anders herum scheint das eintragen eines neuen Termins in iCal nicht dazu zu führen, das automatisch ein sync ausgeführt wird. Scheint halt so, als wären die Apps da noch nicht 100% Mobileme ready... aber das wird sicherlich bald kommen. Kommt der Termin vom Rechner in die Wolke, erscheint er 10-15 Sek später auf allen Geräten. Also klappt das "Push" prinzipiell auch hier, nur muss man gegebenenfalls den Prozess Rechner => Wolke manuell anstoßen.
0
robertmk14.07.08 14:19
ah sehe grad: Apple hat in 2 Tagen ihr ganzes System ungestellt!

Na ich hoffe das haben sie nicht gemacht. Jeder der ein bisschen mit System-Umstellung zu tun hat/hatte, weiß das man damit frühzeitig anfängt. Ausserdem kann man viel schon vor der eigentlichen Umstellung erledigen. Alles schmarn! Wer sowas sagt, hat keine Ahnung. Sorry aber das ist einfach super mieswas Apple da abliefert. Die Umstellung war bzw. ist ein Katastrophe! Sowas darf nicht passieren. Ist ja keine kleine "Klitsche". Sogar der Server -Wechsel mit Standortwechsel bei Apfeltalk hat reibungsloser und schneller funktioniert
0
rene204
rene20414.07.08 14:21
Anthony... genau so funktioniert es bei mir auch....

volle Zustimmung.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Granini14.07.08 14:22
@Gehard Uhlhorn:
Woher hast Du die Info dass iPhone OS schon 10.6 ist?
0
Quickmix
Quickmix14.07.08 14:24
Ich kann den Unmut schon verstehen. Ich frage mich aber, warum wird nicht mal offiziell erklärt wird welche Gründe es gibt das diese Funktion nicht verfügbar ist.
Es muss dafür ja einen Grund geben. Interessiert mich mal, Vielleicht versteht der Anwender das dann besser.

Ansonsten, heimliches Umschreiben der Passagen ist irgendwie ganz übel.
0
Garp200014.07.08 14:24
Anthony AUF DEM RECHNER! Wenn Du was am Rechner änderst wird es nicht gepusht. Lies doch mal die News durch! Äh und manuell anstossen ist kein Push, das ist Handkurbelbetrieb.
Star of CCTV
0
Equinox14.07.08 14:31
Also in der Guided Tour wird auch von "push" auf allen Devices gesprochen. Das ist zusammen mit den (alten?) Beschreibungstexten schon eine Funktionsbeschreibung des Produktes. Das ist nicht wirklich professionell und aus rechtlicher Sicht bestimmt interessant. Aber alles im Allem ärgerlich für die Anwender.

Die Guided Tour ist nun auf den Seite auch etwas "versteckt" und nicht mehr so direkt platziert.

Schade Apple, das ist kein Stil und auch kein Geschäftsgebaren, oder vielleicht doch in der heutigen Zeit... :'(

Wünsche allen MobileMe-Anwendern keine (zeit-)kritischen Mails in dieser Zeit.
0
howy
howy14.07.08 14:35
An der me.com Seite wird noch gerarbeitet. Einige Button sind kurz mal weg, dann wieder da. Auch die POP3 FremdKonto Abholgeschichte (Einstellungen in me.com Mail) ist ab und zu neu gestaltet.

Die restlichen Funktionen kommen, wenn sie wirklich funktionieren. Es bringt ja nix, wenn es immer abkackt.

Gerade das Adressbuch war gestern überhaupt nicht verfügbar oder nur mit einem Auszug von Daten. Die arbeiten dran. Heute geht auch wieder das Autovervollständigen.
.:infect rules:.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.